Flache Erde

Wenn du eine Theorie hast, musst du sie auf mögliche Fehler prüfen. Du musst Fehler in ihr suchen.
Das ist sehr wichtig!
Das wird ihm aber nicht im Traum einfallen.

Aber dafür bin ich die falsche Adresse, weil das nicht mein Fachgebiet ist.
Darum musst du dir keinen Kopp machen, anadi hat noch weitaus weniger Ahnung von der Materie als du. ;)
 
Werbung:
in welcher deiner Beiträge wurde diese Angaben widerlegt?
Eigentlich wurden bisher alle deine Angaben widerlegt, in dem ich Videos postete.
Vielleicht solltest du dir mal ein paar davon ansehen.


Dazu passt meine bereits getätigte Aussage:
Crowley schrieb:
Du hast lediglich schlecht gefakte und manipulierte Videos von bekloppten VT-Seiten hier reingeklatscht.
Wie übrigens auch in diesem deinem Beitrag wieder.
Was natürlich auch auf Bilder zutrifft, nicht nur Videos. Ebenso auf kopierte Texte von bekloppten VT-Seiten.
Gerade dein Beitrag "Präzession-Theorie des Erdballs" strotzt nur so von hanebüchenem Unfug, den jeder Physik-Student im ersten Semester nur mit schallendem Gelächter quittieren würde.

Nix für ungut, aber du bist nichts weiter als ein religiöser Fanatiker, der mithilfe verdrehter VT-Seiten seinen Glauben unbedingt bestätigt sehen will.
Du solltest aber wissen, dass längst nicht alles was in Heiligen Schriften steht, wörtlich gemeint ist.
Mir deucht, du bist auch der Meinung, dass der kosmische Milchozean und seine Quirlung direkt wörtlich zu nehmen sind.
Dann beantworte mir mal: Besteht dieser Ozean aus fettarmer oder gerahmter Milch? Und zu welchem Quirl wurde Vasaki umgebaut, dem von Siemens oder den von Bosch? :)

:banane:
 
Mir deucht, du bist auch der Meinung, dass der kosmische Milchozean und seine Quirlung direkt wörtlich zu nehmen sind.



Und da stellt sich die Frage, von welchem Säugetier stammt die Milch wenn es noch garkeine Säugetiere gab...

Das ist das gleiche wie mit der Bibel-Schöpfungsgeschichte und so ziemlich allen anderen urtümlichen Schöpfungsmythen. Poetische, mythische, faszinierende Geschichten die eine Botschaft aus der Frühzeit der Menschheit sind und sicher sinnvoll an sowas zu glauben wenn man ein Jäger und Sammler oder Bronzezeitbauer war. Aber eben Geschichten. Alle davon. Keine davon wörtliche Wahrheit.
 
Ich ging eine Zeit lang davon aus, dass sich in einem "Esoterik"-Forum Menschen aufhalten die mehr aufgeschlossen und mehr "bewusst" sind als Menschen die nichts von Esoterik und Spiritualität halten und nur glauben was sie sehen und angreifen können. Nachdem ich schon einige Zeit hier vertreten bin und nun auch in diesem Thema hier reingelesen habe denke ich, ich muss dringend meine Einstellung dazu aktualisieren.

Für ich gilt, ich wüsste keinen Grund nicht dazu bereit zu sein, mich auf ein anderes Weltbild einzulassen als das, was wir in der Schule gelernt haben. Ich finde es sogar sehr interessant mich damit zu beschäftigen. Eigentlich sollte es in der heutigen Zeit keine derartigen Zweifel mehr geben welche Welt wir da draussen vorfinden. Interessant finde ich dass es in unserer "hochtechnisierten" Welt heute dennoch (oder gerade deswegen wieder) Zweifel am heliozentr. Weltbild gibt.

Interessant finde ich auch wieviele Leute hier sofort zurückschießen und mit dem Finger auf andere zeigen und nicht merken, dass sie nur auf sich selbst zeigen.

Naja, das allgemeine Bewusstsein in diesem Forum unterscheidet sich meiner Erfahrung nach nicht sonderlich von anderen Foren... hab ich das wirklich geschrieben? :cautious:
 
Interessant finde ich dass es in unserer "hochtechnisierten" Welt heute dennoch (oder gerade deswegen wieder) Zweifel am heliozentr. Weltbild gibt.
In der Tat ist es interessant, dass es heutzutage noch Menschen gibt, die ernsthaft an eine flache oder hohle Erde, an ein Erdenalter von höchstens 6000 Jahre oder auch daran glauben, dass Dinosaurier mit auf der Arche waren.

Naja, das allgemeine Bewusstsein in diesem Forum unterscheidet sich meiner Erfahrung nach nicht sonderlich von anderen Foren... hab ich das wirklich geschrieben? :cautious:
Ja, hast du.
Könnte daran liegen, dass man auch in einem Esoforum nicht zwingend sein Hirn an der Garderobe abgeben muss.
 
Falsch.
Diese Behauptung ist komplett erfunden.
Nein, das ist nicht erfunden, siehe die Berechungen und die Beobachtungen.

1. In dem Video Warum die Schiffe am Horizont verschwinden kann man sehen,
dass Objekte, was angeblich unter dem Horizont verschwunden waren,
beim Benuntzen eines Fernrohrs, wieder zu sehen sind.

2. "Kann mann den Pico del Teide auf Teneriffa vom höchsten Berg Gran Canarias,
dem Pico de Las Nieves, aus sehen? Der Pico de las Nuives ist 1949 Meter hoch.
Der Horizont befindet sich in einer Entfernung von 157,6 km.
Man braucht schon sehr gute Bedingungen, um über 100 km weit sehen zu können
", siehe mittelmeer-reise-und-meer

Bei einer Entfernung von 100 Km ist die Krümmung des Horizonts etwa 784 m (links und rechts),
siehe Tool zum berechnen der „Erdkrümmung" (Rechner befindet sich unten rechts, siehe auch Wiki).

Mit dem freien Auge hat man einen Sichtwinkel auf die 784 m von nur 0,4 Grad (sehr klein), siehe Sehwinkel-Berechnung.
Bei einer 100 fach optischer Zomm Fernrohr (784*100) wird der Sichtwinkel 42,8 Grad
und mit diesem Winkel kann man berechnen wie weit die "Erdkrümmung" von 784 m uns näher kommt;
und wie unten in dem Tool Sehwinkel-Berechnung zu sehen ist,
ist die "Erdkrümmung" von 784 m in 1000,3 m Entfernung su sehen

upload_2018-8-7_10-36-13.png

Somit würde man die Objekte an einem 100 Km entfernten Horizont sehen
als wären sie nur 1000,3 m entfernt
und somit wäre die Krümmung von 784 m sehr... sehr deutlich sichtar
und so
sollte man sehen wie die Schiffe am Horizonts wie auf einem Kugel schwimmen, was nicht der Fall ist.
upload_2018-8-7_7-40-45.png




Gruß anadi
 

Anhänge

  • upload_2018-8-7_7-44-53.png
    upload_2018-8-7_7-44-53.png
    92,9 KB · Aufrufe: 4
  • upload_2018-8-7_10-35-29.png
    upload_2018-8-7_10-35-29.png
    29,2 KB · Aufrufe: 3
Werbung:
sollte man sehen wie die Schiffe am Horizonts wie auf einem Kugel schwimmen, was nicht der Fall is
dass wir den Horizont von der Erde aus nicht als Kugel wahrnehmen ist doch logisch,
wir sind viel zu nah dran/in/auf der groooooßen Erde (Perspektive, Größenverhältnisse und so..)
aus dem All aber sieht das schon ganz anders aus: da ist die Erde rund
wie im übrigen alle Planeten - zweifellos sogar :move1:
 
Zurück
Oben