Flache Erde

Die Zivilisation ist ein äußerst zerbrechliches Gebilde.
Darin liegt der Vorteil der Idee einer flachen Erde. Es muss nur der Bildungsstand herabgesenkt werden, oder einfach die Forschung auf bestimmten Gebieten verboten werden, und schwupps....begegnen uns Erde, Sonne, Mond und Sterne nur noch aus den physischen Augen, sprich flach.

Dann brauchen wir nur wieder einen Gott, der uns vorschreibt, wie wir zu leben haben und direkte Handlanger des Göttlichen, die auf die Einhaltung der göttlichen Gebote schön achtgeben.

Bums!

Alles ist wieder in bester Ordnung! :)
 
Werbung:
Ich kann da auch niemandem einen Vorwurf draus basteln.
Die Zivilisation ist nichts, worauf wir stolz sein könnten. Der Mensch hat sich eine Hölle erschaffen, die jeden imaginierten Satan vor Neid erblassen ließe.
Kein Wunder also, dass die Leute Zuflucht in den Religionen suchen und der Wissenschaftsskeptizismus so skurile Blüten trägt, wie die Flache-Erde-Bewegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erde ist einfach zu groß!

Wäre sie...sagen wir mal...12 km im Durchmesser, mit 7-10 Leutchen darauf, dann wäre die Sache viel überschaubarer.
Alles hätte archetypische Ausmaße....:D
 
Auf so einem kleinen Planeten spielte sich dann folgendes Drama ab:

Horst Kevin:
„Du, der Steven Burkhard sacht, die Erde sei flach und nich rund.“
Sven Wilfried:
„Die Jaqueline meint, der ginge auch nich mehr ausm Haus raus.“
Horst Kevin:
„Echt? Kein Wunder, dass der auf son Quatsch kommt! Dabei bin ich letztens erst mit‘ m Günther einmal rum und hab angeklopft. Hatter aber nich aufgemacht, der Steven. Ich glaub, der hat zuviel vom Richard gelesen. Der schreibt ja nur noch Bücher. Hab ja einmal reingeschaut, aber dat war mir zuviel Schrift.“
 
Werbung:
Zurück
Oben