Flohplage

Hallo alle zusammen!

Vielleicht hat jemand von euch mit dem Thema Flöhe Erfahrung.

Wir haben meinem Kater die Flöhe gebracht, und vor 2 Wochen meine Wohnung ausgenebelt.

Heute morgen fiel mir auf, dass ich wieder so komische stiche auf meinem Bein habe -> die Biester sind wieder da!

HILFE

Seit 14 Tagen mache ich nichts anderes als putzen, saugen, sprühen, reinigen,

Meinen Kater haben wir mit einem Spot on mittel versorgt, nur leider für uns kann man das nicht machen.

Gibt es vielleicht irgend ein gewürz oder Kräuter die abwehrend sind.

Es zerrt an den Nerven :baden:

Puschl

Ich bin eigentlich normalerweise auch für Kräuter und andere alternativ Behandlungsmethoden.

Aber das einzige, was wirklich perfekt hilft, ist etwas aus der Apotheke.
Es heißt : Program

Das gibt es für Hunde und Katzen in Tablettenform (geht nach Körpergewicht)
Für Katzen gibt es außerdem noch Ampullen, die man in Mäulchen spritzen kann.
Das ganze ist so etwas wie eine "Antibabypille für den Floh"
Daher muß es auch 1 x im Monat verabreicht werden -- in den kritischen Monaten Frühjahr bis Herbst
Der Floh hat ja keine lange Lebensdauer - und er kann in der Zeit keine Kinder kriegen - tausende in einer Woche.
und Ihr benötigt dann auch nichts mehr, da Eure Katze so die gesamte Wohnung reinigt - vorausgesetzt Ihr laßt sie in alle Räume:clown:

Guten Erfolg bluebody
 
Werbung:
Женечка;1176715 schrieb:
OK (und Wieso ? -Danke) :)

Entschuldigung, tschuldigung, tschuldigung

Ich habe Blödsinn geredet - mein Gehirn hat wohl gerade mal ausgesetzt:doof:

Ich meinte eigentlich Teebaumöl, was viele auch gegen Flöhe eingesetzen

Bei Katzen kann es dann zu folgenden Erscheinungen führen:

taumeln, chronische Abmagerung, Zittern, Unruhe, Schwäche, bis hin zum Koma oder Tod.
Im Teebaumöl sind Terpenen und Phenolen und anderen ätherische Öle enthalten, die für Katzen toxisch sind.

Neem ist o.k.

bluebody
 
Hallo!

Kater ist reiner Wohnungskater.


Das

Eichkatzerl

Deshalb müßt Ihr Dosenöffner ja die Halsbänder kriegen, damit ihr Eurem armen Herrn und Meister nicht mehr solches Ungeziefer einschleppt.
Bachblüte Crab Apple ins Trinkwasser und auch das Lager alle paar tage damit besprühen.
Vielleicht solltet ihr das auch mal nehmen.
Ich dachte ja immer Hunde seien Flohkisten, aber Menschen?


Sage
 
Hallo Zusammen :liebe1:

Es gibt verschiedene Arten von Flöhe. Auch an Menschen können sie sich festbeissen.
Ein spezieller Flohkamm - er hat ganz enge Zähne - nimmt beim Durchkämmen die Flöhe mit. Nur muß man dann schnell sein. Wenn einer am Kamm rumkrabbelt, sofort mit dem Finger zerquetschen.
Es gibt auch Flohpuder...:banane:
Sollten doch Floheier übersehen werden, kommen die kleinen Untermieter wieder. Ein Kreislauf ohne Ende...:)
 
Hallo Zusammen :liebe1:

Es gibt verschiedene Arten von Flöhe. Auch an Menschen können sie sich festbeissen.
Ein spezieller Flohkamm - er hat ganz enge Zähne - nimmt beim Durchkämmen die Flöhe mit. Nur muß man dann schnell sein. Wenn einer am Kamm rumkrabbelt, sofort mit dem Finger zerquetschen.
Es gibt auch Flohpuder...:banane:
Sollten doch Floheier übersehen werden, kommen die kleinen Untermieter wieder. Ein Kreislauf ohne Ende...:)


wir haben gestern im Hauptraum Flohnebel gestartet, und meinen Kater schön weit fern gehalten, damit ja nichts passiert.

Es ist ein reiner Katzenfloh, der halt uns nimmt wenn er meinen kater ned erwischt. Leider.

Dieser Flohnebel vespricht in jede Ritze zu dringen - Hoffe ich zumindest.


@sage: Ja die idee mit dem Flohhalsband hatte ich auch schon, oder mit einem Spot on für Menschen.

Danke an alle für die vielen Infos.
 
Werbung:
Zurück
Oben