Fleisch aus energetischer Sicht

Werbung:
Die übermäßige Fleischproduktion ist eines der größten umweltzerstörerischten Dinge die es gibt. Da es leider soooo viele extreme Fleischesser gibt, also Leute die jede Woche mehrmals Fleisch essen, muss es Veganer geben, damit die dafür sorgen, dass der Fleischkonsum insgesamt sinkt und die damit verbundenen Naturzerstörungen. Deswegen und allein deswegen kann man sagen, dass Veganer bessere Menschen sind. Zuviel Fleisch ist definitiv nicht gut für die Gesundheit. Der Idealzustand wäre, wenn alle Menschen wenig Fleisch essen würden und einen angemessenen Preis dafür bezahlen würden, dann bräuchte es keine Tierfarbiken mehr sondern nur noch Kleinbauern, die ihre Tiere artgerecht halten können. Mit der Milch ist es genauso.
 
Weil das ein "guter Beweis ist", Ernährung hat mit ein guter Mensch sein nichts zu tun.

Anscheinend hat du mich nicht verstanden. Meine Frage lautet: Hältst du wirklich jemanden für einen Vegetarier, der eine Vorliebe hat für Bayerische Würste, Schinken, Leber sowie Hähnchen und daneben noch im Deutschen Reich und in den besetzten Ländern alle Vegetarier-Organisationen verboten hat?

http://www.eco-world.de/scripts/basics/econews/basics.prg?a_no=7780
 
Deswegen und allein deswegen kann man sagen, dass Veganer bessere Menschen sind.

Besserer Mensch finde ich hier hochtrabend. Ich würde das so ausdrücken, dass sie im Bereich der Ernährung zu einer besseren Ökobilanz beitragen. Ob sie im allgemeinen bessere Menschen sind da müsste man dann jedoch ihr ganzes Leben in Betracht ziehen. Denn das Leben besteht ja nicht nur aus der Ernährung. Wenn man z. Bsp. jemanden, der sich allein aus gesundheitlichen Gründen vegetarisch ernährt, sich jedoch sonst kaum Sorgen um seine Umwelt macht mit jemanden vergleicht, der sich z. Bsp. ehrenamtlich in einer Umweltorganisation engagiert, auf Fairtrade achtet, Mühltrennung etc. regional einkauft jedoch hin und wieder mal Biofleisch ist vergleicht, dann fällt die Bilanz schon anders aus.
 
Hältst du wirklich jemanden für einen Vegetarier, der eine Vorliebe hat für Bayerische Würste, Schinken, Leber sowie Hähnchen und daneben noch im Deutschen Reich und in den besetzten Ländern alle Vegetarier-Organisationen verboten hat?
Nein, unter diesen Voraussetzungen nicht.
 
Auch die Masse an Fleisch , wo vertilgt werden find ich widerlich.
Verbiegen ?.
Masse Menschen, die Fleisch vertilgt oder Menschen die Massen von Fleisch vertilgen?

Ich kenne nicht einen einzigen Menschen der "Massen" von Fleisch oder Fleischprodukten zu sich nimmt, der täglich Fleisch auf dem Teller hat und Unmengen von Wurst, Schinken o. ä. verzehrt. Du?

R.
 
Die Masse macht es doch. Was ist dagegen ab und an ein Stück Fleisch zu essen? Und nicht aus dem Discounter für 2.99 pro Kilo.
Zu den Jahreskreis festen esse ich ganz bewusst Fleisch.
Also 4-6 Mal im Jahr.
Ich bin kein Vegetarier und auch kein Veganer.
Esse aber keine gehärtete fette.
Also kein Butter Käse ect und auch nicht deren Ersatz.
Frischmilch in Kaffee schon.
Vertrag es nicht und eckelt mich.
Seit Kind an.
Auch die Masse an Fleisch , wo vertilgt werden find ich widerlich.
Verbiegen ?
Nein wozu.
Das was ich brauche sagt mir mein Körper.
Das hab ich geschrieben. Aber kannst es dir ja,aus dem Zusammenhang gerissen, passend machen. Nee? Ging nie um eine Person. Sondern um die Massen von billig produzierten Fleisch. Soll ich dir auch noch erklären wie es zu solchen Preisen kommt?
Der Absatz ist da, ergo werden die * Mengen* wohl konsumiert.
 
als antwort für den thread ersteller.
Fleisch wirkt sich nicht auf das energie system des körpers aus.
Fleich essen ist auch nicht bösd oder sonstwas.
Es ist nur schlimm was fleisch produzenten tun um ihre gewinnspanne zu erzielen.
Aber dafür kann der konsument nichts denn jagen darf er ja auch nicht.
Man hat keine andere wahl..
Jedoch ändert sich das je nach glaube.
Was ändert sich also wenn man aufhört fleisch zu essen.
Man sagt man hört auf das leid der tiere zu spüren.
Aber in wahrheit spürt man nur das eigene lob den quasi aufstieg in sein eigenem glauben.
Ich glaube ja das vegetarier bessere menschen sind also fühl ich mich auch besser wenn ich selbst einer bin.
So in etwa.
Aber dann entsteht ein wunsch in der seele das darf man nicht ausser acht lassen.
Vegetarier sein ist gut abef auch nur wenn man wirklich will denn sonst quälst du dich doch nur selbst. Bringt doch nichts
Desweiteren bin ich mir sicher das es ok ist wenn man als seele alle möglichkeiten des planeten nutzt, der will sich ja auch erfahren durch uns.
 
Werbung:
ich schaffe es vll irgendwann, auf Fleisch verzichten zu können, aber sicher nicht auf Fisch und Meeresfrüchte. Dazu sind die Sachen einfach zu lecker um darauf zu verzichten. Unser Fleisch kommt vom Biobauern, jedoch natürlich nicht Wurst vom SM. Ich mag gerne eine gute Mischung.....mal Getreidelaibchen oder Nudeln, aber auch mal richtig Fleisch. Vegan - nett, aber auch nicht die ökologische Lösung.
 
Zurück
Oben