Fleischskandale – laufende Chronik

Werbung:
Der Gemüseanbau in Spanien ist ein durchgehender Skandal ....


:o
Zippe

Mal schauen, ob Ebola von dort weiterverbreitet wird. Tausende illegale Arbeiter aus Afrika, die in den überhitzten tropenfeuchten riesigen Gewächshäusern arbeiten, wo es nicht mal Hygieneeinrichtungen wie Toiletten gibt...
 
Mal schauen, ob Ebola von dort weiterverbreitet wird. Tausende illegale Arbeiter aus Afrika, die in den überhitzten tropenfeuchten riesigen Gewächshäusern arbeiten, wo es nicht mal Hygieneeinrichtungen wie Toiletten gibt...


Tja, das ist eh ohne Ebola auch schon Katasprophe genug. Zumal die menschliche Ausbeutung und Entwürdigung, andereseits die Qualität der Produkte.


:o
Zippe
 
17.10.2014

Behördenwarnung: Milzbrandgefahr bei Würsten und Corned Beef

"Deutsche Firmen haben möglicherweise Fleisch von polnischen Rindern mit Milzbrand verarbeitet. Die Behörden warnen vor Corned Beef und Würsten aus Bremen und Augsburg. Bislang gibt es jedoch keine Hinweise auf einen Befall..."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...ht-bei-wuersten-und-corned-beef-a-997834.html

21.10.2014

Alarm in Supermärkten: Bundesweiter Milzbrand-Verdacht in Rindfleisch

"In mehreren Supermärkten, Fleischereien und bei Großhändlern bundesweit besteht der Verdacht auf mit Milzbrand-Erregern verunreinigtes Rindfleisch. Betroffen sind unter anderem Rinderbraten, Gulasch und Würste..."

http://www.focus.de/gesundheit/news...-in-rindfleisch_id_4218289.html?fbc=fb-shares

Eine detaillierte News-Seite diesbezüglich und zu anderen Vorkommnissen:
http://www.lebensmittelwarnung.de/b...p_oeffentlicher_bereich.ss_aktuelle_warnungen
 
Donnerstag, 6.11.2014

Geflügelpest in Deutschland

"... Nach dem Ausbruch einer aggressiven Variante der Geflügelpest in Mecklenburg-Vorpommern leiten die Behörden schnell Maßnahmen ein. Tausende Tiere werden in dem Sperrbezirk gekeult, um so "Glutnester auszutreten". Entdeckt wurde das Virus allerdings erst spät..."

"... Die Behörden richteten in Abstimmung mit den zuständigen Veterinärämtern rund um den betroffenen Mastbetrieb in der Region Altkreis Uecker-Randow einen Sperrbezirk mit einem Radius von "mindestens drei Kilometern" und ein Beobachtungsgebiet mit einem Durchmesser von etwa 20 Kilometern ein. Wo genau das Zentrum liegt, teilte das Landwirtschaftsministerium nicht mit.

Geflügel darf im Umkreis von 50 Kilometern rund um den Virenherd nicht mehr draußen gehalten werden - und auch nicht in Risikogebieten in Mecklenburg-Vorpommern wie der Ostseeküste sowie an Binnenseen, also jenen Regionen, die "im Zusammenhang mit dem Vogelzug und der Überwinterung von Wildvögeln stehen".

http://www.n-tv.de/panorama/31-000-Puten-werden-vorsorglich-getoetet-article13910421.html

Hier haben wir natürlich einen doppelten Skandal.. Virus und unverfrorener Massenmord.
 
Werbung:
Zurück
Oben