Fleischskandale – laufende Chronik

Düsseldorf, 7.11.2014

Verdächtiges Fleisch in Düsseldorfer Kantinen sichergestellt

"Fleisch aus Kantinen beschlagnahmt

In Düsseldorfer Behördenkantinen ist Fleisch beschlagnahmt worden, das im Verdacht steht, mit menschlichen Fäkalbakterien verseucht zu sein. Eine größere Lieferung aus Norddeutschland habe in einem Duisburger Sonderbetrieb vernichtet werden sollen, sagte der Sprecher der Duisburger Staatsanwaltschaft. Doch auf dem Weg dahin sei ein Teil "abhandengekommen"..."

http://www.sueddeutsche.de/panorama...-fleisch-in-kantinen-sichergestellt-1.2210348
 
Werbung:
London, 17.11.2014

Vogelgrippe auf Geflügelfarm in England bestätigt

"London (dpa) - Auf einer Geflügelfarm in der britischen Grafschaft East Yorkshire ist die Vogelgrippe ausgebrochen. Das bestätigte das britische Agrarministerium. Alle 6000 Tiere des Hofes sollen gekeult werden. Das Risiko für die öffentliche Gesundheit sei gering, eine Ausbreitung der Seuche werde nicht erwartet. Es soll sich um eine nicht besonders aggressive Erregervariante handeln"


http://www.n-tv.de/ticker/Vogelgrippe-auf-Gefluegelfarm-in-England-bestaetigt-article13974816.html
 
Besser gekeuelt als gegessen... ;)

Es ist doch positiv, dass sofort gehandelt wird, anstatt das Menschen gefährdet werden. Zumindest diejenigen, die Huhn essen. Und man bedenke die Haustiere, die sonst dises Fleisch verzehren würde...

Na, ich finde diesen Thread durchweg positiv in der Intention, denn so werden ja Omnivoren, also Mischköstler, ja gut gewarnt.

Toll wäre auch ein Thread zum Thema Gemüseskandale... alles rund um Gensoja, die Wasserverschwendung zur Herstellung von Saitan, E. coli Bakterien in Fertigsalaten, Belastung von Grünzeug durch z.B. Chrlordioxid usw.

Lg
Any
 
Besser gekeuelt als gegessen... ;)

Es ist doch positiv, dass sofort gehandelt wird, anstatt das Menschen gefährdet werden. Zumindest diejenigen, die Huhn essen. Und man bedenke die Haustiere, die sonst dises Fleisch verzehren würde...

Na, ich finde diesen Thread durchweg positiv in der Intention, denn so werden ja Omnivoren, also Mischköstler, ja gut gewarnt.

Toll wäre auch ein Thread zum Thema Gemüseskandale... alles rund um Gensoja, die Wasserverschwendung zur Herstellung von Saitan, E. coli Bakterien in Fertigsalaten, Belastung von Grünzeug durch z.B. Chrlordioxid usw.

Lg
Any

Hab mir schon gedacht, dass dich Gemüseskandale brennend interessieren, wo du doch so gerne Gemüse isst. Als Verbraucher will man da ja vorgewarnt sein.

"Wasserverschwendung zur Herstellung von Saitan." LOL.
http://www.wasserstiftung.de/wasserfakten.html

Denk aber auch mal an die Hühner, die da jetzt einfach massenweise abgekillt werden, weil ihnen eine Gefährdung anvermutet wird. Vergleiche das mit der Utopie, dass gleiches mit den Ebola-Patienten geschehen würde. Und sage, wie du das finden würdest. Krass oder genauso normal wie mit die Hühners?

Also denk an die Menschen, denk an die Haustiere, denk an dich selbst und denk an die Hühners. Dann bist du vollkommen. :zauberer1
 
Hab mir schon gedacht, dass dich Gemüseskandale brennend interessieren, wo du doch so gerne Gemüse isst.
...
Also denk an die Menschen, denk an die Haustiere, denk an dich selbst und denk an die Hühners. Dann bist du vollkommen. :zauberer1

Ich denke zuerst an meine Gesundheit, richtig. Egal ob bei Gemüse oder bei Tierprodukten. ;)

Und jo, ich esse unglaublich viel Gemüse. Hast Du schon vergessen? Bei der Low Carb Variante, die ich lebe, sind immer mindestens zwei Drittel auf meinem Teller Grünzeug.

LG
Any
 
Ich denke zuerst an meine Gesundheit, richtig. Egal ob bei Gemüse oder bei Tierprodukten. ;)

Und jo, ich esse unglaublich viel Gemüse. Hast Du schon vergessen? Bei der Low Carb Variante, die ich lebe, sind immer mindestens zwei Drittel auf meinem Teller Grünzeug.

LG
Any

Hab ich doch gesagt, dass du so gerne Gemüse isst, oder?

Vergiss aber bitte auch nicht, den Link zu checken:

"Wasserverschwendung zur Herstellung von Saitan." LOL.
http://www.wasserstiftung.de/wasserfakten.html

Und diesen:

http://www.utopia.de/magazin/seitan-veganer-fleischersatz

"Damit ist Seitan in der Ökobilanz zwar etwas schlechter als Tofu, aber immer noch um ein Vielfaches besser als Fleisch."
 
Der Link ist schon schräg... und die Angaben. Demnach wäre es am besten Bier zu konsumieren. *lacht*
 
Der Link ist schon schräg... und die Angaben. Demnach wäre es am besten Bier zu konsumieren. *lacht*

Hopfen ist auf jeden Fall chilliger als Kadaver. Oder? :D

Aber fang endlich mal an, auf die Essenz einzugehen.

Du erzählst hier einen von Wasserverschwendung bei Seitanproduktion und willst damit irgendwie deinen Fleichkonsum rechtfertigen.

Dabei ist der Wasserverbrauch für jedwegige Fleischproduktion de facto massiv höher als für Seitan.
 
Ja, Wasserverschwendung von Müse und Co... damit auch das nicht unter den Tisch fällt. Abgesehen davon konsumiere ich die Woche über weniger Fleisch als dein Stubentiger, so Du einen hast und den artgerecht ernährst... ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben