"Flächenland" ... von Edwin A. Abbott

Elli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
6.015
Ort
im Wald
Buchtitel: Flächenland
Autor: Edwin A. Abbott
ISBN: 3881200207



Hierzu sag ich lieber nicht viel, um die Wirkung nicht zu verderben. Eigentlich ist das ein von einem Mathematiker geschriebenes Kindermärchen.
Die Lektüre hilft dabei, das Denken zu erweitern und den Horizont auszudehnen. Auch wenn es ein Kindermärchen ist, ist die Wirkung auf Erwachsene, die sich diesem dimensionalen Konzept das erste Mal gegenübersehen, nicht geringer.
Wer es liest und versteht, gewinnt eine höhere Perspektive. Wer meint, er sei über Kindermärchen erhaben und es nicht liest, ist selbst schuld :D Er verpasst eine wunderbare Erweiterung seiner Wahrnehmung.
Von mir aus betrachtet sollte das Buch eigentlich als Pflichtlektüre in jeder Esoterik-Bibliothek stehen.

Als Kindermärchen ist das Buch für Leser jeden Alters geeignet. Ich empfehle sogar, das Buch in möglichst frühem Alter zu lesen, weil die Wirkung auf das erweiterte Vorstellungs- und Denkvermögen dann umso grösser ist.


ps: Sollte ich diese Wettbewerb gewinnen, was ich nicht glaube, da ich eh nie Wettbewerbe gewinne *ggg*, verzichte ich auf den Preis. Da ich nicht daran interessiert bin, mich selbst in Astrologie einzulesen, würde ich das Buch dem Nächstplazierten überlassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben