Fleischskandale – laufende Chronik

Aber was der Bauer verpflichtet aufs Getreide tun muss weils die Eu so vorschreibt, das beachtet mal wieder keiner.

Ist eh schon alles nicht mehr Bio auch wenn neben dem Biofeld ein vergiftetes oder genmanipuliertes Feld ist was bringt das noch?
 
Werbung:
Aber was der Bauer verpflichtet aufs Getreide tun muss weils die Eu so vorschreibt, das beachtet mal wieder keiner.

Ist eh schon alles nicht mehr Bio auch wenn neben dem Biofeld ein vergiftetes oder genmanipuliertes Feld ist was bringt das noch?



Zum Glück gibt es immer mehr Bio-Bauer.
Zumindest hier bei uns. Ein Umdenken ist doch erkennbar.
Was schreibt die Eu denn dem Bauern vor, was sie auf das Getreide tun müssen?
Getreide sollte man eh nur in Bio Qualität kaufen, weil konventionelles Getreide jeden Monat gespritzt wird. ---Aber ,Nicht vergessen Angebot = Nachfrage.
Also kauft Bio :)
 
taftan Augen auf, es ist nicht überall Bio drinn wo bio draufsteht, und ich weiß das von einem bekannten der einen BioBauern kennt.
 
taftan Augen auf, es ist nicht überall Bio drinn wo bio draufsteht, und ich weiß das von einem bekannten der einen BioBauern kennt.

Sicherlich gibt es auch schwarze Schafe. Solte man deswegen sagen ,es hat eh alles keinen Sinn? Bestimmt nicht. Oder bist du gegen Bio-Anbau? Ich wohne auf dem Land, kenne einige Bio-bauer persönlich, auch ihre Felder......bin selber Gärtner. Im Bio-Anbau ist zb. Gentechnik verboten, allein das ist ein unschlagbares Argument für Bio. Selbst auf den Weinbergen hier sehe ich auf den ersten Blick, was Bio-Wein oder was konventioneller Wein ist.
 
Selbst auf den Weinbergen hier sehe ich auf den ersten Blick, was Bio-Wein oder was konventioneller Wein ist.
Eigentlich ist es ein Witz, dass diese Begriffsgebung beinhaltet, dass Bio NICHT Konvention sei. Biologisch erzeugte Nahrung ist schließlich viel älter als ihre Kultivierung durch industrielle Massenproduktion und hat sicher auch ihre Anzahl Lebewesen ernährt. Und dass die Industrieware als konventionell betitelt wird ist schon absurd im Grunde, zeigt aber den Geist.
 
Eigentlich ist es ein Witz, dass diese Begriffsgebung beinhaltet, dass Bio NICHT Konvention sei. Biologisch erzeugte Nahrung ist schließlich viel älter als ihre Kultivierung durch industrielle Massenproduktion und hat sicher auch ihre Anzahl Lebewesen ernährt. Und dass die Industrieware als konventionell betitelt wird ist schon absurd im Grunde, zeigt aber den Geist.

:thumbup: ja, so absurd ist unsere Welt schon geworden, genauso wie die größten Verbrecher mit Orden ausgezeichnet werden.*Kopfschüttel

aber ich bin voller Hoffnung, die Diskussionen hier im Forum sind auch nicht umsonst :)
 
Und das es so ist das die größten Verbrecher mit Orden ausgezeichnet werden, ist leider schon viel zu lange so, und dann tun sie noch alle so scheinheilig.
 
12.08.2014

Hühnerfleisch: Neuer Lebensmittelskandal in Großbritannien

"Wie Untersuchungen kürzlich ergaben, sind zwei Drittel des in Großbritannien im Einzelhandel erhältlichen Hühnerfleisches durch Bakterien der Gattung Campylobacter verunreinigt. Dieses Bakterium ist häufiger Verursacher einer Lebensmittelvergiftung und alleine in Großbritannien verantwortlich für über 280.000 Erkrankungen und schätzungsweise 100 Todesfälle jährlich..."

http://www.gv-nachhaltig.de/news-pr...r-lebensmittelskandal-in-grossbritannien.html
 
Werbung:
aus dem og. Link: Bisher hätten Untersuchungen allerdings keine Hinweise auf einen Befall mit dem Milzbranderreger ergeben, deswegen handele es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Finde ich gut, dass die Kontrollen da so streng sind und sofort reagiert wird. :)
 
Zurück
Oben