Fliegen erschlagen?

Werbung:
Zu dem Insektenvorfall fällt mir eine Geschichte ein, ich war bei meinem Freund zu Besuch, und nachts flog ein riesiger, fetter Schmetterling, nein Nachtschwärmer, er setzte sich auf die Decke, mein Freund sagte ich solle keine Panik kriegen, der setzt sich eh nicht auf mich, und dann eine Minute später sass er schon auf meinem Brustkorb, ich fasste ihn sogar unabsichtlich an, er fühlte sich wie Adolf Hitler an, so eckelig und demonisch, später fingen wir ihn mit Handschuhen und gaben ihn in einen Plastiksack, wir schlugen ihn etwas gegen die Mülltonne, der Kerl verdiente es, schlussendlich hatte er uns um den Schlaf geraubt!

Die Frage die sich jetzt stellt, ist "WARUM IST DIE NATUR SO GRAUSAM?"
Schlussendlich lässt sie Tiere einander fressen, Naturkakastrophen zerstören ganze Menschenhorden und Milliarden von kleinen Insekten sowie einige Elefanten.
 
ich denke, so einfach wie das hier teilweise dargestellt wird, ist die sache nicht.

kein löwe greift dich an, solange du keine angst vor ihm hast.

hatte letztens eine erfahrung unter einem baum, bei der ich gemerkt habe, dass ich die fliegen nur töte, weil ich angst vor ihr habe, sie könnte mich pieksen, in meine ohren krabbeln oder ähnliches.

ich habe erkannt, dass mich die fliege nur belästigt, wenn ich angst vor ihr hab. ich weiß das hört sich komisch an, aber wen ekelt es nicht, daran zu denken, wie eine fliege in sein ohr, seine nase oder seinen mund fliegt ?

auf jeden fall töte ich keine fliege mehr, egal welcher gattung und wenn ich merke, dass ein moskito auf meiner haut landet, lass ich in einfach und freu mich, dass ich ihm/ihr helfen kann.

einige mögen jetzt zwar behaupten das sei selbstloses gequatsche, aber wenn wir nicht mal einer fliege friedfertig gegenüber sind wem dann ? Wie sollen dann die kinder lernen, alles zu respektieren ?
 
Liebe Athena

warum fängst du die Fliegen nicht von Hand ein und schmeisst sie nach draussen? Erschlagen musst du sie ja nicht, wenn es nicht notwendig ist. Mache ich jedenfalls so.

Grüsschen
Aurelia
 
schön, dass ich für meinen beitrag hier nen roten bekommen hab *tssss*

naja, hab ja gewusst, dass das einige nicht verstehen werden.

*dermirdenpunktgegebenhat* :kiss4: ich
 
Kennt ihr die Jainas in Indien? Eine hinduistische Sekte, die es als Sünde ansieht, Tiere, welcher Art auch immer zu töten, so haben sie Mundtücher um, um auch ja kein Insekt einzuatmen und sie fegen vor sich die Strasse um auch ja kein Insekt zu zertreten. Nun ist die Frage warum sollten wir bei den Insekten aufhören, die Bakterien sind auch Lebenwesen, hat von euch schon mal einer Antibiotika genommen? Das tötet die Darmflora ab und vor allem das sind GUTE Bakterien, die uns nützlich sind! Es sind unsere Freunde!

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Es geht um das bewusste handeln.
Ein Insekt im Boden, welches ich zertrete, wollte ich nicht töten.
Das ist, auch wenn es sich oberflächlich anhört, natürlich.
Eine Fliege oder eine Mücke in miener Wohnung zu erschlagen, bringt rein gar nichts, ausser den Tod desselbigen.

Alles Liebe

RaZIeL
 
Zurück
Oben