Fleisch speichert (negative) Emotionen.

Ich kauf auch nicht im Bio-Laden in der Stadt, sondern direkt vom Bauern am Land. Da ist billiger als der Schrott bei Rewe.

Wir haben auch einen kleinen Regionalvermarkter in der Nähe - dort sind die Preise ebenfalls günstig. Gute Qualität aus der Region und man spart auch noch dabei.

Zahnpasta kauf ich übrigens beim Gärtner ...

:D
Zippe
Bei uns gibt es kaum Bauern wo man etwas kaufen kann.
Die meisten bauen nur noch Mais an oder Weizen.

Zahnbasta vom Gärtner, ok. :D
Nee also Zahnpasta kaufe ich aus dem Bioladen sowie Salz und einiges mehr.:D
 
Werbung:
Ahso, ich kann dir einen guten Rat geben.
Wenn du dein Gemüse oder Fleischersatz mit Gewürzen die für Fleisch gedacht sind würzt dann fehlt dir das Fleisch nicht mehr denn die Sachen schmecken super.
Was mir besonders gut bei Gemüse schmeckt ist wenn ich es mit Grünes Smoothie Gewürz von Just Spices würze, gibt es bei Edeka.
Seitan schmeckt super wenn man es mit Gyros oder Steakgewürz, würzt.
Bei Fleisch schmecken auch nur die Gewürze ohne Gewürze schmeckt es nach nichts.
Habe ich noch nicht probiert, mal schauen.
Seitan "Geschnetzteltes" habe ich einmal probiert, ist nicht mein Ding. Ich hab die Tage beim Aldi gesehen, sie haben auch vegetarische "Gaumenfreuden." Die "Wurst" fand ich geschmacklich okay aber die Bratlinge in Form von Würstchen, da hätte ich mich fast übergeben.

Ich denke, ich werde mich einfach weiter durch probieren, so wie jetzt auch und das, was mir schmeckt immer weiter ergänzen. Werde aber auch ab und an ein Stückchen Fleisch, Fisch oder auch Wurst mit auf dem Speiseplan haben.
Mett habe ich z.B. immer gerne gegessen. Gerne auch ungewürzt.
 
ist bei mir auch so ... über 10 Jahre gar kein Fleisch , 30 Jahre kein Rind und jetzt so etwa einmal die Woche Biofleisch und niemals Wurst oder ähnliche Fertigprodukte, die ja gern unterschlagen werden ... aber dass viele Veganer vorher auch Fleisch aßen, vergessen sie gern :whistle:.
Außerdem gibt es mindestens genauso viele Videos über schlechten Gemüseanbau, der die ganze Erdkugel zerstört wie über Massentierhaltung.
Und mit einer Userin, dies selbst Gemüse im Supermarkt kauft, lohnt es sich kaum tiefgründiger darüber zu diskutieren, weil es da am gesamten Grundverständnis mangelt und das alles eher auf Gutmenschelei hinaus geht.

Steakgewürz, na Jammi ... mit extra Glutamat ... ohne weitere Worte ...

LG
Ich esse fast nur noch Käse, ab und an vegetarische "Wurst" oder mal eine Scheibe Kochschinken. Finde es für mich gut praktikabel mich langsam mehr und mehr umzustellen, ohne das ich das Gefühl habe, mir würde was fehlen.
Schlachthöfe und Massentierhaltung vs. Gemüse finde ich immer schwierig miteinander zu vergleichen. Eigentlich gar nicht.
 

Ihr Lieben, darf ich einmal kurz mitmischen?

Etwa
1/3 Seitan,
1/3 Vollkornmehl,
1/3 kleingehackte Zwiebel,
etwas Salz,
gut mit Wasser durchkneten,
Frikadellen formen,
mit Sonnenblumenöl braun braten.


Guten Appetit


 
*** Der Thread ist wieder offen nach Rücksprache mit dem Chef, OT und der Auschwitz Vergleich sind entfernt, bitte sowas nicht mehr schreiben. ***
 
Ja schade, mir ging es nur darum das irgendwann jeder damit konfrontiert wird wie er Schlachthöfe zulassen konnte und keiner kann dann sagen " haben wir ja nicht gewusst was da abläuft".
 
Werbung:
Zurück
Oben