Fliegende Karten

micha0897

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. August 2012
Beiträge
17.765
Hallo ihr Lieben :)

ich hab schon wieder ne Frage

wenn ihr euch die Tageskarten zieht und es fliegen dabei Karten raus, bezieht sich die Aussage dann nur auf den jeweiligen Tag an dem sie geflogen kamen oder ist ihre Aussage auf keinen bestimmten Zeitraum festgelegt ???

Ich weis das Karten die geflogen kommen, meist eine bestimmte Aussage beinhalten, die wichtig ist, welch dann auch meist kurz darauf eintrifft, aber wie verhält sich das beim Tageskarten ziehen ?

Würde mich über eure Meinungen dazu freuen

Lg Micha
 
Werbung:
Guten Morgen Micha,

die Tageskarten beziehen sich nur auf den jeweiligen Tag. Auch die heraus gefallene. So werte ich sie. Hier verschieben sich die Zeiten nicht m. E. Dazu sind Tageskartenziehungen auch einfach zu "banal".

Viviane :)
 
micha0897 schrieb:
Würde mich über eure Meinungen dazu freuen

Ich persönlich habe zur Wahrsagerei ein etwas gestörtes Verhältnis. :D Das heisst, ich arbeite auf Seelenebene, mentale/emotionale Ebene. Von daher arbeite ich nicht mit Lennies (kugeln nur im Kasten rum, wie alle anderen Wahrsagedecks auch), sondern mit Tarot.

Einzelne Tageskarten zu ziehen, ist nicht mein Ding, das ist mir persönlich zu wenig. Ich bin irgendwann mal dazu übergegangen, für Tages-Fragen bzw. Themen das kleine Kreuz zu legen.

1. Das ist das Thema des heutigen Tages
2. Das kann "vernachlässigt" werden, ist heute nicht wichtig
3. Da aufmerksam hinschauen, sich damit auseinandersetzen
4. "Resultat" des heutigen Tages, das rundet das Bild ab.

Im Prinzip kann man auch Nr. 2 weglassen und 3 Karten verwenden. "In Summe" (nicht Quintessenz, sondern sinnhaftig gemeint) ergibt es ein aussagekräftiges Bild.

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen. :)

LP
 
Ich persönlich habe zur Wahrsagerei ein etwas gestörtes Verhältnis. :D Das heisst, ich arbeite auf Seelenebene, mentale/emotionale Ebene. Von daher arbeite ich nicht mit Lennies (kugeln nur im Kasten rum, wie alle anderen Wahrsagedecks auch), sondern mit Tarot.

Einzelne Tageskarten zu ziehen, ist nicht mein Ding, das ist mir persönlich zu wenig. Ich bin irgendwann mal dazu übergegangen, für Tages-Fragen bzw. Themen das kleine Kreuz zu legen.

1. Das ist das Thema des heutigen Tages
2. Das kann "vernachlässigt" werden, ist heute nicht wichtig
3. Da aufmerksam hinschauen, sich damit auseinandersetzen
4. "Resultat" des heutigen Tages, das rundet das Bild ab.

Im Prinzip kann man auch Nr. 2 weglassen und 3 Karten verwenden. "In Summe" (nicht Quintessenz, sondern sinnhaftig gemeint) ergibt es ein aussagekräftiges Bild.

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen. :)

LP

Hallo Lichtpriester :)

ich bin von der Einzelkarte schon vor einer Weile auf drei Karten umgestiegen, wie du schon sagtes die Aussage ist zu oberflächlich.

es ist nur so, das mir beim mischen 3 Karten rausgeflogen sind und nach dem ich sie wieder zurück gepackt habe fiel mir beim weiter mischen auf das noch eine 4. Karte falsch herum lag.
Die Aussage der Tageskarten passt halt irgendwie nicht so unbedingt zur Aussage der Flugkarten, deswegen auch die Frage ob sich die Flugkarten auch auf den Tag beziehen.

Aber das kleine Kreuz ist auch nicht schlecht

Lg Micha
 
Guten Morgen Micha,

die Tageskarten beziehen sich nur auf den jeweiligen Tag. Auch die heraus gefallene. So werte ich sie. Hier verschieben sich die Zeiten nicht m. E. Dazu sind Tageskartenziehungen auch einfach zu "banal".

Viviane :)

Guten Morgen Viviane,

:danke: für deine Meinung dazu

es ist halt nur so, das sich die Tageskarten und die Flugkarten heut iwie nicht für mich in Einklang bringen lassen, deswegen auch meine Frage

Lg Micha
 
micha0897 schrieb:
es ist nur so, das mir beim mischen 3 Karten rausgeflogen sind und nach dem ich sie wieder zurück gepackt habe fiel mir beim weiter mischen auf das noch eine 4. Karte falsch herum lag.
Die Aussage der Tageskarten passt halt irgendwie nicht so unbedingt zur Aussage der Flugkarten, deswegen auch die Frage ob sich die Flugkarten auch auf den Tag beziehen.

Legst du Flugkarten extra und ziehst trotzdem Tageskarten? Normalerweise ist es so, dass eine Flugkarte Bedeutungsrelevanz hat. Wenn, dann würde ich persönlich die Flugkarte(n) als Tageskarten nehmen, oder alle Karten wieder zurückgeben und neu mischen.

Also wenn mir mehrere Karten gleichzeitig rausfliegen, tippe ich eher auf "patscherte" Finger. :D Das ist aber nur auf mich persönlich bezogen *g.

LP
 
Werbung:
Legst du Flugkarten extra und ziehst trotzdem Tageskarten? Normalerweise ist es so, dass eine Flugkarte Bedeutungsrelevanz hat. Wenn, dann würde ich persönlich die Flugkarte(n) als Tageskarten nehmen, oder alle Karten wieder zurückgeben und neu mischen.

Also wenn mir mehrere Karten gleichzeitig rausfliegen, tippe ich eher auf "patscherte" Finger. :D Das ist aber nur auf mich persönlich bezogen *g.

LP

ich betrachte die Flugkarten separat und mische dann neu mit allen Karten für die Tageskarten.
 
Zurück
Oben