Fleischesser -> Vegetarier -> Veganer : HowTo?

Wie ernährst du dich?

  • Ich esse ALLES was mir schmeckt (natürlich auch Fleisch), und möchte das nicht ändern!

    Stimmen: 164 40,1%
  • Ich bin Fleischesser, überlege aber Vegetarier zu werden...

    Stimmen: 54 13,2%
  • Ich esse kein Fleisch mehr, da ich erkannt habe, dass es so besser ist :D

    Stimmen: 151 36,9%
  • Ich esse überhaupt keine tierischen Produkte und bin stolz darauf!

    Stimmen: 22 5,4%
  • Keine der Antworten trifft zu (zB: Ich esse nichts, was einen Schatten wirft *g*)

    Stimmen: 18 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    409
gentlemani..

ich denke auch, dass etwas mehr Gemüse - warm - auf Deinen Tisch gehört. Wenn Du viel Sport machst, dann ist Dir wahrscheinlich eher warm. Dennoch erhöht warmes Gemüse die Umsetzbarkeit in Deinem Körper und Training wird effektiver. Ich hab lange Radleistungssport gemacht und Gemüse statt Fleisch oder Brot erhöht tatsächlich die Leistungsfähigkeit.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Werbung:
Hallo gentlemani!
Wenn du draufkommen willst, was dein Körper braucht, empfehle ich, die Lebensmittel roh, unverarbeitet, ungewürzt und ungemischt zu essen, und nur die, die dir gerade _wirklich_ schmecken (das ist wichtig, um Befriedigung zu erreichen). Ich tue das großteils, und das ergibt mir ein viel besseres Körpergefühl. Zwischenmahlzeiten kannst du dir dann auch sparen, 2 Mahlzeiten reichen mir meistens aus, nur manchmal 3.
Und: Das ganze hat nichts mit Askese zu tun, im Gegenteil erreicht man damit Höhen der Geschmacksempfindungen, die ich noch mit keiner anderen Ernährungsform erlebt habe.

lg
Irene
 
Irene schrieb:
2 Mahlzeiten reichen mir meistens aus, nur manchmal 3.
Hi Irene!
Ja, das glaube ich dir, dass bei dir vielleicht 2 oder 3 Mahlzeiten ausreichen. Seit ich jedoch trainiere "brauche" ich ca. 4 Mahlzeiten pro Tag und außerdem ist es "ernährungstechnisch" gesünder, viele kleine Mahlzeiten zu essen als wenig große Mahlzeiten... Also nach meinen Recherchen... ;)

Lg Mani

PS: Seit heute versuche ich keine Milchprodukte und keinen Fisch zu essen.. mal schauen, wie es mir dabei so geht *g*
 
Irene schrieb:
Hallo gentlemani!
Wenn du draufkommen willst, was dein Körper braucht, empfehle ich, die Lebensmittel roh, unverarbeitet, ungewürzt und ungemischt zu essen, und nur die, die dir gerade _wirklich_ schmecken (das ist wichtig, um Befriedigung zu erreichen). Ich tue das großteils, und das ergibt mir ein viel besseres Körpergefühl. Zwischenmahlzeiten kannst du dir dann auch sparen, 2 Mahlzeiten reichen mir meistens aus, nur manchmal 3.
Und: Das ganze hat nichts mit Askese zu tun, im Gegenteil erreicht man damit Höhen der Geschmacksempfindungen, die ich noch mit keiner anderen Ernährungsform erlebt habe. lgIrene

sog. "Instincto".. sehr umstritten..
hab ich mal ein halbes Jahr ausprobiert, ist tatsächlich sehr geschmacksverfeinernd und -intensivierend..
ich fand persönlich aber, dass die Magensäure durch die fehlenden Gewürze zu wenig angeregt wird und habs dann wieder weggelassen - auch weil ich oft fror..

Liebe Grüsse
Gaby
 
Hallo gentlemani!

Ja, das glaube ich dir, dass bei dir vielleicht 2 oder 3 Mahlzeiten ausreichen. Seit ich jedoch trainiere "brauche" ich ca. 4 Mahlzeiten pro Tag
Ich habe auch zeitweise Wochen schwerer körperlicher Arbeit drin (Baunebengewerbe, also 8-10 Stunden "Training" pro Tag), auch dann reichen 2-3. Es kommt drauf an, ob man zu diesem Mahlzeiten genau das ißt, was man braucht. Wenn nicht, ist klar, daß der Körper bald wieder nach Essen schreit.

außerdem ist es "ernährungstechnisch" gesünder, viele kleine Mahlzeiten zu essen als wenig große Mahlzeiten... Also nach meinen Recherchen...
Da gibt es sehr widersprüchliche Angaben.
Nach meinen Eigenversuchen: bei mir nicht.

lg
Irene
 
Hallo Gaby!

sog. "Instincto".. sehr umstritten..
hab ich mal ein halbes Jahr ausprobiert, ist tatsächlich sehr geschmacksverfeinernd und -intensivierend..
ich fand persönlich aber, dass die Magensäure durch die fehlenden Gewürze zu wenig angeregt wird und habs dann wieder weggelassen - auch weil ich oft fror..
Hast du ausreichend Salz(iges) gegessen? (von wegen Magensäure).
Frieren ist am Anfang häufig, war bei mir aber nicht sehr stark. Nüsse und dgl. heizen gut.

lg
Irene
 
Ich hab sicher eher wenig Salziges gegessen..

mit "Anfang" hatte das Frieren aber nichts zu tun, denn ich hab jahrelang vorher schon viel gefastet und vor allem mit Rohkost gelebt.. auch habe ich viele Nüsse und Samen zu mir genommen.

Ich glaube, ob jemand friert oder nicht, ist eine Konstitutionsfrage und somit ist keine Ernährungsform zwingend für jeden gut.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Hallihallo,
ich habe noch nie Fleisch, Fisch oder Eier gegessen und habe auch nie das Verlangen danach verspürt. Ich sehe das Fleischessen als überflüssige Gewohnheit an, die zur gleichen Zeit auch noch vielen anderen Lebewesen schadet. Es ist einfach unnötig...

Grüße!
 
hey,..
bin seit fast 2 jahren stolze vegetarierin,...
grund:

weil ich mir angesehen habe, wie diese tiere leben müssen, woher die übrhaupt kommen etc,...das is einfach schrecklich, was für ein fleisch wir da am teller bekommen!!!!

auch bio kühe, dürfen bsw laut gesetz nur 90 tage bzw müssen nur 90 tage ins freie bzw auf die weide!


den meisten geht es nur ums geld(außer die die tiere zum privatzweck(artgerecht)halten)


naja,...meine meinung!
grüßle cornelia



(seht mal auf www.vgt.at

unter massentierhaltung)
 
Werbung:
Huii.. es ist schwieriger als ich dachte!
Bei der Kantine wollte ich eine Gemüseweckerl nehmen, bin dann aber draufgekommen, dass der Aufstrich aus Topfen ist. Am Abend bin ich in ein Gasthaus gegangen und habe nichts gefunden, was wirklich vegan ist! Und heute wollte ich bei der Kantine ein Vollkornweckerl mit Salat und Paprika bestellen. Jedoch war jemand ein wenig schneller als ich und es gab nur mehr Semmeln! :rolleyes: Also.. leicht ist mein "Projekt" nicht..
Bin jetzt ziemlich hungrig und grantig... *g*
 
Zurück
Oben