Fleischqualität

Das ist schlichtweg falsch Sabsy. Wer ein Rind nicht von einem Schwein oder Wild unterscheiden kann, der hat einfach ein Problem mit seinen Geschmacksnerven oder dem fehlt da einfach die Sensibilität dafür.

Ich kann sogar ein Zeburind von einem Hochlandrind unterscheiden, egal ob das Fleisch nun roh, gewürzt oder ungewürzt ist.

Du widersprichst dich, wenn du einerseits sagst, dass Veganer feine Nasen haben und andererseits, dass du Fleischsorten geschmacklich nicht auseinander halten kannst. Die kann man sogar auch vom Geruch her auseinander halten.

:o
Zippe
Du liegst schlichtweg falsch Frl. Zizipe,
mit deiner Interpretierung meiner Aussagen :)
Ich schrieb- die meisten Fleischsorten schmecken nach nichts ohne Gewürze und Aromen
Ich schrieb nicht, dass ich persönlich blind nicht am Geruch,
oder Geschmack Fleischsorten von einander auseinander halten könnte.
Ich schrieb auch NUR, dass man den Geruchssinn eines Veganers nicht unterschätzen sollte.
Ich schrieb von den meisten Menschen, auch nicht von allen,
aber egal- natürlich kann man wie immer auch ALLES sich zurecht drehen,
alles gültig und nichts ist weniger richtig.
Du kannst deine Meinung natürlich wie wir alle äussern, aber dann bitte unabhängig von meinen Aussagen,
denn die hast du nun komplett verfälscht- ich frage mich weshalb, wobei ist auch egal.

Schönen Tag noch :winken5:
 
Werbung:
Ein gutes Stück Fleisch, Wild z.b oder Hochlandrind schmeckt auch mal roh oder ungewürzt oder nur mit einer Prise Salz. Fleisch aus Massenproduktion wahrscheinlich nicht so. Ist genau wie bei Gemüse auch.
Ich glaube das Problem ist, das so gut wie niemand je rohes Fleisch gegessen hat, eben weil es eklig schmeckt. Da gibt es eigentlich nur Hackepeter (Mett) und auch das enthält bereits Salz, Zwiebeln und Gewürze. Wenn einige Wenige Fleisch roh essen kann man das sicher nicht als repräsentativ sehen.

Dann wird Fleisch auch fast immer gewürzt, gebraten, gekocht, geschmort, geräuchert etc., alleine schon aus Hygienegründen, was viel am Geschmack ausmacht, sogar den größten Teil.
 
Wie sollen die wissen, daß es eklig schmeckt (tut's übrigens nicht), wenn sie's nicht probiert haben? :rolleyes:

Es gibt einige Gericht, die aus rohem Fleisch bestehen .. und die schmecken sehr wohl gut........... und
mein Steak mag ich auch gern blutig..............:sneaky:
.....................................und bin schon wieder weg....... bevor mich sämtliche Vegetarier steinigen............:whistle:
 
Ich schrieb- die meisten Fleischsorten schmecken nach nichts ohne Gewürze und Aromen
Aber die Zippe meinte doch, dass man auch mit gutem Geschmackssinn Fleischsorten auseinanderhalten kann. Dem stimme ich zu. Und da schmeckt auch ein Stück ungewürztes Stück Fleisch. Ich meine, das klingt jetzt vielleicht komisch, aber halte deine Nase mal in ein lebendes Huhn ins flauschigweiche Gefieder, das riecht lecker. Wie Hühnersuppe. Und das Huhn ist garantiert ungewürzt. :D

Das ist so, wie bei Leuten, die viel Fertigfutter zu sich nehmen mit viel künstlichen Aromen eine frische Erdbeere oder eine Kartoffel ohne alles als geschmacklos empfinden. Unser Geschmacksempfinden wird von der Lebensmittelindustrie konditioniert.
 
Es gibt einige Gericht, die aus rohem Fleisch bestehen .. und die schmecken sehr wohl gut........... und
mein Steak mag ich auch gern blutig..............:sneaky:
.....................................und bin schon wieder weg....... bevor mich sämtliche Vegetarier steinigen............:whistle:
Von welchen Gerichten schreibst du denn bitte, die aus rohem Fleisch bestehen und ohne jegliche Gewürze, Aromen, Sossen, Dressings bestehen, die dann eben nur aus rohem Fleisch bestehen und dann auch richtig lecker sind?
Ein Steak welches medium, oder blutig gebraten ist, hat Röstaromen und meist auch Gewürze- das ist was ganz anderes als roh und ohne jegliche Zutaten.
 
Von welchen Gerichten schreibst du denn bitte, die aus rohem Fleisch bestehen und ohne jegliche Gewürze, Aromen, Sossen, Dressings bestehen, die dann eben nur aus rohem Fleisch bestehen und dann auch richtig lecker sind?
Ein Steak welches medium, oder blutig gebraten ist, hat Röstaromen und meist auch Gewürze- das ist was ganz anderes als roh und ohne jegliche Zutaten.

Ich hab ja nicht gesagt ohne Gewürze; ich hab geschrieben, das es einige Gerichte gibt, die aus rohem Fleisch bestehen, oder?
 
Ich hab ja nicht gesagt ohne Gewürze; ich hab geschrieben, das es einige Gerichte gibt, die aus rohem Fleisch bestehen, oder?
Ja das hast du, aber die Thematik war zuvor dennoch eine Andere,
da ging es eben um rohes Fleisch ohne jegliche Gewürze und Zusätze,
wir haben es hier alle nicht von leckeren gewürzten Gerichten gehabt, na egal.
 
Werbung:
Wie sollen die wissen, daß es eklig schmeckt (tut's übrigens nicht), wenn sie's nicht probiert haben? :rolleyes:
Gar nicht, der Geruch und das Aussehen reicht ihnen schon. Und wenn du mal auf der Autobahn einen Hasen oder ein Reh überfahren hast, da werden wohl nur ganz Wenige auf die Idee kommen, das roh zu essen.
 
Zurück
Oben