1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Flohmarkt

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Urajup, 6. November 2011.

1. Urajup

Urajup Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hi Foris!

Geht ihr gerne auf den Flohmarkt? Und wenn ja, regelmäßig oder nur mal so?

Was ist das schönste Teil, was ihr dort erstanden habt und an dem ihr Euch heute noch erfreut? Oder welche lustigen Begegnungen gab es dort?

Ich komme darauf, weil ich heute nach längerer Zeit mal wieder dort war und folgende Sachen erstanden habe:

Eine deutsche Eisenbahnkarte von 1907 (mein Urgroßvater war Eisenbahner) für nur 3 Euro.

Ein altes Foto vom Hamburger Hafen von 1910 (3 Euro)

Zwei kleine Täschen im Indianer-Look... (2 Euro)

2 Bücher (ein Krimi und eine historische Erzählung) 4 Euro

1 Lippenstift von Lancome (neu!) für nur 6 Euro

2 Kajalstifte von Loreal (neu), nur je 1 Euro)

Und? Was sind/waren Eure "Schätze"?:)

LG
    Juppi

2. urany

urany Sehr aktives Mitglied

Mein Schatz: Zwei Messingkerzenständer für je eine schmale hohe Kerze. Ich mag die sehr, auch wenn man sie immer wieder reinigen muss. :)

3. kaaba

kaaba Guest

boah....ich lieeeeebe flohmärkte :D
    leider wohn ich hier am arsch der welt, hier gibts keine :schmoll:
    und ne halbe weltreise zum nächsten flohmarkt.....naja, mach ich halt nicht so gerne.
    aber wenn, dann sind bücher meine favoriten, hab aber auch schon rollschuhe da gekauft und diverse schöne deko-artikel (kunst in MEINEN augen :lachen:)

aber was ich noch vieeeeeel mehr liebe, als wie flohmärkte ist sperrmüll :D
    ein großer teil meiner einrichtung besteht aus sperrmüll und auch fürs tierheim findet man da immer etwas......töpfe, die als futternäpfe verwendet werden können, teppiche fürs katzenhaus, ausrangierte kratzbäume die ich mit ganz viel spaß wieder herrichte und hübsch mache und vieeeeeeles mehr

tolles thema :thumbup::D

4. Daly

Daly Sehr aktives Mitglied

Früher mal, jetzt nicht mehr so... Die meisten Sachen sehen halt einfach ziemlich verbraucht aus etc. Da kauf ich es mir lieber neu, auch wenn es teurer ist. Klamotten, Schminke etc. kauf ich mir erst Recht nicht beim Flohmarkt, ich fände es eklig zu wissen, dass die vorher schon mal jemand an/hatte. Das geht für mich absolut nicht.

Ich hab nicht viel Zeug vom Flohmarkt noch bei mir, weil wie gesagt, es ist schon etwas länger her, dass ich da war. Und da ich jetzt erst 15 bin heißt "etwas länger her": Ich war da das letzte Mal mit 6, 7 oder so. Alles was ich noch davon da hab, ist ein Furby ^^

5. Mirigoth

Mirigoth Aktives Mitglied

flohmärkte sind schon was tolles.
    ich schlender hin und wieder auch mal über einen.
    kaufe bücher, manchmal skurille dekoartikel hihi (ich find die toll, andere finden sie..naja..gewöhnungsbedürftig :D)

aber schmuck und schmicke würde ich dort nicht kaufen, fänd ich irgendwie eklig... bei kleidung naja kommt drauf an, wie das teil aussieht, wie der verkäufer rüber kommt...einmal hab ich einen pullover gesehen, den MUSSTE ich einfach haben :)

hihi ne also ich mag flohmärkte total, aber da was zu finden ist manchmal echt ne schatzsuche ;)

lg

6. Urajup

Urajup Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Na ja, die gekaufte Schminke ist natürlich nicht gebraucht, sondern neu! Es war da ein Händler mit ausschließlich Neuangeboten. Vermutlich kauft er von verschiedenen Firmen die Restposten auf und bietet sie dann verbilligt an.

LG
    Juppi

7. Daly

Daly Sehr aktives Mitglied

Ja das ist natürlich was anderes :D Sowas kauf ich mir auch oft :D Zu oft :D
    Letztens hab ich mir ne verbilligte Schmink-Packung mit 60 Teilen geholt. Meine Schubladen etc. quillen bald über :D

Ich hatte das mit dem "eklig" nur auf Schminke von "normalen" Personen, die da ihr ganz privates Zeug verkaufen, bezogen.

8. Katze1

Katze1 Sehr aktives Mitglied

Ich liiiieeeeeeeebe Flohmärkte!

Es gibt noch wunderschönes altes Geschirr, Werkzeug, die es in dieser Qualität im Handel nicht mehr gibt, teilweise neuwertiges Kindergewand.
    Vor allem stierl ich gerne in alten Sachen herum. :D

9. Eisfee62

Eisfee62 Sehr aktives Mitglied

Ich liebe Flohmärkte..Einiges habe ich schon eingekauft,an liebsten habe ich ein uralt Wecker,der ist schön,mit grünen Zifferblatt und kleinen Sternen dazwischen,die sehen aus wie Diamanten.. Die Atmosphäre mag ich ganz einfach,es ist besonderes,eben anders..

10. Esogothiker

Esogothiker Neues Mitglied

Werbung:
    Flohmärkte sind was schönes, mag ich auch sehr gerne. Da gibt es immer wieder tolle Sachen zu entdecken und auch zu kaufen. Interessant was für Schätze die Leute so anbieten.

Besonders die antiken Sachen sind was tolles die es nicht mehr zu kaufen gibt, auch zum teil guten Sammlerwert hat. z.B. das alte Blechspielzeug von früher.

Diese Seite empfehlen