flirttricks

Hi Tina,

Nach Koch-Häusern hast du deinen Mars im STEINBOCK kurz vor der zweiten Hausspitze, aber noch im ersten Haus auf der Begegnungsachse, also der Häuser eins und sieben. Deine Venus steht im Skorpion auf der elften Hausspitze. Dein aufsteigender Mondknoten steht im Zeichen LÖWE im achten Haus des SKORPION.

Deine Saturn-Jupiter-Mond Konjunktion in der Waage im neunten Haus bildet ein Quadrat zu Mars. Das schaut ein wenig nach einer Mutter aus, welche dich vielleicht auszubremsen versucht oder versuchte. Daher strahlt man starke Energien aus, welche das männliche Gegengeschlecht anlockt. Die Planeten und der beschriebene Aspekt erkären somit, warum du bisher auf die entsprechenden Tierkreiszeichen Steinbock, Löwe und Skorpion getroffen bist.

Mit der Sonne im Schützen im zwölften Haus, sowie mit Neptun im Schützen unmittelbar nach dem Aszendenten kommt man sich zunächst ein wenig unsicher vor, mit der Zeit entwickelt man ein feines Gespür für sein Gegenüber. Also, lebe deinen Mars und habe in der Beziehung ruhig ein wenig die Hosen an, da dein Horoskop im bewussten Ich-Raum stark besetzt ist. Venus im elften Haus kann die Prinzessin auf der Erbse sein.

Liebe Grüße!

Arnold :)
 
Werbung:
Hi Arnold,
das hört sich ja mega interessant an.
Würdest Du auch was zu meinem Sternzeichen sagen??????
Büdde :guru:
02.05.1956, 13:17 in Münster/ Westfalen
Alles Liebe
Elke
 
Hallo Vampinesche,

Man kann sich alle Planeten im Horoskop als Werkzeuge der Persönlichkeit vorstellen. In der astrologischen Psychosynthese wird der Mensch "rund und ganz", sobald er alle diese Planeten integriert hat. Die Götter sind ja androgn,
also Vater-Mutter-Gottheiten. Der Mensch ist quasi geteilt worden, als Mann und Frau in der Schöpfung hervorgegangen.

Natürlich sucht man sich in der Regel das entsprechende Gegengeschlecht heraus, sobald man von der Liebe berührt wird. Aber, wir Menschen sind durch das kollektive Schicksal über unzählige Generationen auf eine entsprechenden Männer- oder Frauenrolle konditioniert worden. So lernt ein junges Mädchen in der Regel mehr ihre Venus zu leben, ein Mann seinen Mars.
Frauen dürfen Gefühle zeigen, die Männer bilden sich ein, dass sie das nicht dürfen. Das sind pauschale Aussagen, aber, sie zeigen auch im 21. Jahrhundert noch ihre Wirkung.

Sobald wir einen Planeten in uns nicht integriert haben, ziehen wir von Aussen
diese Thematik fast schon automatisch an. Im Horoskop kann man die Prägungen der Erzieher erkennen, aber auch die ganze Lebensmotivation eines Menschen. Bei dir zeigt zum Beispiel das Quardrat von Saturn, Jupiter und Mond zu Mars an, dass man manchmal mit angezogener Handbremse fährt.
Aber man kann ebenso mit diesem Aspekt sehr diszipliniert und genau arbeiten.

Aber Mars ist nicht nur die Tat, sondern auch bei einer Frau der Anismus, also das Durchsetzungsvermögen, die notwendige Aggression sich zu wehren und zu behaupten. Der Mars ist die Motorik im Menschen. Mars will siegen und erobern. Natürlich haben wir einen Verstand, aber Kopf und Bauch sind zwei paar Stiefel. Na ja, da brätst du jemanden eine über, und hinterher kommt der Saturn und bekommt Gewissensbisse, Schuldgefühle. Und genau so etwas kann von der Erziehung herrühren.

Aber mit der Zeit wird man sich solcher Mechanismen bewusst und kann sie auflösen, verfeinern. Ein Mars im Steinbock kann sich festkrallen, zäh sein und nicht locker lassen. Man hat zunächst das Gefühl, dass man sich so furchtbar
anstrengen muss. Jedoch ist der Steinbock ein kardinales Zeichen, da ist die Motivation leistungsbezogen, bringt in sich schon eine vererbte Lebenserfahrung mit sich.

Als Kind vergleicht man als Mädchen den Vater mit dem eigenen unbewussten Leitbild des perfekten Vaters. Davon leitet sich viel ab, sobald man im späteren Leben Beziehungen eingeht. Oft haben die Partner die negativen Eigenschaften des Vaters. Das hat damit zu tun, dass das Unbewusste nach der Integration der eigenen männlichen Planeten Pluto, Mars und Sonne verlangt.

Man könnte endlos über ein Radix schreiben....

Liebe Grüße!

Arnold :)
 
Liebe Elke,

Für dich ist zunächst eine starke Nach-Innen-Wendung notwendig gewesen, damit du aus dir selbst schlau geworden bist. Auf der Individuumsachse der Häuser vier und zehn sind die Zeichen Schütze und Zwillinge eingeschlossen, nach Koch-Häusern. Venus und Merkur stehen bei dir im zehnten Haus, Saturn und der aufsteigende Mondknoten in Haus vier. Diese beiden stehen in Opposition zu Merkur. Das spricht für eine Mutter, welche in sich widersprüchlich war und sich nur schwer durchsetzen konnte.

Deine Sonne steht kurz nach dem Talpunkt im neunten Haus....Spätzünder!
Dein Mond steht in Konjunktion mit Mars im Wassermann auf der sechsten Hausspitze, wow, da geht die Post der Gefühle und Emotionen heftig ab! Mut
und Leidenschaft sitzen hier in einem Boot. Ein Quadrat von der Sonne zu Mars und Mond spricht für ein sehr vitales Potential, aber der Vater könnte seine Vorstellungen in der Familie zu sehr dogmatisiert haben.

Wahrscheinlich musste man als Kind unter den Geschichten der Eltern oder eines Bruders leiden. Der aufsteigende Mondknoten im vierten Haus zeigt an,
dass man sich mit seiner Familie aussöhnen soll, ihnen verzeihen...Aber, man sollte sich ebenso seiner Gefühlswelt, seiner Emotionen bewusst werden. Als
Frau ist es für dich wichtig, deinen Mars selbst zu leben, in die Hand zu nehmen, seinen eigenen Eingebungen und Gefühlen folgen.

Dazu hast du eine wunderschöne Konjunktion von Pluto und Jupiter im zwölften Haus, hier ist man alleine und kann alllen Dingen auf den Grund gehen, sich von den Eingebungen aus der eigenen Tiefe leiten und führen lassen. Mit der Venus im zehnten Haus stellt man sich ganz als eigenständige Frau dar. Da sie im eingeschlossenen Zeichen liegt, hat man es zunächst schwer eine Vorstellung darüber zu finden, wozu man eigentlich berufen und befähigt ist.

Mit Merkur wäre es ebenso, dazu neigt man durch die Opposition zu Saturn dazu, sich zu kritisch zu sehen. Aber letztlich kristallisiert man damit seine realen Möglichkeiten und Fähigkeiten aus. Saturn steht gerne um den IC, da kann man richtig einwurzeln, damit die Bäume in den Himmel wachsen können.
Von deiner Lebensuhr, dem Alterspunkt stehst du jetzt im neunten Haus und bist dabei, dir deine eigene Lebensmeinung zu bilden und diese Philosophie auch zu leben.

Mars und Mond im Wassermann tragen eine uranische Brille, da Uranus ja dieses Zeichen neben Saturn beherrscht. Man trägt sozusagen in sich einen gewissen "Annäherungs-Vermeidungskonflikt". Einerseits will man die Nestwärme des Partners, auf der anderen Seite ist der Drang nach Freiheit und Unabhängigkeit vorhanden. So etwas bringt Leben und Dynamik in die eigene Entwicklung und man geht letztlich gestärkt aus manchmal nicht leichten Erfahrungen hervor.

Alles liebe!

Arnold :)
 
Lieber Arnold,
hast Du auf meiner Homepage gestöbert???
Wenn nicht, dann ist das Ergebnis einfach umwerfend.
Beim Lesen habe ich die Luft angehalten, so erstaunt war ich.
Das werde ich erstmal sacken lassen müssen, puuuhh
Vielen Dank Arnold
Alles Liebe
Elke
 
Liebe Elke,

Deine Homepage, ich schaue sie mir jetzt gleich einmal an :) , vorher habe ich sie nicht gesehen, das würde ich schon sagen! Jetzt könnte man natürlich unendlich viel zu einem Horoskop sagen, aber das ist ja auch der Beruf meiner Frau und mir. Und es freut uns ja selbst immer wieder einen so schönen Feedback zu bekommen. Aber hier im Forum arbeiten wir öffentlich gratis im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten - man kann ja nicht ein ganzes Buch reinschreiben....

Mit lieben Grüßen!

Arnold :kiss3:
 
Hi Arnold,
ich lese mir das jetzt schon zum 3ten Mal durch und finde einfach noch mal Erklärungen für mein "So Sein", meine eigene Widersprüchlichkeiten.
Mein Weg war so lang, bis zu dem Punkt mich selber mehr und mehr verstehen zu können. Schon dieser im Grunde ja relativ kleine Text ermutigt mich mal wieder meiner Intuition weiterhin zu folgen, auch wenn es so scheint, dass Altes immer wieder dran glauben muss.
Echt klasse,
Alles Liebe
Elke
 
Liebe Elke,

Jetzt habe ich mir deine Homepage angesehen! Ich hatte mir schon so etwas in der Richtung gedacht, echt stark, wie du dein Leben rumgedreht hast. Und das schöne daran ist, dass deine Zeit allmählich wirklich zu kommen scheint!
Eingeschlossene Planeten sind zunächst dem Ich nicht bewusst zugänglich, da diese Energien wie in der Wurzel einer Pflanze latent vorhanden sind. Erst,
nachdem man auf sich selbst zurückgeworfen wird, beginnen die Keime dieser Planeten auszutreiben - und zwar befreit von jedere Ichhaftigkeit. Diese Planeten haben somit ihre ureigentümliche Reinheit bewahrt....

Bei dir sind es die Planeten Venus, Merkur und der Saturn. Mit der Venus lassen sich die Essprobleme und die Bulemie erklären, da dieser Planet ja ebenso die Nahrungsaufnahme verkörpert. Besonders die Opposition von Saturn zu Merkur finde ich sehr interessant bei dir! Merkur ist ja der geflügelte Götterbote im Horoskop. Er steht für das Denken und die Kommunikation. So erhält man einen geschützten Kanal zu den Energien des höheren Selbst, wie dies in der astrologischen Psychosynthese so bezeichnet wird. Man kann auch Gott oder sonst etwas dazu sagen....ist mit Worten ohnehin schwer zu beschreiben. Aber du kannst damit diese Energien mit Saturn in die Körperlichkeit holen und sie weitergeben.

Merkur im zehnten Haus...bin gespannt wann deine Bücher entsprechende Anerkennung finden werden, oder schreibst du gerade an etwas? Deine Sonne bildet einen Quincunx zu deinem aufsteigenden Mondknoten im vierten Haus.
Aus Unvereinbarkeit und Gegensätzlichem kommen Zweifel, darauf folgt die Phase der Unsicherheiten, Hoffnungen und Sehnsüchte, später kommt die befreiende Gewissheit!

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)
 
Werbung:
Lieber Arnold,

ich weiß, das passt jetzt nimma so ganz dazu, weil ihr ja mittlerweile schon gnaz wo anders seid, aber ich möchte noch die frage beantworten, welche unterwäsche zwillinge tragen. bzw kann cih das eigentlich gar nicht, ich bin der schöne wäsche-parfüm typ, so wie du den stier beschrieben hast, aber da steht ja auch mein mond.

ja super lustig, jetzt kenn ich mich aus!
wenn da noch was schief geht!

ach ja: super getroffen hast du den schützen!!! mein freund hat einen schütze aszendenten und steht extrem auf durchsichtige wäsche.
das ist echt erstaunlich. bravo bravo!!

ich bin für mehr solcher themen! die sind lustig :banane: und haben aber wahrheitsgehalt.

so, welches thema handeln wir jetzt ab? liebespraktiken? :rolleyes:

danke an alle, liebe grüsse
 
Zurück
Oben