Flache Erde !?

Werbung:
Ach du meine Güte...

Ich würde gerne lesen was ihr von der Flache Erde haltet.
Nichts.

habe mir schon einige Vids auf Utube angeschaut.
Sind teilweise sehr überzeugend.
Auf YT ist zu 99% absoluter Schrott. Wer glaubt, daß die Erde eine Scheibe ist, glaubt auch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann.

Doch gleichzeitig gibt es keine echten Fotos vom ErdenBall !?
Wieviele tausend hochklassige Satellitenaufnahmen willst Du sehen? Oder die Bilder der aufgehenden Erde, die vom Mond aus gemacht wurden (übrigens auch ästhetisch wunderschön, nicht nur wissenschaftlich interessant)?

Manch alte Völker dachten auch die Erde Sei Flach.
Weil sie's nicht besser wußten. Daß die Erde eine Kugel ist (na ja, ganz exakt ist sie ein Geoid), wußten schon die alten Griechen und haben auch ihren Durchmesser berechnet (Eratosthenes lag mit einem Fehler von knapp 8% für die damaligen Meßmethoden gar nicht mal schlecht).

Wenn es Gravitation gibt die Tonnen von Wasser zusammen hält, wie kann den ein Vogel Fliegen ?
Schon mal was von aerodynamischem Auftrieb gehört?

Wieso sehe ich Orion jede Nacht obwohl wir mit vollgas durchs All sausen ?
Erstens siehst Du Orion nur im Winter und zweiten ist die Eigengeschwindigkeit des solaren Systems in Relation zur Position/Entfernung der Orionsterne sehr gering. Das wirkt sich binnen eines Menschenlebens allenfalls ein paar Bogensekunden aus.

Gestern habe ich wieder Sonnenstrahlen gesehen ,die zum teil Horizontal aus der Wolke Kammen.
Brechung, Streuung, na...?

Die Berge sehe ich in der Schweiz aus über Hundert km, und nicht nur die spitzen.
Perspektive aus dem Flachland.

Warum decken sie auf Google sky den Sirius ab? In altertum hiess er auch Osiris, Helios, usw.
Sirius ist auf jeder Sternenkarte zu finden. Ist ja nicht gerade ein Zwergstern.

Ich denke, ich habe alles auf die Schnelle auseinandergenommen. Ich hoffe ernsthaft, daß diese Fragen, die schon längst geklärt sind, ironisch gemeint waren. Aber man weiß ja nie... ;)
 
Wenn wir am Meer stehen und ansegelnde Schiffe beobachten, erkennen wir dass sie rund ist. Sowie auch der Erdschatten am Mond lässt sie für uns, nicht Astronauten, als rund erkennen.
 
Wobei ich sagen muss, für meinen Kopf wäre es schöner, wenn die Erde eine Scheibe wäre und es ein Oben und ein Unten gäbe. Denn gerade dieses Runde und das daraus resultierende, dass es gar kein Oben und Unten gibt und wir eigentlich irgendwie immer Kopfüber in Weltall hängen macht meinem Brain zu schaffen. :D
 
Werbung:
Wobei ich sagen muss, für meinen Kopf wäre es schöner, wenn die Erde eine Scheibe wäre und es ein Oben und ein Unten gäbe. Denn gerade dieses Runde und das daraus resultierende, dass es gar kein Oben und Unten gibt und wir eigentlich irgendwie immer Kopfüber in Weltall hängen macht meinem Brain zu schaffen. :D
Ach Withy, du bist halt von einem anderen Stern.
 
Zurück
Oben