Fleischesser möchte Vegetarier werden!

Ist es bei dir die Moral oder die Gesundheit, welche dich zum Vegetarier werden lässt?

Milchprodukte sind um einiges schädlicher als Fleisch!

Es ist beides!

Die Moral ist bei mir anders. Wenn ein Tier gut gehalten wird, es ein schönes Leben hatte, wäre es noch ok! Wenn wir kein Fleisch oder tierische Erzeugnisse essen würden, hätte eine Kuh kein Leben!

Also wir würden sie so oder so ausrotten. Ich kann auch nicht sagen, ob ich jemals oder niemals wieder Fleisch esse, aber jetzt im Moment nicht!

Gesundheit ist ein großes Thema bei mir, ja auch deshalb. Es kann nicht gesund sein, ein Tier ehlend großzuziehen, voll pumpen mit Hormone, und Medikamente, es ehlend schlachten, und dann schmackhaft essen, es ergibt kein Ganzes für mich!

Was ist gesund, was gesünder. Da muss jeder für sich entscheiden. Denn was dir gut tut, kann Gift für mich sein!

lg Pia
 
Werbung:
Soja enthält fast alle Aminosäuren und Eiweiss was du brauchst...wenn der kleine Hunger kommt esse erdnüsse oder so...wenn du nichts mehr essen willst putz dir die Zähne, weil dann sagt dein Gewissen "WAs ich hab doch grad die Zähne geputzt?!"...Spät am Abend nichts mehr essen...

...:banane:
Da habe ich glaube ich keine Probleme mit!

Du brauchst 0 NULL tierische Produkte für eine gesunde Ernährung. Das ist FAKT...Veganismus ist etwas wo man sogar Egoist sein kann :D

Lach :D war beim Heilfasten nicht anders!

Und wenn du auf Milch, Eier usw nicht verzichten kannst, kauf BIOWARE, weil sonst hast du vielleicht doch noch üble Tötungsdelikte gegen Tiere auf dem Gewissen...auch Milch gibt eine Kuh ja eigentlich nur, weil Sie ein Kalb bekommen hat...tja und das Kalb hängt im nächstem Dönerladen. Also ist auch Milch töten...

Ja das hast du wirder Recht, aber wir brauchen auch totes Tier für unsere Lieblinge mit Fell.

Ich habe durch das ganze, wie man hier im Forum sieht (bin nur noch im Gesundheitsforum hier unterwegs) auch einen Bio Online Shop eröffnet, denke schon seit Januar darüber nach, und auch seit her nix Fleisch gegessen!

Habe mich über Tierfutter erkundigt, weil meine Katzen fast gestorben waren, auch da ging mir Augen und Ohren auf!
:4puke::4puke::4puke:

Ich kann dir da noch mehr aufzählen, aber ich find´s gut, dass du den Entschluss gemacht hast erst mal mit Fleisch aufzuhören. Das klingt sehr vernünftig und ist ne super Einstellung...ich persönlich bin erst seit mitte Oktober 2008 so etwa 90 % Veganer, aber heute bereue ich es kein bisschen... wenn du dich mal über veganes Essen informierst wirst du dich dafür hassen, dass du dachtest du bräuchtest Fleisch oder so. Weil in veganer Nahrung ist VIEL MEHR Power als man so denkt...
Ich bin ein sehr spiritueller Mensch, und dankbar für das letzte (schwere ) Jahr. Es hat mich erst zu der Erkenntnis gebracht!

Habe 35 Tage nix gegessen, und meine Butwerte, und Befinden sind erstklassig!

Und wenn ich zurück schaue, und sehe was für einen Dreck, Kotsteine aus meinem Darm kamen, und noch kommen, wird mir anders!

Ist schon merkwürdig, im Tierfutter ist nur 4% Fleisch, damit man es Tierfutter nennen darf, die Katzen und Hunde bekommen Stroh zu essen, pflanzliche Nebenerzeugnisse. In den Futter sind Öle enthalten aus der Fritierbrance, denn wohin mit dem Fett!

Und was essen wir Menschen!

Da leben die Tiere im Zoo noch besser, oder habt ihr schon mal eine Zoo Sendung gesehen, so die Löwen Trockenfutter bekommen, der Otter Fischmehl, der Affe Getreideabfälle, nö die bekommen sauberes reines Futter!

Puh :rolleyes:

So ist zumindest meine Erfahrung...Klar hat jeder mal tiefs, aber es gibt ganz sicher mehr Wege wieder an Power zu kommen, als sich ein Steak in die Pfanne zu hauen...die Wege sind zwar nicht immer leicht und manchmal denkt man "Ach wieso ess ich nicht einfach ein Schnitzel?"...Aber mit der Zeit hab ich gemerkt, dass das einfach nicht der Sinn des Lebens sein kann seine Energie aus nem Stück Fleisch zu holen...
Das war mal ein Wort von mir...

Gruß
DMonkey

Ja klar denkt man so, manchmal. Aber ich werde mich richten!

lg :danke: Pia
 
Hallo,
ich muss gestehen, ich bin ein Allesfresser...

als ich einmal gefastet habe verging mir allerdings der Appetit auf Fleisch.
Noch mindestens zwei Wochen dauerte es nach dem Fastenbrechen, bis mich das erste Stück Fleisch wieder anlachte.
Ich bin sicher, dass es auch ohne Fleisch mögich ist, sich ausgewogen zu ernähren.
Ich werde deinen Thread weiter verfolgen und hoffe auf viele weitere Tipps
:danke:
 
Ich habe zwischen durch meinem Mann gekocht. Das Fleisch stank richtig, es sah auch anders aus, farbig garnicht zum reinbeißen.

Aber mein Mann und andere Menschen können essen was sie wollen, ich werde es anders tun!

:) Hallo Esozentrix

Freut mich! Ja vielleicht bekommen wir viel Infos. Dieser Thread ist nicht gegen Fleischesser, sondern für Vegetaria, oder die es werden möchten.

lg Pia
 
Hallo Zadorra125,

damit trägst du dazu bei, dass weniger Lebewesen auf dieser Welt leiden müssen.

In meinem Blog findest du ein paar Tipps für eine gesunde Ernährung. Als Standardwerk würde ich mir Bruker (1987): Unsere Nahrung - unser Schicksal, zulegen.

Man kann in Punkte Ernährung viele Sachen falsch machen, insbesondere wenn man hauptsächlich stark verarbeitete Produkte konsumiert. Die verdienen die Bezeichnung "Lebensmittel" gar nicht mehr sondern sind lediglich "Nahrungsmittel". Frisches Obst und Gemüse sowie eine handvoll Nüsse sollten auf dem Tagesplan stehen. Vollkorn ist immer besser als herkömmlich. Schau dir mal die Thematik mit dem Säure-Basen-Haushalt an. Daraus kann man hilfreiche Rückschlüsse ziehen.

Bei meiner Umstellung hab ich (ohne darauf bewusst zu achten) 3 kg abgenommen. In Fleisch steckt schon irgendwie konzentrierte Energie drinnen als in Obst und Gemüse. Mittlerweile glaube ich aber, dass der Körper das Gemüse besser verwerten kann und mehr "herausholt" als früher. Es gibt aber auch pflanzliche Produktkombinationen mit einen sehr hohen Sättigungsgrad (z.B. Vollkornnudeln, Bohnen & Mais-Kombination, etc.). Geschmacklich verändert sich auch etwas und man wird irgendwie geschmacks-sensibler, kommt mir vor.

lg
Topper
 
Hallo Zadorra125,

damit trägst du dazu bei, dass weniger Lebewesen auf dieser Welt leiden müssen.

In meinem Blog findest du ein paar Tipps für eine gesunde Ernährung. Als Standardwerk würde ich mir Bruker (1987): Unsere Nahrung - unser Schicksal, zulegen.

Hallo Topper

Das Buch bestelle ich mir gleich! Dein Bog lese ich gleich durch!

Man kann in Punkte Ernährung viele Sachen falsch machen, insbesondere wenn man hauptsächlich stark verarbeitete Produkte konsumiert. Die verdienen die Bezeichnung "Lebensmittel" gar nicht mehr sondern sind lediglich "Nahrungsmittel". Frisches Obst und Gemüse sowie eine handvoll Nüsse sollten auf dem Tagesplan stehen. Vollkorn ist immer besser als herkömmlich. Schau dir mal die Thematik mit dem Säure-Basen-Haushalt an. Daraus kann man hilfreiche Rückschlüsse ziehen.
Ja das glaube ich auch! Denn ich mache zur Zeit Basenfasten, weil ich denke und fühle der Darm ist zu gemüllt, und 35 Tage Fasten war nicht genug!

Der Säure Haushalt ist ein großes Thema, kenne ich vom Fasten, und die PH Stäbchen benutze ich auch fast täglich. Und wer sich über Zahnstein beschwert, sollte auf jeden Fall seinen Säure Haushalt schauen, gilt ganz klar auch für Tier!

Bei meiner Umstellung hab ich (ohne darauf bewusst zu achten) 3 kg abgenommen. In Fleisch steckt schon irgendwie konzentrierte Energie drinnen als in Obst und Gemüse. Mittlerweile glaube ich aber, dass der Körper das Gemüse besser verwerten kann und mehr "herausholt" als früher.
lg
Topper
Ist ja auch klar mit dem Gemüse, wir essen Fleisch Kartoffeln Gemüse, der Körper schafft ruckzuck ohne die Nährstoffe rauszufiltern das Gemüse zur Seite, dann kommen die Kartoffeln, ruckzuck wird Fett und Zucker gemacht, auf die Hüften, und dann das Endlose Verwerten des Fleischs. Puh und wenn wir dann noch Alk trinken, ist die Leber schach matt!

Ich habe ein Diplom in Trennkost, weiß so viel, aber ich hatte Jahre lang ein Brett vor dem Kopf!

lg Pia
 
Es ist beides!

Die Moral ist bei mir anders. Wenn ein Tier gut gehalten wird, es ein schönes Leben hatte, wäre es noch ok! Wenn wir kein Fleisch oder tierische Erzeugnisse essen würden, hätte eine Kuh kein Leben!

Also wir würden sie so oder so ausrotten. Ich kann auch nicht sagen, ob ich jemals oder niemals wieder Fleisch esse, aber jetzt im Moment nicht!

Gesundheit ist ein großes Thema bei mir, ja auch deshalb. Es kann nicht gesund sein, ein Tier ehlend großzuziehen, voll pumpen mit Hormone, und Medikamente, es ehlend schlachten, und dann schmackhaft essen, es ergibt kein Ganzes für mich!

Was ist gesund, was gesünder. Da muss jeder für sich entscheiden. Denn was dir gut tut, kann Gift für mich sein!

lg Pia

Angsthormone sind normal, Essen sogar die Tiere in der Natur mit. Wenn ein Tier gejagt wird, hat es immer Angst.

Ich betrachte Tierhaltung nicht als Leben, sondern nur Mittel zum Zweck.

Dass mit Medikamenten usw. muss man auch anderes betrachten. Sonst darf man nicht mehr Leitungswasser kochen, duschen, trinken usw.
Es sind überall Schadstoffe enthalten, sogar in Luft, Gemüse, Obst, Fleich denen kann man nicht ausweichen, aber man kann sie versuchen so minimal wie möglich zu halten.

Ich betrachte Tierhaltung nicht als Leben.
 
Werbung:
Willst du behaupten, dass eingesperrte, eingezäunte Tiere, meist Billigfutter usw. bekommen, ein Leben haben? Sowas nenne ich Haltung und nicht Leben!

Tierhaltung ist nur Mittel zum Zweck, ansonsten gehören sie in die Natur.

Obs jetzt speziell Kühe gibt oder net, wär mir auch egal, Spezien kommen und andere gehen. Kreislauf.

Wenn ich etwas vorrausdenke:
Die neue Welt gehört vermutlich den Insekten, und die größeren Lebewesen, werden früher oder später, bis auf wenige dahinscheiden. Mein jetzt nicht die nächsten 5 Jahre ....
 
Zurück
Oben