Fleisch - richtig oder falsch?

Die Nahrung ist für den "aufgeklärten bzw. esoterischen Menschen" im Prinzip nur deshalb da, um den physischen Körper relativ zu erhalten.

Der Geschmack beruht dabei auf "Einbildung". Nachdem es aber in unserer Gesellschaft allmögliche Nahrungs-Geschmäcker gibt, nimmt man diese beiläufig mit in Anspruch. Speziell bei den vielen Fruchtsäften ist das der Fall.

Also man gibt sich dem Fruchtgeschmack hin und freut sich dabei, denn das tut auch dem Saft in seiner Aufgabe gut.
 
Werbung:
warum sollte blutgruppe 0 fleisch brauchen? woher hast denn das?

niemand braucht fleisch zum überleben wenn man alternativen hat (eskimos hätten allerdings auch die alternative wo anders zu wohnen- gezwungen sind sie also nicht wenn mans so nimmt.. die werden allerdings auch nicht alt, was vielleicht auch gewissermaßen auf den fleischkonsum zurückzuführen ist.

HIER EIN GUTER " UNABHÄNGIGER LINK :

http://www.wellnessverband.de/infodienste/beitraege/050509_fleisch.php

da stehn sehr interessante sachen drin..
 
Gestern habe ich zufällig einen Flyer gefunden der gezeigt hat wie die armen Tiere "getötet" werden, nur damit wir Menschen diese verzehren können.

Wenn wir alle zusehen würden wie das Tier stirbt, wäre es viel schwieriger es zu essen.

Kleines Beispiel, in Chine essen sie Hunde genau wie wir Schweine in Deutschland. Von der Moral her hat keiner Bedenken.

Nun wir würden sicher niemals daran denken einen Hund zu essen oder? Das arme süsse Tier.

"Der stärkste frisst den anderen, so ist es nunmal in der Tier/Nahrungskette"

OK! Aber, sind wir denn ein Tier? Haben wir nicht mehr Verstand, das töten zu belassen?

Ich habe den Fleischkonsum eingestellt. Fragt sich jetzt nur ob ich das Gesundheitlich durchhalte ^^

Frage mich was die Bibel etc. über Fleisch sagt, sollen wir es essen? Ich erinnere mich daran das nur Fisch gegessen werden soll.

Die Kuh z.B. ist da um uns MILCH zu geben, was machen wir?? Wir fressen die Kuh dazu!

Der Huhn ist dazu da uns die Eier zu geben, was machen wir? Wir essen das Huhn noch dazu.

Naja ich weiss nicht, aber irgendwie glaube ich der Mensch würde alles essen. Hauptsache man denkt nicht drüber nach, und das Fleisch schön unter einem Hamburger verstecken.

naja, ich z. b. ernähre mich nur biologisch und das wenige fleisch das ich esse, kommt direkt von meinem nachbarn, wo ich die rinder auf meiner eigenen wiese laufen sehe. es sind glückliche tiere, auch die hühner.
und mal ganz ehrlich, egal was wir essen, wir töten jeden tag selbst. erstens, sind pflanzen auch lebewesen, nur haben sie keine augen in die man sieht und wo man dann nicht weiß, leiden sie jetzt, wenn ich sie ausreiße oder nicht? und wir dürften nicht mit dem auto fahren, denn was wir da an insekten töten oder auch die spritzmittel, damit unser gemüse toll aussieht. weißt du, wieviele auch sehr nützliche insekten dabei getötet werden.
das leben ist nun mal ein geboren werden und ein sterben, bei allen lebewesen, egal ob mensch, tier oder pflanze.
das ist es, was wir uns endlich mal ins bewusstsein holen müssen, nicht was wir ständig sagen, ja die fleischesser sind mörder und die vegetarier so toll oder auch umgekehrt.
 
einer der gründe warum ich kaum noch fleisch esse ist,dass die tiere in massenhaltung ausser dass sie nicht artgerecht behandelt werden,auch mit antibiotika,psychopharmaka und östrogene gefüttert werden.
zusätzlich die futter die sie bekommen,enthält konservierungsstoffe,antioxidantien,farb und aromastoffe.

informationen habe ich von axel meyer-das lexikon der gesunden ernährung.

maat
:zauberer1
 
Naja, kein Tier, auch kein artgerecht gehaltenes fällt freiwillig tot um weil man es nett darum gebeten hat... Das ist eine ziemlich eklige Sache, erst wird mit dem Bolzenschuss das Gehirn zerstört und dann wird die Kehle durchgeschnitten damit das Herz, das noch schlägt das Blut aus dem Körper pumpt.

Auf der andren Seite, auch beim bestellen eines Ackers werden Käfer, Würmer etc getötet. Also ist auch die vegetarische oder vegane Ernährung nie frei davon zu töten...
 
warum sollte blutgruppe 0 fleisch brauchen? woher hast denn das?

niemand braucht fleisch zum überleben wenn man alternativen hat (eskimos hätten allerdings auch die alternative wo anders zu wohnen- gezwungen sind sie also nicht wenn mans so nimmt.. die werden allerdings auch nicht alt, was vielleicht auch gewissermaßen auf den fleischkonsum zurückzuführen ist.

HIER EIN GUTER " UNABHÄNGIGER LINK :

http://www.wellnessverband.de/infodienste/beitraege/050509_fleisch.php

da stehn sehr interessante sachen drin..

Ja, aber leider auch einiger Dummsinn.

http://www.institut-ernaehrung-gesundheit.com/shop/info_blutgruppendiaet.php
 
Die größten Tiere auf dieser Erde, also die Dinos, der Elefant, der Wal, waren und sind Pflanzenfresser.

- - -

Es macht einen Unterschied in der Ernährung, wie hochwertig das verzehrte Lebewesen ist. Ein Tier ist geistig hochwertiger in seiner Empfindung (Gefühle) angesiedelt als eine Pflanze oder ein Insekt.
 
sorry aber wo steht denn dass blutgruppe 0 Fleisch braucht?

in der tabelle ist ersichtlich dass die gruppe null das meiste fleisch "verträgt bzw. ist im neutral bereich- was aber nicht heißt dass der kürper es BRAUCHT

andere tierische produkte soll man mit dieser blutgruppe laut dieser tabelle meiden.


pflanzen haben ein bewusstsein- keine frage aber ob sie ohne nerven leidensfähig sind ist fraglich. die meisten pflanzen leben weiter wenn man sie "erntet", wenn man deren früchte nicht erntet, werden sie faul..

wenn man tiere niicht schlachtet, leben sie weiter

bzgl. "pflanzen fühlen auch schmerz" -für tierische produkte gehn tausend mal mehr pflanzen drauf , nämlich als futtermilttel damit im endeffekt nach der ressourcenverschwendung wenige leute was davon haben-
eine kurze gaumendfreude die natürlich rechtfertigt, dass man dafür auch noch regenwald abholzt oder menschen in 3. welt länder verhungern damit unsere tiere genug zum fressen haben bevors am teller landen.
 
Werbung:
hab grad nach dieser blutgruppendiät gegooglt
und auf folgende seite gestoßen

http://www.netdoktor.at/thema/diaet/blutgruppen_diaet.shtml

" Testurteil: mangelhaft.

Die Einteilung der Diäten erscheint völlig willkürlich und folgt bis auf die grobe Einteilung nach Bauer und Jäger keinerlei Schema. So sind für manche Menschen Augenbohnen verboten, Kidneybohnen dagegen gesund. Insgesamt ein verwirrendes Durcheinander, das nur mit den Listen aus d´Adamos Buch mehr oder weniger zu beherrschen ist - eine gewollte Verkaufsstrategie? Über gesunde Ernährung lernt der Abnehmwillige jedenfalls nichts, eher ist eine einseitige und daher ungesunde Ernährung Folge einer Blutgruppendiät. Ernährungsgesellschaften raten allesamt von den empfohlenen Schemata ab. Ärgerlich sind die Heilsversprechungen, die d´Adamo kranken Menschen macht. So soll Blutgruppen-gerechte Nahrung die Metastasierung von Karzinomen verhindern. Wissenschaftlich sind solche Behauptungen nicht haltbar.

Einzig positiver Aspekt: Man muss sich sehr intensiv damit beschäftigen, was gegessen werden darf und was nicht. Das schärft den Blick im Supermarkt und Kühlschrank.

Jochen Niehaus, Arzt"
 
Zurück
Oben