Flagge auf Mond - gibt es aktuelle Fotos?

Werbung:
Ich denke eher der Schatten der Fahne verschwindet wie die Zeitung auf das Foto kommt,nur anders herrum.
:confused:
Verschwindet? Weggepixelt? :rolleyes:

Der Schatten der Fahne müsste auch von links nach rechts gehen. Da ist nichts. Hat die Mondbevölkerung die Scheinwerfer verkehrt postiert? :lachen:
 
Also das Medium sage recht Interessantes über die Rückseite des Mondes. Schade dass wir es (noch) nicht überprüfen können :D
 
:confused:
Verschwindet? Weggepixelt? :rolleyes:

Der Schatten der Fahne müsste auch von links nach rechts gehen. Da ist nichts. Hat die Mondbevölkerung die Scheinwerfer verkehrt postiert? :lachen:

Das mit den Schatten kann man erklären:
http://www.apollo-projekt.de/schatten.htm

Ist mir zwar relativ schnuppe, ob die da jetzt wirklich auf ’m Mond waren.
Wenn nicht, wär es aber jedenfalls ein Armutszeugnis für die damalige Sowjetunion, die ja mit den Amis im Weltraum-Wettlauf waren – dass sie nicht mal einen einzigen müden Spion in das Apollo Projekt einschleusen konnten, um diesen vermeintlichen Fake zu enthüllen. Dass die wussten, wie ne Fahne auf dem mit geringerer Gravitation als die Erde ausgestatteten, atmosphärelosen Mond „flattert“ und wie Schatten bei nur einer Lichtquelle auf der reflektierenden Mondoberfläche fallen oder nicht fallen können, dessen bin ich mir aber relativ sicher – und von daher wären die „Russen“ wohl die ersten gewesen, die so eine „Verschwörung“ an die große Glocke gehängt hätten.
 
Werbung:
Ich fände es echt schade, wenns ein Fake wäre.

Zumal der Start der Mondrakete im Fernseher das erste war an das ich mich als Kleinkind punkto Fernsehschauen zurückerinnern kann. Wir hatten damals 2, 3 junge Mormonen zur Untermiete (Missionare, Vietnamkrieg dadurch "entkommen") u. die schleppten extra an dem Tag einen SW-Fernseher heran, der mit Zimmerantenne nur im Schlafzimmer meiner Eltern funktionierte... Wir sassen zu 8, 9 auf dem Bett u. waren begeistert :D

Eine Saturn 5
 
Zurück
Oben