Fleisch, das nicht aus Massentierhaltung stammt???

das große geschäft mit einem menschlichen gewissen, das sich mit dem tod nicht abfinden kann.

alles was wir zu uns nehmen, muss vorher getötet werden -
auch die pflanze.

aber verbraucht nur gerne sprit, um zu einem biobauern zu fahren, der euch weis macht, dass ihr so viel bessere menschen seid, wenn ihr auf die augenauswischerei reinfallt.

der biobauer lebt gut von euch.:D


Fleisch bleibt Fleisch, fragt der Biobauer das Rind möchtest du sterben o. hier dein Gnadenbrot erleben, käme dem Bauer nicht in den Sinn denn auch er will leben.
 
Werbung:
Kennt jemand irgendwo in Wien oder Niederösterreich einen Landwirten der seine Tiere respektvoll als Lebewesen achtet und behandelt, sie dementsprechend auch schlachtet und verkauft? Bzw. gibt es irgendwo ein Geschäft, wo man dementsprechendes Fleisch kaufen kann? Ich selbst esse ja kaum noch Fleisch, meinen Kindern und Gästen möchte ich es aber nicht vorenthalten. Die Massentierhaltung und das Leid, dass sie bei den Tieren verursacht, möchte ich aber auch nicht unterstützen. Deshalb meine Frage.

Hier wirst Du bestimmt etwas finden:

http://www.biobauernmarkt-freyung.at/

http://gesundessen.net/Wo_einkaufen.php
 
Fleisch bleibt Fleisch, fragt der Biobauer das Rind möchtest du sterben o. hier dein Gnadenbrot erleben, käme dem Bauer nicht in den Sinn denn auch er will leben.

mit sicherheit bio ist nur das, was ich in meinem garten ernte -
wobei aber die schadstoffe des nachbarn drin sind, der ständig seine diversen benzinmotoren laufen lässt.

wenn ich kilometerweit fahre (mit dem auto - muss ja transportieren), um ware zu kaufen, die möglicherweise tatsächlich bio ist -
dann schade ich der umwelt möglicherweise mehr, wie wenn ich mit dem fahrrad in den nächsten supermarkt fahre.

und - wie du richtig sagst -
getötet werden müssen tier und pflanze sowieso, um gegessen werden zu können.

klar ist es mir auch lieber, wenn dafür weniger kunstdünger verbraucht wird -
klar ist mir auch lieber, wenn das tier bis zur schlachtung ein sorgloses leben geführt hat -
und schnell und schmerzlos getötet wird.

aber ich habe auch durchaus nichts dagegen, dass gemüse nicht schon am nächsten tag verdorben ist -
das passiert mir mit biogemüse ständig -

und die eier aus freilandhaltung kauf' ich auch nicht mehr, weil ich die hälfte davon wegschmeißen muss.

als mich am land gelebt habe, war das anders - da hatte ich den eierbauern gleich nebenan.

tja - generell - wenn ich den bauern gleich nebenan habe, dem ich auf die finger schauen kann -
traumhaft.....:)
 
mit sicherheit bio ist nur das, was ich in meinem garten ernte -
wobei aber die schadstoffe des nachbarn drin sind, der ständig seine diversen benzinmotoren laufen lässt.

wenn ich kilometerweit fahre (mit dem auto - muss ja transportieren), um ware zu kaufen, die möglicherweise tatsächlich bio ist -
dann schade ich der umwelt möglicherweise mehr, wie wenn ich mit dem fahrrad in den nächsten supermarkt fahre.

und - wie du richtig sagst -
getötet werden müssen tier und pflanze sowieso, um gegessen werden zu können.

klar ist es mir auch lieber, wenn dafür weniger kunstdünger verbraucht wird -
klar ist mir auch lieber, wenn das tier bis zur schlachtung ein sorgloses leben geführt hat -
und schnell und schmerzlos getötet wird.

aber ich habe auch durchaus nichts dagegen, dass gemüse nicht schon am nächsten tag verdorben ist -
das passiert mir mit biogemüse ständig -

und die eier aus freilandhaltung kauf' ich auch nicht mehr, weil ich die hälfte davon wegschmeißen muss.

als mich am land gelebt habe, war das anders - da hatte ich den eierbauern gleich nebenan.

tja - generell - wenn ich den bauern gleich nebenan habe, dem ich auf die finger schauen kann -
traumhaft.....:)


genau!

das Biorindvieh ....Schwein ....und Kuh oder sonst was ist die Ausrede dafür weil der Mensch nicht auf das Fleisch verzichten will!

und das Rind der Masse frisst mit Sicherheit Kraftfutter, wie die Kuh ausser Heu dass kalbt des Biobauerns, in diesen Nahrungsquellen steckt nicht nur Bio denn jede ist auch beeinflusst von den Schadstoffen der Umwelt die unsichtbar niederprasselt was auch immer der Ackerboden hergibt der Kreislauf.
ich nenns mal Träumerei, noch leben wir alle auf Mutter Erde, alles andere ist die Phantasie von einem Scheinheilig- Bioplaneten.
das töten eines Tieres, dafür ist der Mensch verantwortlich der es als Nahrungsquelle sieht.
nicht die Masse sehen, denn jedes einzelne Tier zählt wenn es mal auf dem Teller liegt.
und auch Biolebensmittel schützen nicht vor Krankheit ist ein Mythos.
 
mit sicherheit bio ist nur das, was ich in meinem garten ernte -
wobei aber die schadstoffe des nachbarn drin sind, der ständig seine diversen benzinmotoren laufen lässt.

wenn ich kilometerweit fahre (mit dem auto - muss ja transportieren), um ware zu kaufen, die möglicherweise tatsächlich bio ist -
dann schade ich der umwelt möglicherweise mehr, wie wenn ich mit dem fahrrad in den nächsten supermarkt fahre.

und - wie du richtig sagst -
getötet werden müssen tier und pflanze sowieso, um gegessen werden zu können.

klar ist es mir auch lieber, wenn dafür weniger kunstdünger verbraucht wird -
klar ist mir auch lieber, wenn das tier bis zur schlachtung ein sorgloses leben geführt hat -
und schnell und schmerzlos getötet wird.

aber ich habe auch durchaus nichts dagegen, dass gemüse nicht schon am nächsten tag verdorben ist -
das passiert mir mit biogemüse ständig -

und die eier aus freilandhaltung kauf' ich auch nicht mehr, weil ich die hälfte davon wegschmeißen muss.

als mich am land gelebt habe, war das anders - da hatte ich den eierbauern gleich nebenan.

tja - generell - wenn ich den bauern gleich nebenan habe, dem ich auf die finger schauen kann -
traumhaft.....:)

SCHMARRN !

vielleicht lernst du einfach mal richtig einkaufen...weder war bei mir bislang Biogemüse schon am nächsten Tag verdorben noch mußte ich jemals Freiland-Eier wegschmeißen.

Und Fleisch aus Biohaltung schmeckt eindeutig anders als Massenware.

Und Bio ist nunmal arbeitsaufwendiger als 0815.

Im übrigen muß man auch nicht immer unbedingt kilometerweit zum Bauern direkt fahren, sondern diese bieten ihre Ware auch auf Märkten in der nächsten Stadt an...sowas kann man googeln.

Du machst doch sonst immer so auf *bewußt und aufgeklärt*...

:rolleyes:
 
S

Im übrigen muß man auch nicht immer unbedingt kilometerweit zum Bauern direkt fahren, sondern diese bieten ihre Ware auch auf Märkten in der nächsten Stadt an...sowas kann man googeln.

Ja, ich - als Nichtwienerin - hatte schon einiges herausgesucht und die Adressen hier reingestellt.:D
 
SCHMARRN !

vielleicht lernst du einfach mal richtig einkaufen...weder war bei mir bislang Biogemüse schon am nächsten Tag verdorben noch mußte ich jemals Freiland-Eier wegschmeißen.

Und Fleisch aus Biohaltung schmeckt eindeutig anders als Massenware.

Und Bio ist nunmal arbeitsaufwendiger als 0815.

Im übrigen muß man auch nicht immer unbedingt kilometerweit zum Bauern direkt fahren, sondern diese bieten ihre Ware auch auf Märkten in der nächsten Stadt an...sowas kann man googeln.

Du machst doch sonst immer so auf *bewußt und aufgeklärt*...

:rolleyes:


ach nee, schau mal:rolleyes::D

erstmal testen wenns auf dem Tellerchen liegt:D:rolleyes:
 
Werbung:
Das war die Frage :)... ob man Fleisch isst, das sei jedem selbst überlassen. Mir geht es lediglich um die Tierquälerei, die ich nicht unterstützen möchte. Den CO2 vermeidern sei gesagt, dass ihr Fleisch im Supermarkt auch einen kleinen CO2 Schweif hat und der ist oft gar nicht so klein wie man meinen würde.

Vielen Dank für die vielen brauchbaren Antworten!!!!!
lg
Hannes
 
Zurück
Oben