Fleischesser möchte Vegetarier werden!

Werbung:
Hallo Topper

Das Buch bestelle ich mir gleich! Dein Bog lese ich gleich durch!


Ja das glaube ich auch! Denn ich mache zur Zeit Basenfasten, weil ich denke und fühle der Darm ist zu gemüllt, und 35 Tage Fasten war nicht genug!

Der Säure Haushalt ist ein großes Thema, kenne ich vom Fasten, und die PH Stäbchen benutze ich auch fast täglich. Und wer sich über Zahnstein beschwert, sollte auf jeden Fall seinen Säure Haushalt schauen, gilt ganz klar auch für Tier!


Ist ja auch klar mit dem Gemüse, wir essen Fleisch Kartoffeln Gemüse, der Körper schafft ruckzuck ohne die Nährstoffe rauszufiltern das Gemüse zur Seite, dann kommen die Kartoffeln, ruckzuck wird Fett und Zucker gemacht, auf die Hüften, und dann das Endlose Verwerten des Fleischs. Puh und wenn wir dann noch Alk trinken, ist die Leber schach matt!

Ich habe ein Diplom in Trennkost, weiß so viel, aber ich hatte Jahre lang ein Brett vor dem Kopf!

lg Pia

Hey Pia,

ich bin ja auch erst auf Entdeckungstour, wie das mit der Ernährung richtig funktioniert. Wie machst du das mit dem Basenfasten? Was ich im Internet auf die Schnelle darüber gefunden hab ... bestätigt das ja alles meine neueren Erfahrungen.

Alkohol trinke ich Gott sei Dank auch keinen mehr. Der ist Gift für Körper und Seele. Gesellschaftlich ist das halt nicht immer einfach.

Du scheinst dich ja eh schon gut auszukennen. Vielleicht hast ja du bald ein paar Tipps für uns :) Was ich bei mir noch merke, seitdem ich meine Lebensgewohnheiten umgestellt habe und auch meditiere: Ich kann Krankheiten (z.B. Erkältungen) schon wahrnehmen und spüren, noch bevor sie sich am Körper niederschlagen. Da scheint sich was in der Aura und im Energiekörper abzuspielen. Dann kann man sich schonen und quasi auf den Aufprall vorbereiten ... der meist so sanft ist, dass sich alles schon an einem Tag wieder bereinigt bzw. der Körper so viele Geschütze aufgefahren hat, dass man nicht mal einen Tag richtig krank ist. Das ist gewaltig. Aber um ehrlich zu sein kommt das ganz selten vor, weil das mit dem Krank-Sein vorbei ist, seitdem ich mich vegetarisch ernähre. Früher wurde ich im Winter mindestens 2 mal krank ... oder sogar noch öfter ... aber das ist Geschichte *jupiii* Schon Platon und Sokrates haben ja darüber diskutiert, dass die Städte mehr Ärzte benötigen werden, wenn die Menschen sich dort verstärkt fleischlich ernähren. Es gibt auch Indianerstämme die dieses Wissen haben. Da war mal eine Doku im Fernsehen, wo ein Indianer erzählt hat, dass Krankheiten über den Stamm hereingebrochen sind, weil sie begonnen haben Fleisch zu essen. Doch die Pflanzen haben sich dann mit den Menschen verbündet (Heilmittel) ...

lg
Topper
 
Hi Pia!


Ich esse seit November 2008 auch kein Fleisch mehr. Für die Familie war das eine grössere Umstellung als für mich selber! Mittlerweile esse ich auch keine Fertigprodukte, und wo Geschmacksverstärker (Glutamat) künstliche Süssstoffe und ähnliches drin ist lasse ich auch weg. So wie auch Gelatine.....nix Gummibärchen ;) Maoam, Kaugummis....Suppenwürfel usw.
seitdem habe ich auch ganz ohne Anstrengung ein paar Kilo abgenommen, was mich am meisten gefreut hat :)


Ausserdem nehme ich nur mehr Natursalz, das ist für mich auch ein wichtiger Punkt.

Ja, wegen dem Eisen wollte ich dir noch schreiben, das kann der Körper aus der pflanzlichen Nahrung besser aufnehmen, wenn du gleichzeitig Vitamin C zu dir nimmst.

Liebe Grüsse

lieberatte67
 
Hey Pia,

ich bin ja auch erst auf Entdeckungstour, wie das mit der Ernährung richtig funktioniert. Wie machst du das mit dem Basenfasten? Was ich im Internet auf die Schnelle darüber gefunden hab ... bestätigt das ja alles meine neueren Erfahrungen.

Alkohol trinke ich Gott sei Dank auch keinen mehr. Der ist Gift für Körper und Seele. Gesellschaftlich ist das halt nicht immer einfach.

Du scheinst dich ja eh schon gut auszukennen. Vielleicht hast ja du bald ein paar Tipps für uns :) Was ich bei mir noch merke, seitdem ich meine Lebensgewohnheiten umgestellt habe und auch meditiere: Ich kann Krankheiten (z.B. Erkältungen) schon wahrnehmen und spüren, noch bevor sie sich am Körper niederschlagen. Da scheint sich was in der Aura und im Energiekörper abzuspielen. Dann kann man sich schonen und quasi auf den Aufprall vorbereiten ... der meist so sanft ist, dass sich alles schon an einem Tag wieder bereinigt bzw. der Körper so viele Geschütze aufgefahren hat, dass man nicht mal einen Tag richtig krank ist. Das ist gewaltig. Aber um ehrlich zu sein kommt das ganz selten vor, weil das mit dem Krank-Sein vorbei ist, seitdem ich mich vegetarisch ernähre. Früher wurde ich im Winter mindestens 2 mal krank ... oder sogar noch öfter ... aber das ist Geschichte *jupiii* Schon Platon und Sokrates haben ja darüber diskutiert, dass die Städte mehr Ärzte benötigen werden, wenn die Menschen sich dort verstärkt fleischlich ernähren. Es gibt auch Indianerstämme die dieses Wissen haben. Da war mal eine Doku im Fernsehen, wo ein Indianer erzählt hat, dass Krankheiten über den Stamm hereingebrochen sind, weil sie begonnen haben Fleisch zu essen. Doch die Pflanzen haben sich dann mit den Menschen verbündet (Heilmittel) ...

lg
Topper

Hi Topper

Ich war schon nicht mehr krank seit ich Reiki mache, 3 Jahre. Alles ist krank um mich, schnudelt, hustet, ich nicht!

Ich spüre auch sehr schnell wenn etwas nicht stimmt in mir. Der Arzt findet nichts, aber ich kann reagieren! Zwar noch spärlich, nicht immer gleich, flattere dann zu viel, aber wenn der erste Sturm rum ist, ist es gut, Kopf hoch, und machen.

Habe Knäcke im Backofen, backe selbst. Wollte heute ein Biomüslie kaufen, :D gesüßt mit natürlichem Fruchtgehalt (Honig Zucker :confused:) Wenn man mal anfängt zu schauen, spart man viel Geld. Habe mir heute Trockenfrüchte gegönnt, möchte jetzt laufen gehen, dann muss was her, aber nichts schweres!

Nach dem Fasten, heute ist der 4 Tag habe ich einen dicken Oberbauch, und Blähungen. :confused: Ist wohl hoffe nur die Umstellung. Habe eine richtige Rolle über der Hose, kenne ich nicht seit dem Heilfasten!

lg Pia
 
Hi Pia!


Ich esse seit November 2008 auch kein Fleisch mehr. Für die Familie war das eine grössere Umstellung als für mich selber! Mittlerweile esse ich auch keine Fertigprodukte, und wo Geschmacksverstärker (Glutamat) künstliche Süssstoffe und ähnliches drin ist lasse ich auch weg. So wie auch Gelatine.....nix Gummibärchen ;) Maoam, Kaugummis....Suppenwürfel usw.
seitdem habe ich auch ganz ohne Anstrengung ein paar Kilo abgenommen, was mich am meisten gefreut hat :)


Ausserdem nehme ich nur mehr Natursalz, das ist für mich auch ein wichtiger Punkt.

Ja, wegen dem Eisen wollte ich dir noch schreiben, das kann der Körper aus der pflanzlichen Nahrung besser aufnehmen, wenn du gleichzeitig Vitamin C zu dir nimmst.

Liebe Grüsse

lieberatte67

Hi

Ja du bist einen Schritt weiter, Gummibärchen gibt es keine bei mir, haben zuviel dummes drin, aber auch Kolorien on Mass!

Heute gab es natur Tockenobst!

Das ist mir alles noch zu unübersichtlich! :confused:

lg Pia
 
Hi Topper

Ich war schon nicht mehr krank seit ich Reiki mache, 3 Jahre. Alles ist krank um mich, schnudelt, hustet, ich nicht!

Ich spüre auch sehr schnell wenn etwas nicht stimmt in mir. Der Arzt findet nichts, aber ich kann reagieren! Zwar noch spärlich, nicht immer gleich, flattere dann zu viel, aber wenn der erste Sturm rum ist, ist es gut, Kopf hoch, und machen.

Habe Knäcke im Backofen, backe selbst. Wollte heute ein Biomüslie kaufen, :D gesüßt mit natürlichem Fruchtgehalt (Honig Zucker :confused:) Wenn man mal anfängt zu schauen, spart man viel Geld. Habe mir heute Trockenfrüchte gegönnt, möchte jetzt laufen gehen, dann muss was her, aber nichts schweres!

Nach dem Fasten, heute ist der 4 Tag habe ich einen dicken Oberbauch, und Blähungen. :confused: Ist wohl hoffe nur die Umstellung. Habe eine richtige Rolle über der Hose, kenne ich nicht seit dem Heilfasten!

lg Pia

Die Blähungen sind hartnäckig...da brauchst du Kümmel, Anis-Tee und darfst nicht so viel essen...ist zwar alles grün und gesund aber zu viel macht Blähungen :D
Bei mir hat´s paar Wochen gedauert dann war´n die Blähungen weg. Waren aber mehrere Wochen. Ungefähr so...10 Wochen :D

Gruß
DMonkey
 
so, ich steig hier einfach einmal quer ein... =)

ich habs bis jetzt zweimal versucht, mich vegetarisch zu ernähren... das eine mal hab ichs neun monate geschafft... aber irgendwie hatte ich ziemliche mangelerscheinungen... ich bin von haus aus sehr dünn und hab immer mehr abgenommen, obwohl ich normal bzw sogar mehr gegessen hab als sonst... gibts da irgendwas, wie man das vermeiden könnte?

in letzter zeit hab ich mein fleisch bevor ich ess gegessen habe immer energetisch gereinigt... da im fleisch ja sehr viele stressenergien gespeichert sind... was ja auch kein wunder is, wenn man sich mal so ansieht was das arme tier alles durchmachen muss... die energetische reinigung half zwar, dass weniger schlechte energien vom fleisch in meinen körper übergegangen sind... aber mein gewissen kann ich trotzdem nicht so reinhalten irgendwie...

allerdings hab ich schon in letzter zeit bemerkt dass sich das irgendwie von alleine einstellt mit dem fleisch... ich hab seit zwei wochen oder so eigentlich fast kein fleisch mehr gegessen... allerdings kommt halt schon wieder dieser vitaminmangel oder so... ^^


viel licht & liebe, sebastian
 
so, ich steig hier einfach einmal quer ein... =)

ich habs bis jetzt zweimal versucht, mich vegetarisch zu ernähren... das eine mal hab ichs neun monate geschafft... aber irgendwie hatte ich ziemliche mangelerscheinungen... ich bin von haus aus sehr dünn und hab immer mehr abgenommen, obwohl ich normal bzw sogar mehr gegessen hab als sonst... gibts da irgendwas, wie man das vermeiden könnte?

Hallo Sebastian

Weiß du was mir vor zwei Wochen aufgefallen ist? Ich war auf einem Vortrag, die Leute sahen aus, ja sag es mal so, wie Grüne, du weiß was ich meine, etwas anders als Normalis! Sie aßen, und sie aßen gierig, schlangen, nur einige aßen normal! Ich hatte gleich die Intuition das sie Vegetarier waren, und es stimmte. Die die normal aßen, waren Gäste, die anderen gehörten zu einem Meister.

Warum ist das so, haben sie Mangelerscheinungen das sie so essen!

Also wenn ich das merke das ich auch so esse, muss ein Schnitzel her. Und das ist kein Scherz!

in letzter zeit hab ich mein fleisch bevor ich ess gegessen habe immer energetisch gereinigt... da im fleisch ja sehr viele stressenergien gespeichert sind...

Ja das geht, aber! Nur wenn du einmalig Fleisch oder solche Dinge wo du meinst sie seien nicht gut, reinigst! Aber wenn du bewusst schlechtes ist, hilft das reinigen nichts!!!!!

was ja auch kein wunder is, wenn man sich mal so ansieht was das arme tier alles durchmachen muss... die energetische reinigung half zwar, dass weniger schlechte energien vom fleisch in meinen körper übergegangen sind... aber mein gewissen kann ich trotzdem nicht so reinhalten irgendwie...



viel licht & liebe, sebastian
Das meine ich, Kopfsache!

allerdings hab ich schon in letzter zeit bemerkt dass sich das irgendwie von alleine einstellt mit dem fleisch... ich hab seit zwei wochen oder so eigentlich fast kein fleisch mehr gegessen... allerdings kommt halt schon wieder dieser vitaminmangel oder so... ^^

Erzähl doch mal was du ißt!

lg Pia
 
Werbung:
*lach* ja ich hatte mal einen freund, der war vegetarier... der hat das dreifache von mir gegessen... und wirklich gierig! aber der is irgendwie immer dicker geworden... keine ahnung wie der das hinbekommen hat!

nunja, bewusst schlechtes essen... ich versuch halt immer biofleisch zu essen... allerdings find ich das auch ziemlich schlimm... weil die zwar ein schönes leben hatten mit ihrem bauer, gut gepflegt worden sind... aber dann kommt mal der transport in die schlachterei, wo die kuh schonmal angst bekommt, da kann sie glücklich gelebt haben wie sie will... wenn mich wer aus meiner gewohnten, glücklichen umgebung reißt, bekomm ichs erst recht mit der angst zu tun... und dann sieht die kuh vielleicht noch wie ihre freunde getötet werden... also reines gewissen hätt ich selbst bei bionahrung nicht...


nunja ich esse viel bulgur, couscous, kichererbsen, spinat, karotten, zucchini... eh viel gemüse halt! nur wschl ess ich tofu zu selten... aber ich mag tofu auch nicht wirklich... und erst recht nicht diese blöden seitanschnitzel ausm reformhaus, die schmecken wie panierte schuhsolen!

und was isst du so?
 
Zurück
Oben