Flache Erde

Werbung:
dass wir den Horizont von der Erde aus nicht als Kugel wahrnehmen ist doch logisch,
wir sind viel zu nah dran/in/auf der groooooßen Erde (Perspektive, Größenverhältnisse und so..)
aus dem All aber sieht das schon ganz anders aus: da ist die Erde rund
wie im übrigen alle Planeten - zweifellos sogar :move1:

Woher willst du das wissen, alle Bilder und Videoaufnahmen der NASA sind schliesslich gefaket und weltweit alle Wissenschaftler lügen, das ist Teil einer Riiiiiiesen-Erdkugelverschwörung.
(Beinahe hätte ich Dummerle "Globale Verschwörung gesagt, aber einen Globus gibts ja nicht.)
Es ist, im Gegensatz zu anderen Verschwörungen, zwar keinerlei vernünftiger Grund erkennbar warum, schliesslich würde sich nichts ändern, wurscht ob die Erde flach oder kugelig ist, aber Flatearther wissen aus Erfahrung: Logik ist für Pussys.

Keine Pussy,
der Crowley
 
dass wir den Horizont von der Erde aus nicht als Kugel wahrnehmen ist doch logisch,
wir sind viel zu nah dran/in/auf der groooooßen Erde (Perspektive, Größenverhältnisse und so..)
Kann es sein, dass du nicht gelesen oder nicht verstanden hast was ich geschrieben habe?

Es geht um eine Sichtweite auf Tenerifa von 100 Km,
bei der mit der freien Auge die Erdkrümmung von 784 m kaum sichtbar ist: Sichtwinkel 0,4 Grad.
Aber mit einem Fernrohr von nur 100 facher Zoom kommt die in 100 Km Weite gekrümmte Horizontlinie an uns heran im etwa 1 Km Weite
und somit solte die Erdkrümmung von 784 m sehr deutlich sichtbar sein, und das ist nicht der Fall.
Für Details siehe Krümmung des Horizonts in 100 Km

Der Hauptbeweis für eine Erdkrümmung sind
a) die NASA-BILDER, siehe
Wie die Bilder der Erde entstanden sind - Apolo 11

Offizielle NASA-Bilder der Erde

b) wie auch die "ISS Umrundung der Erde", die einer Computer-Animation sehr ähnlich ist,
wobei die Erde angeblich zuerst von der dunkeln Seite gefilmt wird und somit in Dunkelheit sein sollte;
1 Das Licht kommt angeblich von ISS, das sieht man deutlich am Anfang des Films
weil es sich mit dem ISS bewegt,
wobei es nicht bekannt ist, dass ISS so eine große Beleuchtung besässe um
die Erde von 400 Km so gut zu beleuchten.

2. Wenn man mehrmals das Video ansieht, bemerkt man, dass der ISS von Südpol über Südamerica,
Richtung norden über Zentralamerica (links der Pazifische Ozean, rechts der Atlantische Ozean), mit
"Blitze in der Karibik" siehe unten
upload_2018-8-7_14-27-46.png
weiter nach Norden (Links USA und dann Grönland), und dann weiter nach Norden,
über Norwegen? zwischen zwei Ozeane? richtung Nordpol und dann erscheint die Sonne...
Wieviel Treibstoff hat ISS um das 24/7 sich leisten zu können,
wie von NASA angegeben?
https://interestingengineering.com/video/watch-iss-astronauts-247-live-feed
Sehr fraglich.

Siehe Video
https://video.golem.de/wissenschaft/5952/erdumrundung-von-der-iss-aus-gesehen-nasa.html

3. Im gegenteil kann man auch verschwomener Bilder (keine Animation von der Erde)
von ISS sehen, wo aber eine Außentür sehr dün und sehr biegsam, wie der eines Zeltes, zu sein scheint
und das ist auch sehr fraglich, siehe
The International Space Station's 'flimsy tent-like door'
https://www.express.co.uk/news/weird/883558/International-space-station-Earth-hoax-conspiracy-theory

Gruß anadi
 
Zuletzt bearbeitet:
das gebe ich doch sofort zurück ;)

Du kannst es nicht, weil ich deine Behauptungen
"dass wir den Horizont von der Erde aus nicht als Kugel wahrnehmen ist doch logisch,

1. wir sind viel zu nah dran
2. /
in/auf der groooooßen Erde (Perspektive, Größenverhältnisse und so..)"
schon im Post die du zitierst hast, beantwortet habe:

Zu 1.
In meiner Darstellung ging es um eine Abstand von 100 Km zum Horizont, also nicht so nah dran
Zu 2.

Die Größe der Erde wurde berücksichtigt, siehe
Berechnung der Krümmung des Horizonts in 100 Km Entferunung.
Berechnung des Sichtwinkels einer Krümmungshöhe von 748 m in 100 Km Entfernung ...,
Siehe die ursprüngliche Post Krümmung des Horizonts in 100 Km


es gibt keine flache erde
Das ist nur ein Glaubensatz, solange keine Beweise vorgestellt wurden, die untersucht werden könnten.

Gruß anadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Xcw5asF.png
 
100 Km zum Horizont, also nicht so nah dran
100 km sind lächerlich nah, der Standpunkt von der Erde eh, aber das schrieb ich ja schon: Perspektive, Größenverhältnisse ...

die Erde ist nicht flach, die Erde ist wie alle Planeten rund, ein Globus eben, und da sind sich alle einig
 
Werbung:
Zurück
Oben