Fleisch essen

Werbung:
was ich von fleisch halte? das merkt man daran wie ich zu schweinefleisch sage: fleineschweiß!!!!!!

Du musst wahrscheinlich koscher leben, weil es Deine Religion vorschreibt.
Hat ja niemand was dagegen, aber wie ich bereits geschrieben habe, ist Schweinefleisch auch gesund. Es kommt halt auf die Menge an. Christen ist es erlaubt Schweinefleisch zu essen und da hat sich keiner daran zu stoßen.

Wer nicht darf oder wem es nicht gut tut, muss es bleiben lassen.

Übrigens hat kein anderes Fleisch so einen guten Geschmack wie das Schweinefleisch. Wer es nie kennen gelernt hat, darf da gar nicht mitreden. Trotzdem esse ich nur wenig davon, aber hin und wieder doch.

So lebe ich gesund.

eva07 :)
 
Boykott wirkt nur, "wenn alle" oder "wenn genügend", und dieser "wenn"-Fall ist wahrscheinlich keine Frage der moralischen Überzeugung, sondern eine Frage des gegenwärtigen Trends

Genau das WENN macht eine moralische Überzeugung aus. Moral bedeutet nach Prinzipien zu leben, die höher sind als vielleicht die Möglichkeit auf Erfolg.
Wie soll sich auch jemals etwas ändern? Du trägst deine Verantwortung - was du da machst ist die Verantwortung auf alle anderen zu schieben, außer auf dich selbst!

Fleisch ist leider ungesund für uns - wir sind organisch gesehen gar keine Fleisch esser. Es sollte daher ein Genussmittel bleiben.

Aus spiritueller Sicht ist ein freilebendes Tier eher zu kaufen als ein Massenhaltungstier - einfach weil man durch das Geld, was diese Menschen bekommen das Leid der Tiere unterstützt - also dafür mit verantwortlich ist.
Gerade wenn man sich sogar Gedanken darüber macht, wird das Karma umso negativer je mehr man das ignoriert!
 
Hallo CM.
Es gibt keine radikalen Veganer genausowenig wie es radikale Priester gibt (das ist ja schon ein eigener Thread) :D

Ich persönlich finde Deine Frage selten dämlich.
Es gibt kein dazwischen oder besseres/schlechteres Fleisch,
entweder tötest Du fühlende und denkende Lebewesen, um die Konsistenz Deines Kots zu beeinflußen oder Du tust es nicht.
Da hilft Dein ganzes einschläferndes Geblubber über Bewußte Wege und sonstige Scheinheiligkeiten nichts.


Schick mal 6 Milliarden Menschen zur Mittagszeit auf die Jagd in das übrig gebliebene Wäldchen auf der Suche nach dem "Höherwertigen".:D
Es scheint, Du willst Dich "höherwertig" als andere machen, da Du Dich dazu privilegiert sehen willst, Wildfleisch konsumieren zu dürfen.

Du hättest auch fragen können: "Ist es besser wenn ein Jude einen Palästinenser tötet oder ein Iraner einen Juden?" oder
"Wo lebt sichs bequwemer, In Guantanamo oder im sibirischen Gulak?"

Wenn Du schon Einsichten hast "nicht töten", dann versuch doch dahin zu leben und nicht den Müll, den Du praktizierst, weiter zu differenzieren.

Schluck
LGA

Deine Vergleiche sind abscheulich!
 
Wer will hier mein Nachdenken über mich und mein Dasein in einem Kulturkreis mit hinterfragenswerten Methoden und Praktiken unterdrücken und so meiner Entwicklung im Wege stehen?

Die militanten Veganer oder was?

So sollen sie mir als Nahrung dienen, diese Kühe, bis ich auf sie verzichten kann.
 
Aus moralischen Gründen auf Fleisch zu verzichten, ist allerdings reine Arroganz bzw Ignoranz gegenüber dem natürlichen Prinzip, dass Lebewesen (Pflanzen, Tiere) einander fressen, um zu überleben. Wer aus moralischen Gründen Vegetarier wird, diskriminert damit (so blöd es klingt) nicht nur die Pflanzenwelt, sondern stellt sich auch noch, gerade und nicht nur gegen die eigene Natur - er ist ein Gnostiker. :)

Ja, das versteh ich schon, mit moralischen Gründen, die auf Konstrukten basieren.
Aber die Möglichkeit, das von innen her der Wunsch aufkommt, mit dem Töten aufzuhören, finde ich nicht so abwegig. Mensch sein umfasst ja ein breites Spektrum an Möglichkeiten, das beinhaltet eben auch, ein Fleischesser oder ein Pflanzenesser zu sein. - Ganz frei, von moralischer Betrachtung. Diesen wohl geregelten und geordneten Aufstieg hin zu Gott kann ich für mich jetzt nicht anwenden. Für mich ist es jetzt nicht die Frage, WAS ich essen soll, sondern zunächst mal, WIE ich am besten mit dem Umgehe, und wie ich es am besten beschaffe, was ich da esse. Und das sind eben auch Tiere und Tierprodukte. Ich hatte schon diesen Wunsch, im Ansatz, mit dem Töten aufzuhören. Im Grunde mache ich keinen Unterschied, ob ich selbst ein Tier töte oder ob ich den Schlächter damit beauftrage. Ich bin es ja, der den Nutzen daraus zieht.


Frage: Wäre es moralisch/-er, fleischfressende Tiere zu essen?

Das Fleisch soll sehr zäh sein, habe ich mal gehört.
 
.....wohl eher widerlich!:confused:

Ja. Manchmal empfinde ich es auch so, nicht immer, aber manchmal ...
Und es kommt auch in der Natur vor, jenseits, des menschlichen Bewusstseins.
Und das stimmt mich nachdenklich, wie weit es dem menschen entspricht oder nicht und dann eröffne ich einen Thread über das Essen von Fleisch.

Und ich will nicht angefeindet werden, während ich laut über mein Dasein nachdenke, weil diese Feindseligkeit im Gemüt der denkenden Menschen macht mir, der ich nur ein Raubtier bin, Hunger und Durst.

Am liebsten aber bin ich satt und wäre gern ein Mensch.
 
Werbung:
Projizier hier nicht an meiner Person rum du vernagelter Koffer, du vergeudest Energie, weil du weißt einen Scheissdreck über mich und wie ich etwas sehe oder was ich will und wonach ich suche ... du kannst nur mutmaßen, sonst nichts.
Was projezier ich denn an Dir rum?
Ich sag hier meine Meinung zu Deinem Text mehr nicht.
Da Du es aber anscheinend sehr persönlich nimmst, hab ich Dich wohl an einem Punkt getroffen, mit dem Du noch nicht klar kommst.
Klar sind das alles Mutmaßungen, wie alle persönlichen Dinge in diesem Forum,
weswegen Du vielleicht noch weniger als Scheißdreck über mich weißt.
Ich weiß jedenfalls, dass in Deinem Kot verfaultes Fleisch ist :D
Ich habe die Frage gestellt, ob es einen Unterschied in der Wertigkeit gibt zwischen Jagd und Tierhaltung oder ob es ihn nicht gibt - weil ich es wissen will -
Und ich hab Dir geantwortet: "Es gibt kein dazwischen oder besseres/schlechteres Fleisch,
entweder tötest Du fühlende und denkende Lebewesen,
um die Konsistenz Deines Kots zu beeinflußen oder
Du tust es nicht."
PS: auf Kot bin ich nur gekommen, weil Du an der Pforte zur Wiener Kanalisation wohnst... aber es gibt auch einen nicht unerheblichen Einfluß auf Konsistenz und Geruch von Kot durch Fleischkonsum...
und nicht weil ich nach einer Rechtfertigung für mein Dasein suche. Ich brauche keine Rechtfertigung für mein Dasein und auch kein Privileg, Wildschwein essen zu dürfen. Wenn ich mich ernähre, dann um diesen verdammten Körper zu erhalten und nicht um die Konsistenz meines Kotes zu beeinflussen.
Iss ja schon gut, ess nur weiter Dein Fleisch, ist doch Dein Leben, ich will Dich nicht zu Rechtfertigungen zwingen, das machst Du selbst.
Ich will wünsch mir auch nicht, dass die Jagd die Massentierhaltung ablöst, ich habe nur gesagt, dass das seltene Essen von Wild mir erst so richtig bewusst gemacht hat, dass ich hier "ein Tier" esse. Ein Bewusstsein, das vielen abhanden gekommen zu sein scheint, denn sonst wäre so etwas wie massentierhaltung nicht möglich.
Ja, schön, dass es Dir bewußt geworden ist.
Du hast Recht, den meisten ist dies abhanden gekommen.
Alles Weitere ist Dein Ding, Dein Konsequenz...
Töten. Na und, wer pfeift sich drum. Tiere töten Tiere, wenn sie Hunger haben und ich töte auch, wenn ich Hunger habe ... so lange, bis ich eine bessere Lösung gefunden habe. Und danach suche ich. ich habe nie behauptet, dass ich kein Tier bin.
Warum darf man keine Menschen töten ? Sind doch auch nur Tiere...
Wenn du nicht mit Fleisch essenden Tiermenschen auf einem Planeten leben kannst, dann hast du zwei Möglichkeiten: Sie auszurotten oder dich zu verpissen.
Ich kann schon mit "Fleisch essenden Tiermenschen" leben, nur meine Einstellung dazu werde ich trotzdem kundtun. Und wenn Dir das nicht passt, kannst Du Dich verpissen... haste schon mal ne Fliege getroffen...äh...verpisst...

LGA
 
Zurück
Oben