Flecken am Rücken

MediCora

Mitglied
Registriert
27. August 2012
Beiträge
634
Ort
Guten Morgen!

Hatte heute einen komischen Traum, ich hatte ein Rückenfreies Top an, und eine gute Bekannte schrie von weiter hinten: " Warum hast du denn so viele Flecken am Rücken?" Und ich schrie, dass da doch keine wären, das könnte sie so ja von weitem gar nicht behaupten. Wir riefen aber dann die Rettung, und als diese kam, erklärte meine Bekannte ihnen die Situation und ich sagte aber wieder: da ist nichts.... ich sagte dann zu den Rettungsleuten dass ich gerne mein Top ausziehe, dann sollen sie selbst nachschauen. Und die meinten dann sie hätten keine Zeit für sowas denn sie haben jetzt Dienstschluss, sie würden mich gerne ins Krankenhaus bringen.


Hier bin ich dann aufgewacht.

Was hat der Traum zu bedeuten? Weiss das wer?

Danke!
 
Werbung:
Liebe MediCora,

ein Fleck ist immer unangenehmer Makel, der stört und auch mit Peinlichkeit verbunden ist. Wie Du unschwer in deinem Traum erkennen kannst, geht es genau um diese Gefühle. Bekleidung symbolisiert Schutz und Wärme für die Seele – sie bewahrt also unsere Integrität. Mit einem Fleck direkt auf der Haut wird umschrieben, daß es in dieser Sache um etwas geht, das nicht nur Deine Persönlichkeit verletzt, sondern auch tief in Deiner Seele getroffen hatte.

Du kannst das auch nicht so recht verstehen, denn das Ganze spielt sich hinter Deinem Rücken ab. Dieses Unverständnis für die Situation wird dann auch noch durch die Bekannte unterstrichen, denn sie verkörpert Deine Intuition.

Du hoffst dann zur Klärung der Angelegenheit auf Rettung von außen und bist dafür auch bereit alles von Dir selbst preiszugeben, indem Du symbolisch das Top ausziehen würdest. In der letzten Sequenz wird dann deutlich, daß Du glaubst, die anderen würden Deine Nöte nicht so ernst nehmen.

Ich denke, daß es da um die Aufarbeitung einer konkreten Kränkung geht oder einer grundsätzlichen Stimmung.


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben