Fleisch - richtig oder falsch?

Frage mich was die Bibel etc. über Fleisch sagt, sollen wir es essen? Ich erinnere mich daran das nur Fisch gegessen werden soll.

Gibt es in der Bibel nicht so eine Stelle, da irgendein Jünger einen Traum hatte, in dem alle möglichen Tiere vorkamen und es wurde gesagt,....."nicht was in den Mund hineingeht ist schlecht, sondern was herauskommt..." (so in etwa)

Es wurde damit erklärt, dass es keine unreine Lebensmittel gibt und dass der Mensch auch Rinder, Schweine, Lamm ..... essen kann.

Der Mensch muss essen, ausgewogene Nahrung. Ich denke Fleisch an sich ist nicht schlecht, doch heutzutage ißt der Mensch zuviel von allem, hauptsächlich auch zuviel Fleisch. Alles in Maßen, auch das Essen. Die Naturvölker bedanken sich oft bei den Tieren/ Pflanzen die sie getötet/gepflückt haben damit der Mensch überleben kann.
 
Werbung:
Ich hatte für dieses Thema mal ein schönes Channeling, müsste es neu reintippen. Aber der Sinn war das wir das so nicht auf der Welt ändern können, sondern nur jeder für sich. Und dann begann mein Engel über meine Ernährung zu sprechen was ich ändern könnte.

Ich denke auch wir brauchen Fleisch zum leben, aber wir können schauen wo wir es kaufen und wieviel!

Alles liebe Pia
 
Sei vorsichtig, bei Deinen Urteilen.
Was gibt Dir das Recht, das eine Leben wertvoller zu schätzen, als ein anderes?
bluebody

Ich urteile nicht, das war nur meine Meinung.

Aber ich habe doch nie geschrieben Pflanzen oder Wale hätten keine Gefühle. Mit Fischen meinte ich die ganz normalen Fische die auch der Bär frisst.

Die ganz kleinen winzigen Fische wie der hier:

Eingescantrentes~Bild~5.jpg


Ach, was weiss ich schon :rolleyes:

Für mich gibt es aber erstmal kein rotes Fleisch mehr.
fleisch.gif
 
es ist nicht gesund auf Fleisch zu verzichten... aber in welchen Menschen einige Menschen Fleisch verzehren ist krank... morgens mittags und abends...
es werden Tiere gezüchtet, die sofort wieder getötet werden weil wir so viel konsumieren, dass die Natur nicht hinterher kommt...

Wenn ich 2 mal in der Woche Fleisch esse und das auch in kleinen Portionen hab ich kaum ein schlechtes Gewissen...
 
Muss gestehen, das ich wenig Fleisch esse.

Ab und zu mal ne Bratwurst vom Rost auf Kiefernzapfen gebraten, weil es in meiner Heimat Tradition ist.

War aber schon mal 10 Jahre lang absoluter Vegetarier.

Ein Mensch, der echte spirituelle Erlebnisse erfahren möchte, meidet den Fleischkonsum. Das blockiert ganz einfach den reinen Geist.
 
Ein Mensch, der echte spirituelle Erlebnisse erfahren möchte, meidet den Fleischkonsum. Das blockiert ganz einfach den reinen Geist.

Hmm, du sagst das so, dass ich daraus schließe, du weißt wovon du sprichst. Also gibt es wohl wissenschaftliche Untersuchungen darüber. Kannst du da bitte mal was verlinken, damit wir "Fleischfresser" uns damit auseinandersetzen können?

Eines meiner Kinder hatte mal eine ganze Zeit lang engen Kontakt zu einem kath. Männerorden und sich desöfteren in der Klostergemeinschaft aufgehalten. Oh Mann, diese spirituellen Männer lieben Fleisch über alles. Wie kann das sein?

Ruhepol
 
.laut indien -vergiss es die kuh ist heilig

weißt du warum das so ist? weil sie arm sind und die kuh zum bestellen der felder benötigt wird.
das hat nichts damit zu tun das der nandi (kuh oder ochse) shivas reittier ist oder so.
frägt man einen inder nach dem spirituellen aspekt dieser tiere lachen sie und erklären dir dann
den praktischen hintergrund. das tier ist zu teuer um es zu essen.

dafür habe sie aber nicht unsere wohlstandsprobleme; was soll ich bloß essen?
da ist dir frage ehr werde ich was essen?

der mensch ist kein tier er ist schlimmer.
ich weiß ich bin grad der spielverderber aber mir kommt das dann immer so
der sinn dieses threats ist für mich das ich jetzt meinen eigenen aufgemacht habe.
kinderarbeit
 
engen Kontakt zu einem kath. Männerorden und sich desöfteren in der Klostergemeinschaft aufgehalten. Oh Mann, diese spirituellen Männer lieben Fleisch über alles. Wie kann das sein?

Es ist kein Verbrechen, Fleisch zu essen. Ob diese Klosterbrüder "spirituelle Kanonen" sind, ist wiederum eine weitere Frage. Ein Mönch ist normal äußerst bescheiden und zwar in jeder Richtung, also auch mit dem Essen.
 
In Indien ist die Kuh heilig, aber die Moslems in Indien bzw. Pakistan (dem ehemaligen Indien) essen die Kuh.

Dafür essen die Moslems kein Schweinefleisch, aber die Christen.

Das hängt seit alters her mit den klimatischen Verhältnissen zusammen. Schweinefleisch ist sehr sensibel und in den heißen Zonen schnell verdorben. Isst man das Verdorbene, bilden sich Krankheiten.

In Indien ist es mit der "Sauberkeit" nicht weit her und dadurch hat vermutlich der frühere Fleischkonsum zu Seuchen geführt. Die Folge, man hat darauf verzichtet.
 
Werbung:
Es ist nicht schlimm, dass wir Fleisch essen. Wir sind u.a. Fleischesser. Die Löwen reißen ein Wild u. essen es. Der Bär fängt die Lachse bis er satt ist ... Die Katze jagt die Maus um sie zu fressen ...

Wir Menschen halten in Massen "Haustiere" um sie dann in Massen in den Supermärkten anzubieten in Form von Schnitzel u. Co. Damit die Truhen überquillen und wir Vorräte anlegen können. DAS finde ich schlimm. Die Massentierhaltung und der Massenkonsum. Wir schlachten Tiere weit über unseren tatsächlichen Bedarf hinaus.
 
Zurück
Oben