flackernde Sterne oder Ufos? :-))))

Werbung:
Man sollte aufs Land fahren um sie zu beobachten,die Stadt ist nachts zu
hell.Ist schon interessant.

die Sterne?

Ja natürlich haben Satelliten Scheinwerfer. Sonne, Mond und Sterne auch. Ansonsten würden die UFOs ständig damit kollidieren. :mad2:

*lool*
smilie_happy_059.gif


zu den Sternschnuppen: Ich sehe in letzter Zeit seeeeeeehr viele. Komm mit dem Wünschen gar nicht mehr zurecht.
smilie_happy_012.gif
 
@Kenshi

Die mit geringer Leuchtkraft sind auch nur in starker Dunkelheit zu sehen.
Aber ich meinte die Sternschnuppen.
 
Ich beobachte oft den Sternenhimmel.

Die flackernden, sich bewegenden und Farbverändernden Sterne sehe ich auch. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Raumschiffe sind, egal was die Skeptiker denken.

Denn welcher Satellit oder anders verändert so die Farben?

LG Sol
 
Ich beobachte oft den Sternenhimmel.

Die flackernden, sich bewegenden und Farbverändernden Sterne sehe ich auch. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Raumschiffe sind, egal was die Skeptiker denken.

Denn welcher Satellit oder anders verändert so die Farben?

LG Sol
keine Ahnung, es war schon ziemlich krass. Aber ich schließe Sterne nicht aus. Kann sein. (Turbulenzen etc) ich habs jedenfalls noch nie gesehen. Aber man lernt schließlich nie aus. =)
 
Hallo,

da hätte ich auch eine Frage dazu....
in der Karibik beobachtete ich folgendes Phänomen: Zur Zeit der Dämmerung war der erste Stern am Himmel ein extrem hell leuchtender, der von einem kleineren, schwächer leuchtenden "begleitet" wurde. Der Kleinere "verschwand" oft minutenlang, dann leuchtete er wieder, wechselte seine Farbe von gelb auf rötlich, bläulich etc.... nun, diese "Sterne" wanderten über den Nachthimmel (aber so langsam, dass man es mit bloßem Augen nicht beobachten konnte) und waren gegen Mitternacht am Horizont verschwunden. Das ging über Wochen so......
Komischerweise ist es keinem ausser meiner Mutter und mir aufgefallen, bzw. interessierte sich keiner dafür.
hat dafür jemand eine Erklärung???

einen lieben Gruß
Candela
 
Hallo,

da hätte ich auch eine Frage dazu....
in der Karibik beobachtete ich folgendes Phänomen: Zur Zeit der Dämmerung war der erste Stern am Himmel ein extrem hell leuchtender, der von einem kleineren, schwächer leuchtenden "begleitet" wurde. Der Kleinere "verschwand" oft minutenlang, dann leuchtete er wieder, wechselte seine Farbe von gelb auf rötlich, bläulich etc.... nun, diese "Sterne" wanderten über den Nachthimmel (aber so langsam, dass man es mit bloßem Augen nicht beobachten konnte) und waren gegen Mitternacht am Horizont verschwunden. Das ging über Wochen so......
Komischerweise ist es keinem ausser meiner Mutter und mir aufgefallen, bzw. interessierte sich keiner dafür.
hat dafür jemand eine Erklärung???

einen lieben Gruß
Candela

Hallo Candela!

Super Thema - da mag ich gerne ein wenig "Fachsimpeln" :)

Bis vor einigen Jahren war nach Sonne und Mond der Planet Venus das hellste Himmelsobjekt. Das hat sich geändert - besser gesagt - das hat der Mensch geändert.
Die Venus wurde von der Raumstation ISS auf den 4. Platzz verdrängt!
Ich bin eifrig beim Betrachten des Sternenhimmels und Ihr könnt Euch vorstellen, was die Entdeckung eines so hellen Himmelsobjektes bei mir ausgelöst hat.

Bei uns ist diese zur Abenddämmerung im Bereich des westlichen Horizontes zu sehen. Da kann ich mir ganz gut vorstellen, dass sie im Karibischen Raum länger zu beobachten ist.

Mein Tipp: Mach dich mal schlau über dieses Thema (ich weiß leider keine Details)
Mit dem Ausschließungsverfahren kannst du der Sache besser auf den Grund gehen.

Viel Spass beim Forschen!
Adastin
 
Werbung:
Hab gestern wiedermal die Sterne gesehen und ich frag mich echt was da los is. Das hab ich noch nie gesehen, mein ganzes Leben nicht. Schaut heute bitte mal in der Nacht - Seht ihr das auch so extrem wie ich? Die flackern so dermaßen, als würden sie ums 3-fache größer - und dann wieder kleiner, und das alles in allen möglichen Farben. Was hat das zu bedeuten, was ist denn mit "Turbulenzen" gemeint?! Normal scheint mir das nicht zu sein. komisch komisch .......g
 
Zurück
Oben