Fleischqualität

Gar nicht, der Geruch und das Aussehen reicht ihnen schon. Und wenn du mal auf der Autobahn einen Hasen oder ein Reh überfahren hast, da werden wohl nur ganz Wenige auf die Idee kommen, das roh zu essen.
Na ja, Vegetarier sind auch nicht zwangsläufig Rohköstler und müssen ihre ansonsten eher geschmacksarme Kost ordentlich würzen und aupeppen.

Vielleicht hilft der Vergleich Fleischsorten vs. Tomatensorten. Bei Tomaten sind die Unterschiede auch deutlich heraus zu schmecken und zu riechen. Oder Äpfeln, Birnen, Zwiebeln, Knoblauch usw.
 
Werbung:
Ich glaube das Problem ist, das so gut wie niemand je rohes Fleisch gegessen hat, eben weil es eklig schmeckt. Da gibt es eigentlich nur Hackepeter (Mett) und auch das enthält bereits Salz, Zwiebeln und Gewürze. Wenn einige Wenige Fleisch roh essen kann man das sicher nicht als repräsentativ sehen.

Dann wird Fleisch auch fast immer gewürzt, gebraten, gekocht, geschmort, geräuchert etc., alleine schon aus Hygienegründen, was viel am Geschmack ausmacht, sogar den größten Teil.


Warum nicht? Ich kenne genug Leute, die gern mal ein Stück rohes Steak essen. Und noch mehr, die ihr Stead rare wollen. D.h. zwar außen kurz scharf angebraten, aber innen noch roh. Einfach nur mit einem Hauch Salz - mehr braucht es nicht, darf auch gar nicht sein.

Wenn ich Fleisch mache, dann schneide ich mir vorher immer ein Stück rohes Fleisch ab. Ich liebe es. Genauso wie ich rohe Rinderleber esse.
Früher haben Kinder oft rohe Leber bekommen, wegen dem hohen Eisengehalt.

:o
Zippe
 
Du liegst schlichtweg falsch Frl. Zizipe,
mit deiner Interpretierung meiner Aussagen :)
Ich schrieb- die meisten Fleischsorten schmecken nach nichts ohne Gewürze und Aromen
Ich schrieb nicht, dass ich persönlich blind nicht am Geruch,
oder Geschmack Fleischsorten von einander auseinander halten könnte.
Ich schrieb auch NUR, dass man den Geruchssinn eines Veganers nicht unterschätzen sollte.
Ich schrieb von den meisten Menschen, auch nicht von allen,
aber egal- natürlich kann man wie immer auch ALLES sich zurecht drehen,
alles gültig und nichts ist weniger richtig.
Du kannst deine Meinung natürlich wie wir alle äussern, aber dann bitte unabhängig von meinen Aussagen,
denn die hast du nun komplett verfälscht- ich frage mich weshalb, wobei ist auch egal.

Schönen Tag noch :winken5:


Liebe Sabsy, ich wollt deine Aussage auch gar nicht verfälschen. Aber von meiner Sicht aus ist es einfach nicht richtig was du geschrieben hast.

Lies es dir doch nochmal durch. Ja, du schreibst die "meisten" Fleischsorten. Genau das stimmt ja nicht. Weil nicht nur die meisten Fleischsorten, sondern eigentlich alle Fleischsorten einen anderen Geschmack haben.

Und sorry, ich mein das ja nicht bös, aber wenn du das schreibst, dann liegt es ja nahe, dass du geschmacklich keinen Unterschied feststellen kannst. Sonst würdest du das ja nicht so schreiben ..... und das hat sich für mich dann halt einfach ein wenig widersprüchlich angehört.

:o
Zippe
 
Ich schätze, wir zwei gehören da zu einer kleinen Minderheit... ;)

Ich weiß gar nicht. In meinem Umfeld gibts da einige. Aber ich bin halt schon umgeben von Feinzünglern und Gourmets.
Wer ein Koch mit Perfektionismus ist, der kostet das Fleisch das er zubereitet immer erstmal roh - um es zu testen und einzuschätzen.

:o
Zippe
 
Werbung:
Meine Chefin aß auch immer rohe Leber. Mich würde mal eure Blutgruppe interessieren. Und damit es nicht einseitig bleibt; ich habe A positiv.
Habe ich auch und habe ganz früher gern mal ein Stück rohe Leber gegessen. Da gabs noch keine Ekelgrenze, da es bei uns zu Hause oft frisches vom selbst geschlachteten Tier gab. Gehirn hat mir auch immer gut geschmeckt (aber nicht roh), ist erziehungssache - heute will ich das aber nicht mehr auf dem Teller sehen.

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben