Fliegenpilzsaison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem weil es im Schamanismus ohne Kraftpfanzen gar nicht geht.

In meiner Sturm und Drangzeit, war ich mal so naiv und habe auf
einen alt Hippie gehört und mit ihm eine geringe Menge Fliegenpilz
konsumiert.

Nie wieder !!!

Die Welt ist vor meinen Augen zersplittert, es waren nur noch lose Fragmente die zu sehen waren, Bruchstellen in Raum und Zeit, mit scharfen Kanten.




Wow, ein toller Beitrag!!!!!!
Genau das, was du beschrieben hast, nämlich dein Zustand nach dem konsumieren des Fliegenpilzes ist genau der Zustand der bei der Einweihung gesucht wird!!
Nämlich die Auflösung, das Ende, der bildhafte Tod vor den Augen, die Zerstückelung!!
Schade, dass du dich nicht überwunden hast, deine Teile wieder zu sammeln!
Dann wärst du jetzt sicher ein richtiger Schamane.

lg - chollo:)
 
Werbung:
Vor allem weil es im Schamanismus ohne Kraftpfanzen gar nicht geht.

In meiner Sturm und Drangzeit, war ich mal so naiv und habe auf
einen alt Hippie gehört und mit ihm eine geringe Menge Fliegenpilz
konsumiert.

Nie wieder !!!

Die Welt ist vor meinen Augen zersplittert, es waren nur noch lose Fragmente die zu sehen waren, Bruchstellen in Raum und Zeit, mit scharfen Kanten.

was mich interessieren würde, was hälst du heute von dieser erfahrung.
etwa die zersplitterung des "in sich nicht existierden ichs"?
verbunden mit kurzeitigen "ich-verlust".

an sich eine sehr starke erfahrung,
nur wer unvorbereitet sich an diese pflanzen wagt, kann solche erfahrungen als sehr traumatisch erleben.

------------------------------------

dann aufgepasst beim dosieren, je südlicher um so toxischer ist der fliegenpilz.
als sog. "selbsterfahrungs-trip" absolut nicht geeignet

darum unbedingte vorsicht beim anwenden von psychoaktiven pflanzen.
nur in begleitung von wirklich kundigen menschen zu machen.

für psychisch instabile menschen nicht geeignet.
psychosegefahr.


:morgen:
 
Wow, ein toller Beitrag!!!!!!
Genau das, was du beschrieben hast, nämlich dein Zustand nach dem konsumieren des Fliegenpilzes ist genau der Zustand der bei der Einweihung gesucht wird!!
Nämlich die Auflösung, das Ende, der bildhafte Tod vor den Augen, die Zerstückelung!!
Schade, dass du dich nicht überwunden hast, deine Teile wieder zu sammeln!
Dann wärst du jetzt sicher ein richtiger Schamane.

lg - chollo:)

Doch hab all die Teile in jahrelanger mühevoller Kleinarbeit zusammen gesetzt.

Nach diesem Erlebnis war ich so verwirrt, dass ich wenn ich weiterleben wollte, gar keine andere Wahl hatte.

Gibt auch ein Bild von mir, wo ich versucht habe, dass Erlebte, in ein Bild zu fassen. :)
 
Weil Schamanismus nicht unbedingt Pflanzen braucht, um zu funktionieren. Das heisst, er bietet sehr viele Möglichkeit, die man sehr gut selbst (ohne auf Fliegenpilz & Co. zurückgreifen zu müssen) bewerkstelligen kann.




Da dies ein öffentliches Forum ist und hier jeder mitlesen kann (auch Minderjährige), sollte man etwas vorsichtiger mit der Themenwahl sein.

Natürlich kann man auf jegliche Pflanzen verzichten, wichtig ist letztendlich die Einstellung, das Bewusstsein, die Gedanken bzw. der Geist!!!
Doch die Pflanzengeister können dabei behilflich sein!
Ich wiederhole "können"

lg - chollo:)
 
Doch hab all die Teile in jahrelanger mühevoller Kleinarbeit zusammen gesetzt.

Nach diesem Erlebnis war ich so verwirrt, dass ich wenn ich weiterleben wollte, gar keine andere Wahl hatte.

Gibt auch ein Bild von mir, wo ich versucht habe, dass Erlebte, in ein Bild zu fassen. :)


Na, dann bist du ja doch ein echter Schamane!:umarmen:
Ps.: Stell uns doch dieses Bild ins Netz! Würd mich interessieren!

lg - chollo
 
Das ist nicht wahr, ein Schamane ohne Kräuter, mit denen er wirkt, ist kein
Schamane !!!

Schamane und Kraftpflanzen sind eins.

Ich würde da noch einen Unterschied zwischen Kraftpflanzen und Meisterpflanzen machen wollen.
Und: wie kommst Du darauf, dass ein Schamane unbedingt Kraftpflanzen braucht? er kann doch genausogut Krafttiere haben, mit denen er zusammen arbeitet. Lehrer und Heiler spielen ebenfalls eine wichtige Rolle - in meinen Augen zumindest eine größere als die der Kraftpflanzen.

Deine Aussage klingt mir ein wenig dogmatisch.
 
was mich interessieren würde, was hälst du heute von dieser erfahrung.
etwa die zersplitterung des "in sich nicht existierden ichs"?
verbunden mit kurzeitigen "ich-verlust".

an sich eine sehr starke erfahrung,
nur wer unvorbereitet sich an diese pflanzen wagt, kann solche erfahrungen als sehr traumatisch erleben.

------------------------------------

dann aufgepasst beim dosieren, je südlicher um so toxischer ist der fliegenpilz.
als sog. "selbsterfahrungs-trip" absolut nicht geeignet

darum unbedingte vorsicht beim anwenden von psychoaktiven pflanzen.
nur in begleitung von wirklich kundigen menschen zu machen.

für psychisch instabile menschen nicht geeignet.
psychosegefahr.


:morgen.



Na der alt Hippie hat schon auf mich aufgepasst und mir geholfen, dort an Ort und Stelle, nicht völlig abzudriften.

Wenn ich heute so drüber nachdenke, hm wie wild und sorglos ich doch war,
heute würde ich es nicht mehr wagen, denke aber auch, einmal reicht, fürs ganze Leben.

Und ja, es hat mich traumatisiert, weil ich wusste ganz tief in mir, das ist
wohl mehr Wahrheit, als ich tatsächlich erfassen kann.

Ohne diese Erlebnisse, wäre ich eine fette selbstüberschätzende alte
Pute geworden, davon bin ich Überzeugt. :tomate:
 
Na der alt Hippie hat schon auf mich aufgepasst und mir geholfen, dort an Ort und Stelle, nicht völlig abzudriften.

Wenn ich heute so drüber nachdenke, hm wie wild und sorglos ich doch war,
heute würde ich es nicht mehr wagen, denke aber auch, einmal reicht, fürs ganze Leben.

Und ja, es hat mich traumatisiert, weil ich wusste ganz tief in mir, das ist
wohl mehr Wahrheit, als ich tatsächlich erfassen kann.

Ohne diese Erlebnisse, wäre ich eine fette selbstüberschätzende alte
Pute geworden, davon bin ich Überzeugt. :tomate:

:thumbup:

eben, dies ist die kraft dieser pflanzen richtig angewendet.
manchmal reicht nur eines dieser sehr tief gehenden erlebnisse, um ein positiv tief verändertes bewusstsein zu erhalten.

die gleichen erfahrungen kann ein fortgeschrittener meditierender auch machen, ohne die wirkstoffe der div. pflanzen.
der effekt kann genauso traumatisch und tief gehend sein.

:)
 
Werbung:
Hi Ho!

Nun, jo, da wurde schon viel dazu im anderen "Drogenthread" geschrieben, das muß man nimmer wiederholen. Spaß ist möglich, auch Einsichten, das Zauberwort ist halt Respekt. Das soll jetzt ned moralisch daherkommen, ist einfach so. Chollo, ich weiß ned, ob Du einen schamanischen Hintergrund hast, und ich weiß auch nicht, wie Du mit Meisterpflanzen umgehst (da war ja noch mindestens eine weitere mal in Deinem Zusammenhang in Erwähnung), und ich reagier halt bei "Drogenthreads" recht grätzig - aus Gründen, die ich schon mal genannt habe. Von Aussagen in der Öffentlichkeit ganz zu schweigen, auch wenn der Fliegenpilz dem BTmG nicht unterliegt.

MfG,
Terrorelf

Edith: Zerstückelungserlebnisse können auch ohne Entheogene gemacht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben