Fleisch mumifizieren mit Pyramiden

Hallo freecell,
ich weiß nicht, ob es bekannt ist, aber zu diesen Versuchen gibt es eine Patentanmeldung und ein Buch. Ich habe es vor vielen Jahren gelesen. Werde mal nachschauen, ob es noch in meinen Regalen zu finden ist....

Hallo Reisch, ich nochmal wegen dem Buch.

Nach einer längeren Recherche habe ich ein Buch gefunden:

"Praxis der Pyramidenenergie" von Rudi Ph. Weilmünster. Es gibt auch einige Seiten im Netz von ihm hierzu. Googeln hilft.

Da er sich wohl sehr gut auf dem Gebiet auskennt, und in seinem Buch wohl einige Experimente beschreibt, habe ich ihn angeschrieben ob er an einer Zusammenarbeit interessiert ist.

Mal schaun was dabei herauskommt. Ich denke wenn es klappt, wäre das für alle von Vorteil.

Grüße, freecell
 
Werbung:
Hallo freecell,

ich persönlich glaube ja nicht an diese "Pyramidenenergie".

Aber solche Versuche sind auf jeden Fall wichtig und richtig. Denn nur durch solche gezielten Versuche wird Glauben und Vorurteil durch Wissen ersetzt.

Dein Versuchsaufbau sieht auch gut aus, soweit ich das überblicken kann.

Ich bin sehr gespannt auf die ersten Bilder ineinem Monat und das Ergebnis.

Viele Grüße
Joey
Ich bin auch gespannt auf den Versuch von Freecell.

Den Glauben finde ich nun gerade hier vollkommen unerheblich. :)
 
..Plexiglaspyramiden nebeneinander, die eine nach den Himmelrichtungen ausgerichtet und die andere nicht.

Hallo freecell,

Diese Versuche habe ich zusammen mit einem Freund vor einigen Jahren mit unterschiedlichen Pyramiden gemacht. Unsere Versuchsobjekte waren Rasierklingen und Obst. Das Obst blieb wesentlich länger frisch und die (stumpfen) Klingen wurden wieder schärfer. Und mein Kumpel der einige Patente für diverse Arten von Messern besitzt weiß wie man die Klingenschärfe prüft.

Unsere Ergebnisse waren:

1.)
Drahtgittermodelle aus Metall haben viel stärkere Wirkung als flächige Modelle aus einem isolierende Material.

2.)
Die besten Ergebnisse gab es in 2/3 Pyramidenhöhen.

3.)
Das Modell muß genau nach Norden ausgerichtet sein, also Kompassdeviation und sonstige Umgebungseinflüsse berücksichtigen.

Ich bin gespannt auf Deinen Film.

Gruß OldMen
 
Hallo freecell,

Diese Versuche habe ich zusammen mit einem Freund vor einigen Jahren mit unterschiedlichen Pyramiden gemacht. Unsere Versuchsobjekte waren Rasierklingen und Obst. Das Obst blieb wesentlich länger frisch und die (stumpfen) Klingen wurden wieder schärfer. Und mein Kumpel der einige Patente für diverse Arten von Messern besitzt weiß wie man die Klingenschärfe prüft.

Unsere Ergebnisse waren:

1.)
Drahtgittermodelle aus Metall haben viel stärkere Wirkung als flächige Modelle aus einem isolierende Material.

2.)
Die besten Ergebnisse gab es in 2/3 Pyramidenhöhen.

3.)
Das Modell muß genau nach Norden ausgerichtet sein, also Kompassdeviation und sonstige Umgebungseinflüsse berücksichtigen.

Ich bin gespannt auf Deinen Film.

Gruß OldMen
jou, genau. So is das halt, nich Old Men :)
 
Hallo!

Hab vorhin die Zeichnung mit dem Winkel dem Pentagramm etc im AutoCAD gezeichnet und bin mit dem Winkel glaube ich ziemlich genau hingekommen, weis es allerdings nicht sicher weil: Die Schulzeit ist schon lange her und ich weis nicht mehr wie man die Dezimalstellen beim Winkel in Grad und Sekunden umrechnet :weihna1 Kann mir das vielleicht jemand sagen?

Noch etwas: Das Pentagramm geht sich da drin nicht aus. Die Seiten sind zu lang. Ihr könnt es gerne mal ausprobieren.

Dann wollte ich noch schreiben: Hab gelesen dass dieser Versuch nicht immer funktioniert. Nur zu unregelmäßigen Zeiten. Ob das stimmt weis ich nicht aber ich werde diesen versuch auch noch starten.

lg
 
Hab vorhin die Zeichnung mit dem Winkel dem Pentagramm etc im AutoCAD gezeichnet und bin mit dem Winkel glaube ich ziemlich genau hingekommen, weis es allerdings nicht sicher weil: Die Schulzeit ist schon lange her und ich weis nicht mehr wie man die Dezimalstellen beim Winkel in Grad und Sekunden umrechnet :weihna1 Kann mir das vielleicht jemand sagen?

Nicht leichter als das:

Also 1 Grad sind 60 Bogenmiuten und 1 Bogenminute sind 60 Bogensekunden.

Angenommen, Du hast jetzt 1.365 Grad.

Das sind 1 Grad und 0.365 Grad
= 1 Grad und 0.365*60 = 21.9 Bogenminuten
= 1 Grad, 21 Bogenminuten und 0.9*60=54 Bogensekunden

Endergebnis: 1.365° = 1° 21' 54"

Dann wollte ich noch schreiben: Hab gelesen dass dieser Versuch nicht immer funktioniert. Nur zu unregelmäßigen Zeiten. Ob das stimmt weis ich nicht aber ich werde diesen versuch auch noch starten.

Na Prima! Solch eine Aussage ist genauso sinnvoll wie die Regenwahrscheinlichkeit bei der Wettervorhersage... nämlich überhaupt gar nicht. Wenn der Versuch klappt, ist das die Bestätigung der zu überprüfenden These, wenn nicht, hat es halt nicht geklappt. So kann man sich jede These richtig-lügen. Wichtig wäre hierbei zu prüfen, wie oft der Versuch "klappt", und wie oft er "klappt", und wieviele Erfolge man unter der sog. Nullhypothese erwartet.

Um welchen Versuch geht es eigentlich? Wo in einer Pyramide kommt ein Pentagramm vor?

Viele Grüße
Joey
 
Hey richtig viel Antworten,

Offenlegungsschrift DE 36 30 523 A1
Hallo Oki, dank dir für die Patentnr. Gute Idee, das ging mir die Tage im Zug auch durch den Kopf. Wasser o.ä. langsam durch das Zentrum der Pyramide zu leiten um so energetisiertes Wasser o.ä. zu erhalten. Ich hoffe das Herr Oehme hier wenigstens dran verdient hat, da Patente ja sehr teuer sind.

Und mein Kumpel der einige Patente für diverse Arten von Messern besitzt weiß wie man die Klingenschärfe prüft.

Oldmen, kannst du hier einmal eine Variante posten, um die Genauigkeit der Mesung zu erhöhen. ansonsten mache ich es so, wie beschrieben.

Noch etwas: Das Pentagramm geht sich da drin nicht aus. Die Seiten sind zu lang. Ihr könnt es gerne mal ausprobieren.

Hallo Eiche. Meinst Du, das die Längen nicht 100%ig gleich lang sind?? In meiner Zeichnung kannst du durchaus ein Pentagramm erkennen. Gut ich habe es mit Powerpoint und nicht mit einem genauen CAD-Programm erstellt,aber es haut hin.
Siehe auch: http://www.minotech.de/html/pyramidenenergie.html#pyramidenenergie03

Um welchen Versuch geht es eigentlich?

Joey, lies den 1. Beitrag hier, dann weißt du es. Zuerst Fleich mumifizieren und danach Rasierklingen schärfen.

Wo in einer Pyramide kommt ein Pentagramm vor?

Siehe Antwort oben an Eiche.

Ja ich wurde auch schon gefragt ob ich den Versuch nicht an einem bestimmten Tag starten möchte um gute Planetenkonstellationen auszunutzen. Kann sein das sich das ebenfalls auswirkt, aber messen werde ich das wohl nicht können.

Wenn andere durch die Idee/den Versuch noch animiert werden selbst das ganze nachzustellen, können wir vielleicht wirklich eine längere Testreihe aufnehmen, und prüfen ob es zu unterschiedlichen Zeiten auch unterschiedliche Ergebnisse gibt.

So richtig aussagekräftig wären die dann aber nur, wenn die Luchtfeuchtigkeit und die Temperatur, während die Versuche gemacht werden, immer gleich sind.

@all. Aktuelle Status. 1,3 Megapixel-Webcam funktioniert am PC. Software geht auch. Ich werde die Webcam vor dem Versuch versuchen in ein Spiegelreflexgehäuse einzubauen um so schärfere Bilder zu erhalten.

Grüße, Freecell
 
Joey, lies den 1. Beitrag hier, dann weißt du es. Zuerst Fleich mumifizieren und danach Rasierklingen schärfen.

Das war mir schon klar; da habe ich ja auch schon damals was zu geschrieben. Aber mir war nicht der Zusammenhang mit einem Pentagramm klar... darum habe ich gefragt, um welchen Versuch es sich dabei handelt.

Ja ich wurde auch schon gefragt ob ich den Versuch nicht an einem bestimmten Tag starten möchte um gute Planetenkonstellationen auszunutzen. Kann sein das sich das ebenfalls auswirkt, aber messen werde ich das wohl nicht können.

Wenn andere durch die Idee/den Versuch noch animiert werden selbst das ganze nachzustellen, können wir vielleicht wirklich eine längere Testreihe aufnehmen, und prüfen ob es zu unterschiedlichen Zeiten auch unterschiedliche Ergebnisse gibt.

So richtig aussagekräftig wären die dann aber nur, wenn die Luchtfeuchtigkeit und die Temperatur, während die Versuche gemacht werden, immer gleich sind.

Du könntest Deinen Messaufbau natürlich noch erweitern. Du nimmst nicht zwei Pyramiden, sondern z.B. 20. 10 richtest Du richtig nach Norden aus und 10 richtest Du falsch aus. So würden Unterschiede, sollten sie da sein, an Signifikanz gewinnen.

@all. Aktuelle Status. 1,3 Megapixel-Webcam funktioniert am PC. Software geht auch. Ich werde die Webcam vor dem Versuch versuchen in ein Spiegelreflexgehäuse einzubauen um so schärfere Bilder zu erhalten.

Hast Du vielleicht eine kleine Digitalkamera, die sich vom PC fernsteuern lässt? Mit der entsprechenden Software kann man die auch als Webcam verwenden; und die liefert garantiert schärfere Bilder. Ob ein Spiegelreflexgehäuse da hilft, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Hallo Joey,

Hast Du vielleicht eine kleine Digitalkamera, die sich vom PC fernsteuern lässt? Mit der entsprechenden Software kann man die auch als Webcam verwenden; und die liefert garantiert schärfere Bilder. Ob ein Spiegelreflexgehäuse da hilft, weiß ich nicht.

Ja habe ich. Ich besitze eine 6 MegaPixel Spiegelreflexkamera (Fuji Finepix S7000) die ich auch als Webcam nehmen kann. Wenn das mit dem Umbau der anderen Kamera nicht geht, oder das bild zu schlecht ist, werde ich die FinePix verwenden. Aus ökologischen und technikschonenden Gründen wollte ich die 1,3 Megapixelwebcam verwenden.

Du könntest Deinen Messaufbau natürlich noch erweitern. Du nimmst nicht zwei Pyramiden, sondern z.B. 20. 10 richtest Du richtig nach Norden aus und 10 richtest Du falsch aus. So würden Unterschiede, sollten sie da sein, an Signifikanz gewinnen.

Auch eine Idee. Aber

1. müßte ich die noch alle bauen. 10 oder 20 im Vergleich zu 2 ist doch ein Unterschied

2. würde das wohl doch stinken, wenn die hälfte der Fleischstücke verwest.

3. Ist dann vermutlich auf dem Webbild nicht mehr sehr detailiert zu erkennen was da nun wirklich unter den ganzen Pyramiden passiert.

Klar ist aber, das es nicht bei diesem einen Versuch bleibt, sondern das ich noch mehrere Versuche machen werde. Den wenn die Pyramiden gebaut sind, kann ich sie auch ohne Webcam irgendwohin stellen und Versuchsreihen aufnehmen. Vielleicht findet sich ja hier noch der ein oder andere der Versuche (Reihen) aufnimmt und hier postet.

Grüße, freecell
 
Zurück
Oben