Fleisch mumifizieren mit Pyramiden

1. müßte ich die noch alle bauen. 10 oder 20 im Vergleich zu 2 ist doch ein Unterschied

Wie lange brauchst Du denn für eine Pyramide?

2. würde das wohl doch stinken, wenn die hälfte der Fleischstücke verwest.

Das stinkt auch schon bei einem Stück ordentlich; aber die Stücke wären ja unter den Pyramiden. Wenn die einigermaßen dicht aufliegen, so kommt auch kein Geruch raus.

Und, wie viele verwesen werden, ist ja noch nicht klar.

3. Ist dann vermutlich auf dem Webbild nicht mehr sehr detailiert zu erkennen was da nun wirklich unter den ganzen Pyramiden passiert.

Du brauchst ja nicht alle auf dem Webbild zu zeigen.

Klar ist aber, das es nicht bei diesem einen Versuch bleibt, sondern das ich noch mehrere Versuche machen werde. Den wenn die Pyramiden gebaut sind, kann ich sie auch ohne Webcam irgendwohin stellen und Versuchsreihen aufnehmen. Vielleicht findet sich ja hier noch der ein oder andere der Versuche (Reihen) aufnimmt und hier postet.

Wenn ich mehr Platz zuhause hätte, würde ich das sofort machen... aber ich habe nur eine 34qm 1-Zimmer-Wohnung, in der ich auch wohnen will... das wird nicht klappen.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Habe auch ne Nachstellung von diesem Versuch gesehen und es wurden weder die Rasierklingen scharf, noch gab es keine Schimmelbildung.
 
Sorry @ all, aber der Versuch startet erst ab dem 16.09.

Da die Webcam über das "inzwischen" aktive 5m-USB-Verlängerungskabel nicht einwandfrei funktioniert, ist meine letzte Alternative eine WLAN-Webcam.

Ich sags euch vonwegen Plug-and-Play. Wenn das ganze nicht völligst sinnlose Mühe wäre, dann hätte ich die Webcam inzwischen rituell mit einem 4kg Vorschlaghammer samt Kabel vernichtet :computer:

Aber so leicht gebe ich nicht auf. :wut2: :banane:

Denn ich möchte auch für mich das das mit der Webcam funktioniert :foto:
...sodele nun wieder ab in den Werkkeller und Pyramiden aufgebaut!!

Liebe grüße, freecell.
 
Hallo,

ich wollte Euch Bescheid geben das der Versuch läuft.
Die Bilder für den Zeitrafferfilm sehen sehr gut aus, und werden mit der Spiegelreflex gemacht. Im Web könnt ihr per IP-Cam ebenfalls das ganze mit verfolgen.

Link: http://www.minotech.de/html/webcam.html

Ich habe 3 Pyramiden gebaut, die beiden Linken sind ausgerichtet, die rechte nicht. Unterscheid zu dem Versuch von Terra-X ist der, das ich das Fleisch auch auf der unausgerichteten Pyramide auf ein Podest gelegt habe. Weiterhin habe ich in der Mitte eine Pyramide aufgebaut die nicht den Winkel von 51,5 Grad hat, dafür aber auch korrekt ausgerichtet ist, sowie die passende Podesthöhe hat.

Mehr Infos siehe im Text.

Grüße, Freecell.
 
ich wollte Euch Bescheid geben das der Versuch läuft.
Die Bilder für den Zeitrafferfilm sehen sehr gut aus, und werden mit der Spiegelreflex gemacht. Im Web könnt ihr per IP-Cam ebenfalls das ganze mit verfolgen.

Gibt es auch irgendwo eine Galerie, in der man sich gegebenenfalls die ganzen alten Bilder ansehen kann?

Das Bild, was aktuel auf Deiner Webseite ist, ist knapp 83 Minuten alt. Ist das auch normal?

Viele Grüße
Joey
 
Hallo Joey,

nein eine Galerie gibt es nicht. Zum einen weil ich eine Galerie einbauen müßte die nicht die letzten x-Bilder anzeigt, sondern möglichst pro Tag ein Bild, da du sonst keinen großen Unterschied feststellen kannst, und zum anderen weil ich froh bin das die Bilder hoffentlich jetzt regelmäßig aktualisiert werden.

Nach einigen Rückschlägen mit der Software, den Webcams hatte ich gestern noch ein Problem mit dem FTP-Zugang. Hoffe dies aber jetzt im Griff zu haben.

Nach den ganzen Problemen mit Computern, Software, bin ich echt froh das die Bilder automatisch mit der digitalen Spiegelreflexkamera gemacht werden. Der Aufbau funktioniert bisher 1a.

Ich wünsche noch einen schönen möglichen Quantensprung-Day :banane:

Freecell.
 
Zum Besseren Vergleich habe ich unter dem aktuellen Webcambild nun ein archiviertes Webcambild vom 17.09 eingefügt. So könnt ihr besser den Unterschied erkennen.

Eins noch. Das Stück in der Mitte ist schon gut getrocknet. Das Linke dagegen noch nicht. Dies sowie das Stück rechts außen sind jedoch größer.

Und ich mußte einen Ventilator fest installieren um die Luft im Keller mit dem leichten Verwesungsduft auszutauschen. Jetzt riecht es nicht mehr so stark.

Grüße, freecell.
 
Hallo,

nachdem die beiden äußeren Pyramiden sehr dicht auf den Boden stehen und keinerlei Luftaustausch möglich ist, scheint die Mumifizierung auch in der ausgerichteten Pyramide nicht zu funktionieren. Im Gegensatz dazu ist das Fleisch unter der mittleren ebenfalls ausgerichteten Pyramide relativ schnell getrocknet. Grund, diese Pyramide hat am Boden größere Spalte, sodaß die Luft besser zirkulieren kann.

Daher habe ich beschlossen nun beide äußeren Pyramiden etwas zu erhöhen. Hierzu habe ich unter beide Pyramidenecken Holzstücke gelegt, und das Podest ebenfalls in gleicher Höhe angehoben.

Ich möchte sehen ob nun durch den besseren Luftaustausch ein Unterschied bei den beiden äußeren Pyramiden, zu erkennen ist.

Beim nochmaligen ansehen des Terra-X Beitrages hierzu ist mir aufgefallen, das die beiden Pyramiden in dem Experiment ebenfalls auf einer Seite einen großen Schlitz am Boden haben durch den die Luft zirkulieren kann.

Grüße, freecell
 
Hallo alle zusammen,

der Versuch wurde gestern Abend gegen 20:00 Uhr von mir beendet. Der Zeitrafferfilm sollte inzwischen fertig sein. (Wird daheim auf PC erstellt) Das Webcambild was ihr noch auf der HP seht, ist noch ein altes.

Resüme:

Alle 3 Stücke sind getrocknet und riechen leicht verfault. Konsistenz ist in etwa mit Räucherschinken zu vergleichen.

Schimmelbildung:

Linke Fleisch : Sehr leichter weißer Befall.
Mittlere Fleisch: Mehr weißer Schimmel
Rechte Fleisch: Sehr leichter weißer und kleiner grünlicher Befall.

Da alle 3 Stücke getrocknet sind, wäre es wohl ganz gut gewesen noch ein Stück dorthin zu legen, das unter keiner Pyramide liegt. Da der Versuch aber zu einen guten Verwesungsgeruch im Keller geführt hat, werde ich in diesem Jahr keine weiteren Versuche mehr hierzu durchführen.

Nun zu den geplanten Film(en):

Der reine Zeitrafferfilm ohne weitere Angaben, sollte heute Abend im Netz sein. Zu finden bei Youtube unter "Meat Mumification with Pyramid in 23 Days"

Ich wollte diesen noch mit Infos und weiteren Bilder versehen und mit Musik unterlegen. Mal sehen ob ich das noch schaffe?!

Dauer des Filmes 3:35 min. Also nehmt euch etwas Zeit mit. Author "Freigeist71" => meiner Einer.

Bilder der aufgeschnittenen Fleischstücke und weitere Infos zum Versuch werde ich noch auf meiner Homepage veröffentlichen.

Grüße, freecell
 
Werbung:
Hallo nochmal,

ich habe mir überlegt zum Vergleich doch noch ein Stück Fleisch ohne Pyramide in den Keller zu legen. Einzige Abdeckung ein Fliegenschutz, oder etwas ähnliches. Wenn das Stück dann bei fast gleichmäßigen 16 Grad und 66% Luftfeuchtigkeit die im Keller vorherrschen, auch getrocknet ist würde das zeigen das das Fleisch auch ohne Pyramide so schnell trocknet, wie das unter den beiden Maßstabsgetreuen Pyramiden links und rechts außen die ich aufgestellt hatte.

Grüße, freecell.
 
Zurück
Oben