Flache Erde

unterschiedlich schwere Gegenstände fallen nachgewiesenermaßen gleich schnell.
Weil der Fall nicht von der Masse der Objekte abhängig ist, also nicht
von einer "Anziehungskraft" welche für unterschiedlich schwere Gegenstände, unterschiedlich wäre.

Bei einem Felsen von 200 Tonen wird die Kraft F = mg =200* 9,8 =1890 Mega-Newton = 1 890 000 000 Newton
Bei einer Feder von 20 Gramm wird die Kraft F = mg = 20*9,8 =189 mili-Newton = 0, 189 Newton


Gruß anadi
 
Werbung:
Das hast du recht, das Christentum war eine sehr dunkle Zeit für Europa,
und somit haben die Atheisten als Gegenreaktion viel leichter gehabt,
was noch übrig von der Spiritualität und vom Ursprünglichen Vedischen Wissen geblieben war
durch neue Theorien zu ersetzen,

Gab es denn im Westen, also dort wo das Christentum den meisten Einfluss hatte, mal ein ursprünglich vedisches Wissen?
 
Gab es denn im Westen, also dort wo das Christentum den meisten Einfluss hatte, mal ein ursprünglich vedisches Wissen?
Ja, es gab Wissen über die Seelenwanderung, über die Götter, über die Natur der Seele und Verwirklichung der Spirituellen Energie als ursprüngliche Grund alles Existierende (Eins-sein mit dieser Natur). Leider das Wissen über dem Transzendentalen Herrn war durch das Wissen über die Götter in den Paradiesischen Welten ersetzt.

Gruß Emil
 
Gab es denn im Westen, also dort wo das Christentum den meisten Einfluss hatte, mal ein ursprünglich vedisches Wissen?
Nein.
Erst in den 1960/70er Jahren, im Zuge der Hippie-Bewegung, wurden östliche Glaubensrichtungen auch im Westen bekannt und populär. Ein paar Jahrzehnte vorher beschäftigten sich nur Indologen und Orientalisten damit - mal abgesehen von kleineren Gruppierungen wie der Theosophie usw.
Noch früher, weit bis übers Spätmittelalter hinaus, war östliches Gedankengut dem europäischen völlig fremd.

Als Fussnote sei noch erwähnt, dass die Krishnaverehrung (wie sie bei uns heutzutage praktiziert wird,) eine rein westliche Ausprägung der Vishnuverehrung ist und in Indien noch nie existiert hat.
Sie basiert auf Chaitanya Mahaprabhu, der sie im 16. Jahrhundert als Gegenbewegung zum aufkommenden indischen Christentum gegründet hat, deshalb die "Bhakti" als Gegenentwurf zur christlichen Gottesliebe und der Versuch, die Bhagavad-Gita als "Hindu-Bibel" zu etablieren.
In den Westen gebracht hat das ganze der olle Prabhupada und hatte zu Lebzeiten auch enormen Erfolg mit seinen Hare Krishnas.

Referierend,
der Crowley
 
Weil der Fall nicht von der Masse der Objekte abhängig ist, also nicht
von einer "Anziehungskraft"

Selbstverständlich hängt er davon ab.
Sonst würden Gegenstände überall gleich schnell fallen - also auch auf der ISS, auf dem Mond und auf dem Mars usw - wo immer auch der Mensch heutzutage schon hingekommen ist und sei es mit Geräten.
 
Selbstverständlich hängt er davon ab.
Sonst würden Gegenstände überall gleich schnell fallen - also auch auf der ISS, auf dem Mond und auf dem Mars usw - wo immer auch der Mensch heutzutage schon hingekommen ist und sei es mit Geräten.
Es hat mit Mond und Mars nichts zu tun, sondern nur mit der Erde, weil
auf der Erde "unterschiedlich schwere Gegenstände fallen nachgewiesenermaßen gleich schnell"
und das ist es so,
weil das Fallen nicht von der Masse der Objekte abhängig ist, also nicht
von einer "Anziehungskraft" welche für unterschiedlich schwere Gegenstände, unterschiedlich ware, siehe unten:

Bei einem Felsen von 200 Tonen wird die Kraft F = mg =200* 9,8 =1890 Mega-Newton = 1 890 000 000 Newton
Bei einer Feder von 20 Gramm wird die Kraft F = mg = 20*9,8 =189 mili-Newton = 0, 189 Newton


Gruß anadi
 
Es hat mit Mond und Mars nichts zu tun, sondern nur mit der Erde, weil
auf der Erde "unterschiedlich schwere Gegenstände fallen nachgewiesenermaßen gleich schnell"
und das ist es so,
weil das Fallen nicht von der Masse der Objekte abhängig ist, also nicht
von einer "Anziehungskraft" welche für unterschiedlich schwere Gegenstände, unterschiedlich ware, siehe unten:

Bei einem Felsen von 200 Tonen wird die Kraft F = mg =200* 9,8 =1890 Mega-Newton = 1 890 000 000 Newton
Bei einer Feder von 20 Gramm wird die Kraft F = mg = 20*9,8 =189 mili-Newton = 0, 189 Newton


Gruß anadi
Endlich einer der den Mut hat, die ganze NASA usw, auf den runden Mond zu schicken, und ich hoffe genug Mut und Kraft zu haben durchzusetzen, dass die Erde eine Scheibe ist, jawoll.
 
Endlich einer der den Mut hat, die ganze NASA usw, auf den runden Mond zu schicken, und ich hoffe genug Mut und Kraft zu haben durchzusetzen, dass die Erde eine Scheibe ist, jawoll.

Wobei man beachten muss, dass der Mond nur einmal im Monat rund ist, dann wird er wieder nach und nach aufgefressen - vermutlich von einem Mondkalb.
Zum Glück wächst er immer wieder nach, wie man ja deutlich sehen kann. :)
 
Ja, es gab Wissen über die Seelenwanderung, über die Götter, über die Natur der Seele und Verwirklichung der Spirituellen Energie als ursprüngliche Grund alles Existierende (Eins-sein mit dieser Natur).

Gruß Emil

Bei wem gab es das? Kannst du da Beispiele nennen, vielleicht mit Namen der Personen bzw. der Gemeinschaften?
 
Werbung:
Zurück
Oben