Fleischskandale – laufende Chronik

Ja, Wasserverschwendung von Müse und Co... damit auch das nicht unter den Tisch fällt. Abgesehen davon konsumiere ich die Woche über weniger Fleisch als dein Stubentiger, so Du einen hast und den artgerecht ernährst... ;)

Du hast der Gemeinde immer noch nicht vermittelt, warum du das mit dem aktuellen Hühner-Massenmord, nur weil sie angeblich Vogelgrippe haben, so locker hinnimmst.

Ich hatte dich gefragt, ob du das als ähnlich normal empfinden würdest, wenn man die Ebola-Patienten genauso behandeln würde wie die Vogelgrippen-Hühner (also einfach alle killen) ?

Oder würdest du das als krass, als "No Go" einschätzen?
 
Werbung:
Du hast der Gemeinde immer noch nicht vermittelt, warum du das mit dem aktuellen Hühner-Massenmord, nur weil sie angeblich Vogelgrippe haben, so locker hinnimmst.

Ich hatte dich gefragt, ob du das als ähnlich normal empfinden würdest, wenn man die Ebola-Patienten genauso behandeln würde wie die Vogelgrippen-Hühner (also einfach alle killen) ?

Oder würdest du das als krass, als "No Go" einschätzen?

Wer sagt ich nehme es locker hin.

Es IST hinzunehmen, wenn Menschen nicht angesteckt bzw. in anderen Fällen gesundheitlich geschädigt werden sollen.

Du KANNST bei der Vogelgrippe den Hühnern nicht helfen und sie behandeln. Erkundige dich bitte zur Letalität dieses Virus bei Vogel und Mensch. ;)

Aber der Form halber erwähne ich sehr gerne, dass ich Massentierhaltung für nicht in Ordnung halte.

Also weitermachen bitte mit der Meldung von derlei Vorfällen. Jeder, der Fleisch konsumiert, profitiert von deinen Mühen.

LG
Any
 
Wer sagt ich nehme es locker hin.

Es IST hinzunehmen, wenn Menschen nicht angesteckt bzw. in anderen Fällen gesundheitlich geschädigt werden sollen.

Du KANNST bei der Vogelgrippe den Hühnern nicht helfen und sie behandeln. Erkundige dich bitte zur Letalität dieses Virus bei Vogel und Mensch. ;)

Aber der Form halber erwähne ich sehr gerne, dass ich Massentierhaltung für nicht in Ordnung halte.

Also weitermachen bitte mit der Meldung von derlei Vorfällen. Jeder, der Fleisch konsumiert, profitiert von deinen Mühen.

LG
Any

Du hättest schreiben müssen: DU kannst (statt du KANNST) bei der Vogelgrippe nicht helfen. Das ist richtig, ICH kann denen leider nicht helfen.

Tatsache ist aber, dass nicht ein einziger Versuch weltweit unternommen wird, ihnen zu helfen, von jenen, die ihnen helfen könnten. Diese aber behaupten, ohne es je versucht zu haben, dass sie ihnen nicht helfen könnten.

Bei Ebola sieht das anders aus. Auch wenn auch da nicht Wenige aus Angst nicht mitmachen, es haben sich bereits mehrere Helfer geopfert. Für die Hühner würde das kaum einer versuchen.

Du meinst also, dass wenn die Chance gegen Null tendiert, dass man den Hühnern helfen kann, dass es dann berechtigt ist, diese einfach abzukillen?

Deren Schicksal, wird der ein oder andere nun gedanklich einwerfen, wäre ohnehin die Hinrichtung. Ob jetzt wegen Vogelgrippe oder letztlich wegen der Nuggets. Who cares, ergo?

Mir aber ging es hier primär um das empathische Potential. Oder besser gesagt um das offensichtlich grundsätzlich absente empathische Potential. Um die Hierarchie der Einschätzung.

Machen wir diesbezüglich eine persönliche Umfrage:

Was findest DU schlimm, schlimmer, am schlimmsten?

A. Wenn du selbst dich an Vogelgrippe ansteckst?
B. Wenn sich andere Menschen an Vogelgrippe anstecken?
C. Wenn sich Haustiere an Vogelgrippe anstecken?
D. Wenn Tausende Hühner abgekillt werden?

Bitte einfach die Buchstaben hintereinanderreihen (also z.B.: DCBA) :cool:

Und noch eine Umfrage an dich:

Glaubst du, dass diese Hühner da gerade tatsächlich an Vogelgrippe erkrankt sind? Oder glaubst du, dass dieses nur als Vorwand genommen wird, um überzüchtete Massiv-Überbevölkerung gesellschaftskompatibel ins nächste Leben zu schicken?

Das ist für mich als Berichterstatter nicht von Unbedeutung, denn ich les primär, bin aber zuweit vom Ort entfernt, um es holistisch garantieren zu können (Rüdigger Dahlke bspw. hat die Vermutung geäussert, dass es sich bei der Vogelgrippe um eine erfundene Krankheit handelt)..

Wir müssen natürlich wissen, ob das ein klassischer Fleischskandal ist (wenns einer ist, spricht er natürlich eine klare Sprache gegen Fleischkonsum jeder Art), oder ob ein gefakter, mit dem Ziel, Herdenangst zu mobilisieren. In dem Fall würde es ebenso natürlich noch mehr gegen Fleischkonsum jeglicher Art sprechen, da hier Massenmord gesellschaftskomatibel gemacht werden sollen würde, um eine Art "AH-Effekt" beim Pholke zu erzielen, also auf andere Weise als üblich, nicht wegen des Magens sondern wegen der Angst, womit diese Front ein zweites massenkomatibles Rechtfertigungs-Segment manifestiert hätte..

Hast du da eine konkrete Einschätzung, hast du da unwiderlegbare Fakten, oder hassu auch nur gelesen?

:D
 
Duhuuu? Afrodelic,

ich habe ja selbst Hühner. Und bevor ich mein gesamtes Geld in einen Tierarzt investiere, um auch nur eins von einer Krankheit irgendwie zu retten, die zu 95% den Tod bringt, lasse ich sie lieber notschlachten. Schon alleine aus dem Grund, dass ich nicht möchte, dass die Wildvögel in meinem Garten angesteckt werden. Solche Entscheidungen sind eh immer fiese und gemein, aber zuweilen erforderlich. Man muss dann abwägen zwischen mehrerlei Übel.

Du hast, das stelle ich immer wieder fest, anscheinend nur sehr wenig Ahnung von Hühnern und ihrer Lebensweise.

Und ganz ehrlich? Hätte ich Ebola und es würde net gut aussehen, bevorzuge ich Sterbehilfe für mich selbst.

Verschwörungstheorien sind generell nicht meins, da suche dir bitte einen anderen Gesprächspartner für. :)

LG
Any
 
Duhuuu? Afrodelic,

ich habe ja selbst Hühner. Und bevor ich mein gesamtes Geld in einen Tierarzt investiere, um auch nur eins von einer Krankheit irgendwie zu retten, die zu 95% den Tod bringt, lasse ich sie lieber notschlachten. Schon alleine aus dem Grund, dass ich nicht möchte, dass die Wildvögel in meinem Garten angesteckt werden. Solche Entscheidungen sind eh immer fiese und gemein, aber zuweilen erforderlich. Man muss dann abwägen zwischen mehrerlei Übel.

Du hast, das stelle ich immer wieder fest, anscheinend nur sehr wenig Ahnung von Hühnern und ihrer Lebensweise.

Und ganz ehrlich? Hätte ich Ebola und es würde net gut aussehen, bevorzuge ich Sterbehilfe für mich selbst.

Verschwörungstheorien sind generell nicht meins, da suche dir bitte einen anderen Gesprächspartner für. :)

LG
Any

Du HAST Hühner? Du betrachtest diese also als deinen Besitz?
 
Wo wir das gerade hatten, der Vogelgrippevirus ist bei einer Ente im Osten Deutschlands gefunden worden. Es herrscht in vielen Ländern Aufstallpflicht. Auch meine fünf Güggelis bleiben nun im Stall.

In vielen Bundesländern gilt inzwischen die Aufstallpflicht wegen der Zugvögel. Eine bundesweite Anordnung steht noch aus.

Auch Freigängerkatzen und Hunde können das Virus über Kadaverkontakt mit infizierten Wildvögeln übertragen. Daher ist hier Vorsicht geboten. Katzen können sich auch selbst mit dem Vogelgrippevirus infizieren.

Lg
Any
 
Wo wir das gerade hatten, der Vogelgrippevirus ist bei einer Ente im Osten Deutschlands gefunden worden. Es herrscht in vielen Ländern Aufstallpflicht. Auch meine fünf Güggelis bleiben nun im Stall.

In vielen Bundesländern gilt inzwischen die Aufstallpflicht wegen der Zugvögel. Eine bundesweite Anordnung steht noch aus.

Auch Freigängerkatzen und Hunde können das Virus über Kadaverkontakt mit infizierten Wildvögeln übertragen. Daher ist hier Vorsicht geboten. Katzen können sich auch selbst mit dem Vogelgrippevirus infizieren.

Lg
Any

Future escalation knocks, was wird erst passieren, wenn auch noch die Katzen- und die Hundegrippe ausbricht?

Da all das (ob gefaked oder nicht) fraglos mit dem Verzehr von Tiergewebe und dem Tierreich-Ausbeutungssystem insgesamt in engem Nexus steht, schützen kann man sich nur, indem man kein Tiergewebe mehr konsumiert.
 
Future escalation knocks, was wird erst passieren, wenn auch noch die Katzen- und die Hundegrippe ausbricht?

Da all das (ob gefaked oder nicht) fraglos mit dem Verzehr von Tiergewebe und dem Tierreich-Ausbeutungssystem insgesamt in engem Nexus steht, schützen kann man sich nur, indem man kein Tiergewebe mehr konsumiert.

Na, man schützt sich auch, wenn man keinen Hund und keine Katze hat. ;)
 
Na, man schützt sich auch, wenn man keinen Hund und keine Katze hat. ;)

Genau, die Betonung liegt natürlich auf hat. Wie bereits mehrfach erwähnt, es gibt zwei Sorten von Leuten, die mit Tieren zusammenleben.

Die einen betrachten sich als Besitzer. Diese erlaben sich üblicherweise an der Tradition der Leibeigenschaft: http://de.wikipedia.org/wiki/Leibeigenschaft

Die anderen geben den Ausgebeuteten Asyl. Schließen in den meisten Fällen sogar echte Seelenfreundschaft mit ihnen.

Thats it.
 
Werbung:
Es spielt keine Rolle, den Virus interessiert es nicht, ob wer mit einem Tier, das zu Hause eingesperrt hat, es hält oder mit ihm zusammenlebt. ;)
 
Zurück
Oben