Fluch auflösen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:party02: Tut mir leid, aber ich habe nicht gewusst, dass es Schamanen gibt, die die Anzahl deiner verlorenen Seelenteile in Prozent ausdrücken kann. Dann sollst du von Erdgeistern besessen sein. Sorry, aber da ich selbst schamanisch arbeite, kann ich dir sagen, dass es keine Naturgeister gibt, die Menschen einfach besetzen. Das ist mir völlig fremd. Du solltest vielleicht versuchen, mit den diesen Erdseelen in Kontakt zu treten, wahrscheinlich sind dies einfach nur Hilfsgeister, die du irgendwann unbewusst zu dir genommen hast. Vielleicht hast aber auch nur so viele Schutzgeister, was zwar aum möglich ist aber was gibt es nicht alles schon... Also würde ich empfehlen, bezüglich dem fluch, ein Foto in ein Glas wasser zu geben. Lasse es dort im Vollmond liegen, wenn es sich verfärbt, so wurdest du verflucht. In diesem Falle nimmst du 13 Kiefernnanadeln und kaust, sie, spuckst sie aus und somit währe der Fluch fort!!!
 
Werbung:
Nachdem ich jetzt teils amüsiert und teils aufgrund von wirklich unschönen Beiträgen angeekelt die ganze Diskussion gelesen habe, kann ich nur Krabat beipflichten:
Wer kann schon letztendlich sagen, wer gut und wer schlecht ist. Erst recht nach Infos aus dritter und noch hinterletzter Hand. Es liest sich wie eine Galerie der gekränkten Eitelkeiten. Was Thorshammer sagt, ist wenigstens seiner Ansicht nach nur subjektives Empfinden. Der Einzigste, der sich selbst eine Meinung bilden könnte, ist Tobijah, denn so wie es scheint, ist er der einzigste, der bis über das Lesen der Homepage hinaus gekommen ist.
Tobijah ist wirklich nur zu raten, dass er seinen Weg geht.
Jedoch bevor er sich auf seinem Weg nochmals irgendwohin begibt, wo er Hilfe sucht, sollte er sich darüber im Klaren sein, dass niemand ihm solche Entscheidungen abnehmen kann. Außerdem wünsche ich Jenen, die sich hier angeboten haben zu helfen, dass ihre Vorgehensweise hier nie zur Diskussion gestellt wird. Irgendwem wird immer die Galle hochkommen und aus dem Zusammenhang gerissene Details werden der Lächerlichkeit preis gegeben. Ich frage mich, wem das helfen würde... Tobijah, Dir tut wohl auch mittlerweile leid, was Du angezettelt hast, zumindest scheinst Du nicht schlauer als zuvor.

Hoffentlich findest Du, was Du suchst.
 
zumindest hierbei kann ich licht ins dunkel bringen, dass ich nicht berufen bin.
zu schnell geschossen. da wir aber nicht bei wer bin ich sind:

habe lediglich schon die hilfe von dem hier geschmähten jürgen in anspruch genommen. subjektiv gesehen habe ich die hilfe bekommen, die ich brauchte, auch wenn seine art der dienstleistungen nicht unbedingt immer daher kommen à la der kunde ist könig.
 
Zitat aus der Website:

An und ab dem Schutzaufbau März 2007

können sich nur Personen am Schutzaufbau beteiligen, die von Jürgen PERSÖNLICH einen Einwahlcode erhalten haben. Zu viele Personen beteiligen sich daran, die nicht intensiv mit Jürgen arbeiten und daher auch keinen Anspruch auf seine Energie haben.


Was für ein Menschenfreund!!!!
 
An Hermes:

Und??!!!


Ich glaube Du ebenso wenig wie ich suchen uns jemanden wildfremdes im Telefonbuch raus und zäunen sein Grundstück ein.
 
Nachdem ich mir noch mal den Verlauf der Diskussion angeschaut habe, wird klar, dass hier nicht sachlich sondern emotional (egotional) diskutiert wird. Ich nehme mich nicht aus. Mein Dank gilt dem hier besprochenen Schamanen, da ich hoffen durfte, wo ich es nicht mehr wagte. An der Stelle sei mir der Pathos verziehen, da werde ich einfach emotional.
Scheinbar geht es nicht nur mir so, sondern es scheinen auch noch andere persönlich betroffen zu sein. Nur denke ich, sie sollten ihre alten Rechnungen nicht hier, sondern persönlich mit - einer bestimmt streitbaren Persönlichkeit - sicher aber offenen Menschen für ernsthafte Kritik ausmachen. Soviel von mir, der sich jetzt hier verabschiedet. Ich bin nämlich bereits in die Rolle eines Verteidigers gerutscht und das ist nicht was ich wollte.
Hermes, spreiz die Flüglein und komm von deinen Götterolymp runter zu den Menschen!!
Grüße,
Randika
 
...um Flüche aufzulösen bedarf es einer Verankerung in der göttlichen Ebene..fast wie eine Freischaltung dahin...sonst erkennt der/die Auflösende die Zeichen nicht, die für ein ja oder nein gelten....im schwierigsten Fall zieht er ihn sich selber an den Hacken...Schamanen die es auf Reisen lernen ja warum auch nicht, nur eine Reise in die andere Dimension nicht mit Wunschdenken zu verwechseln ist die Kunst, es ist sogar ziemlich liebenswert die Reise unter Begleitung anzutreten mit jemanden der auf der Reise begleitend "mitsehen" kann...hier als Menschen sind wir im Grunde gut genug...und sind getragen und geliebt, werden eigene Verhaltensmuster aufgelöst oder verändert, melden sich die Verbindungen u.U. an die Vergangenheit von selbst und werden bereinigt...auf jedem individuellen Weg des eigenen Selbst. LG, Sol
 
Hallo,

sieht für mich nach einem klassichen Narr aus (nach meiner Wahrnehmung). Das sind Leute, die ganz unverblümt gesagt ein bissel durchgeknallt sind, und einen ans Ego bringen. Ihre Lektion ist Chaos. Und das man die Lektion gelernt hat, merk man in dem Moment, wo man feststellt "Der spinnt!". Dann muß man sich nur wieder zusammen sammeln, und mit den Selbstzweifeln fertig werden, wie man auf so eine Spinner reinfallen konnte. Aber weis man's ob das nicht vielleicht System hat? War es vielleicht genau das, was einem fehlte - die Fähigkeit sich auf sein Gespür zu hören, und seine Meinug aus sich selbst zu formen?

Ich hab den Thread teils gelesen, und viel Wertung gefunden. Meinungen, was nun Schamane sein könnte, und was nicht. Und, wer bestimmt bitte, das Schamnenjobs ausschließlich bewußt laufen müssen? Und das witzige ist, wenn man erst mal über sein Ego gestolpert ist, und sich zum Depp gemacht hat, gehen gewisse Illusionen dahin. Und man lernt seine eigene natürliche Inteligenz um so mehr schätzen!

Ich hatte auch einen solchen Lehrer, und mußte mir danach ein Fragen stellen. und auch die Scham runterschlucken, mich auf gewisse Dinge zu intensiv eingelassen zu haben. Und jetzt gerade, wo ich das hier so lese, kann ich den Dienst erst richtig wertschätzen.

Narren sind wichtig, und dafür gibt's sogar ein extra Krafttier: Bruder coyote. Ja, manche Indianer meinten sogar, als ihr Volk zerbrach, es könnte ein grober Scherz von Bruder Coyote sein. Wer weis, vielleicht ist es ja auch ein Dauerscherz, der noch anhält? Reflektieren werden wir das wol erst können, wenn der 'Scherz' zuende ist. Und ganz ehrlich, diese Ratlosigkeit gegenüber Schamnismus, der uns immer wieder begegnet, hat schon was scherzhaftes, oder etwa nicht?

amn sollte nicht werten, was jemand tut oder kann, oder was eine Tradition erfüllt und was nicht. Man sollte sich den Luxus gönnen, und sich ganz offen und ehrlich fragen: "Was bringt's mir?" Alles, was einem (Selbst)erkenntnis und Klarheit bringt, ist gut. Den Weg wählt man eh selbst, meist unbewußt. Am Ende sollte man aus dem Unbewußten ins Bewußtsein finden. Dann war der Weg richtig. Und das hängt nur von einer Person ab: von einem selbst.

Wer beantwortet deine Fragen, die du ans Leben und dein Sein stellt? Du allein und nur du allein. Solange du noch jemanden brauchst, den du fragen kannst, dauert deine Suche noch an. Und wer menit, es gäb eine Ziellinie, und danach sind alle unklarheiten erledigt, gibt sich einer Illusion hin. es mag ja sein, das man immer bewußter leben kann, und immer klarer wird. Es mag sein, das einem frühere Zustände als blind und unbewußt vorkommen, und man sagt 2jetzt bin ich bewußt!". Doch es gibt zu lebzeiten höchstens Momente totaler Klarheit, die aber vorübergehen. man muß es erlebt haben, um zu wissen was damit gemeint ist. Doch dann sind wir wieder mensch mitten im Leben.

Es ist relativ. Bestimme doch selbst, wie frei du sein möchtest. Was ist dein persönliches maß? Schraub die Ansprüche gerne hoch. Das macht Sinn nur ganz im Vertrauen, immer dann, wenn man Andere Leute und deren Wege wertet, entfernt man sich gerade ein Stückchen von seiner eigenen Klarheit. Das ist auf jeden Fall meine persönliche Erfahrung.

Solche Fragen, wie hier im Thread, haben für mich keinen Sinn. Und wenn ich mich darauf einlasse (z.B. den Link folge, und mir die Hompage wertend ansehe) spüre ich wie mein Ego sich freut "Aha, Jan gibt sich der Wertung hin. Mal sehn, vielleichet läßt sich daraus was machen!". aber nein, mein liebes Ego, den Trick kenn ich schon. für mich ist dieser Schamen ok. Er zeigt ein klares ofeenes Chaos, und verstellt sich auch nicht. Er produziert nicht dieses glatte bild, das doch 99% sehen wollen. Das hat was authentisches. Und was kann bitte der Narr dafür, wenn seinen Narrenschüler der Archtyp Narr unbekannt ist? Nichts!

Seit nicht so ernst! Wertet ein bissel weniger, und schaut dafür ein bissel aufmerksamer auf eure Reaktionen. denn der narr ist ein Spiegel, und zeigt euch dabei garnichts. Das Bild dieses Spiegels seit ihr selbst - euere Reaktion. Das ist die natur des Narrs.

Übrigens ist der Job des narrs einer der schweirigsten. Oft leiden die Narren selbst unter ihrem Weg, und doch ist es ein Dienst, für all jene, die ihn nötighaben. Und mal ganz direkt gesagt. Es ist respektlos den Weg eines Menschen abzuwerten, nur weil man meint zu wissen, was Wert ist, und was nicht.

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben