Fixsterne

Natürlich sollte man das nicht zu ernst nehmen. In der klassischen Astrologie wimmelt es ja nur so von bösen Schwiegermüttern, wilden Tieren, vergrabenen Schätzen usw.
Tut mir leid, dass ich keine Quellenangabe hatte, war wahrscheinlich mein Jupiter-Merkur Trigon :clown:. Übers Ziel hinausschießen oder so.
Habe aber noch was Ähnliches gefunden bei Themamundi: http://www.themamundi.de/aws/lexi/lexif.htm unter Fixsterne.

L.G. Fiona
 
Werbung:
Hallo!

Was mir bei Fixsternen aufgefallen ist, dass man ein genaueres Bild des Charakters, persönlichen Schicksals und der Anlagen zeichnen kann, als wie es nur mit den üblichen Deutungsfaktoren (Aspekte, Häuser, Zeichen= allgemeine Konstellationen) möglich wäre.

Zum Beispiel wird eine gewisse grundsätzliche Tendenz durch Planeten in den Zeichen, besonders aber auch Häusern und vor allem Aspekten vorgegebenen, und nun die genauen Konjunktionen (1°) der Fixsterne mit Planeten und dem AC (und vielleicht für MC noch), und es ergibt sich oft eine Deutung, die die Planeten "einsacken" lässt, wie ein Zahnrad in ein anderes greift, als ob das Radix "eingeklinkt" wäre, - und manche Deutung einer einzelnen Konstellation erhält eine Richtung, wenn man nun das übrige Radix hinzunimmt, kann man die Richtung noch weiter eingrenzen; oft verstärkt der Fixstern die Möglichkeiten, die mit der Konstellation gegeben sind, etwa wenn Saturn der Planet ist und der Fixstern über saturnische Eigenschaften verfügt, werden diese vielleicht besonders hervorgehoben.

Ich glaube es kommt auch sehr auf das Haus an, in welcher Weise nun endgültig ein Fixstern den Planeten beeinflussen oder in eine Richtung drängen wird, wogegen man als Horoskop-Eigner anscheinend kaum was gegen tun kann, als sei es einfach Bestimmung so zu leben/erleben. Wenn da mit dem Fixstern gewisse EIgenschaften der Demut angezeigt sind, werden sie gewiss deutlicher sein, wenn Planet und Stern im 6. Haus zB stehen, aber wenn der Stern als negative Bedeutung nun gleichzeitig (neben der positiven Möglichkeit der Kritiklosigkeit/Bescheidenheit/Demut) von Überheblichkeit kündet, und der Planet/Stern steht im 1. Haus, könnte dann diese Überheblichkeit und nicht Bescheidenheit/Demut eher heraus kommen.
Manchmal wird mit der Deutung eines Sterns eine Konjunktion zwischen Planeten dann erst die Bedeutung erlangen, die der Horoskopeigner auch bei sich erlebbar und lebbar vorfindet, und wo man ansonsten noch reden müsste von einer weitreichenden Möglichkeit von Entsprechungen der Planetenkonstelletion.

Mit dem Fixstern lässt sich dann zum Teil sehen, dass der Horoskopeigner vom Fixstern in eine bestimmte Richtung gedrängt wird, auch in seinen Fähigkeiten, und daraus ergibt sich oft auch eine treffende Deutung des Schicksals, - eine grosse Hilfe für den Horoskopeigner, weil er in manchen nun Vertrauen finden kann, weil er weiss, womit er es immer zu tun haben wird, oder was als bsondere Möglichkeit ihm offen steht, sich zu verhalten oder die Planeten in einer bestimmten Richtung verwirklichen zu können
- wobei mir allerdings bislang ausschliesslich die Deutungen von Frank Felber zusagen, und ich selbst noch keine Erfahrungen mit der symbolischen Bedeutung der Fixsterne habe, gerade in Bezug zu solchen, die Felber noch nicht genannt hat, doch die er genannt hat, konnten sich oft als sehr stimmig bei vielen Horoskopeignern erweisen.
Manchmal kann der Deutungstext von Felber überaus zutreffend sein, so wie er formuliert ist, in manchen Fällen sind natürlich auch dort nur einige Möglichkeiten beschrieben, wie sich der Stern auswirkt, aber wenn man mit Hilfe von Felbers Text und Beschreibung dann abstrahiert auf das Prinzip des Sterns, kriegt man jede Konjunktion eines Sterns in jedem Radix viel leichter gefasst, weil das Radix plötzlich verständlicher wird:man wundert sich sprichwörtlich über nichts mehr, was den Horoskopeigner angeht - wenn man ihn zum Beispiel gut kennt, was besonders bei Verwanden gut überprüft werden kann.

Auch wenn man keine Uhrzeit hat, kann so ein Fixstern jene zusätzliche Deutungen liefern, die einem ja durch die Häuser fehlen. Das ist kein Ersatz, aber man brucht ja einfach jetzt mehr Input, wenn man keine Uhrzeit, Häuser und AC hat.

LG
Stefan
 
Hi

arab. al fard alshuja
übersetzt "der Einsame der Schlange"...

astrologisch bedeutet das wohl so etwas wie eine Zugabe von "Sonne" ++
Ein bisschen Venus, Mars, Uranus und Pluto natürlich, aber Jupiter bemerkensweise nicht. Von Jupiter sagt man ja oft, dass er wie eine zweite Sonne wirken könnte, alles auflädt mit einer Art Super-ego, zumindest was die Selbsteinätzung anbelangt, nach der Maxime "was man nicht noch alles tun könnte, um sich grossartig zu fühlen" - aber hier bei Alphard ist das denk ich nicht so. Und Felber nennt auch unter den zugeordneten Prinzipien Jupiter nicht.

Felber schreibt "zu einer Sammellinse werden", "Weisheit",

ich könnt mir vorstellen, es ist etwas, was in die Mentalität einfliesst, vielleicht so etwas wie Inspiration, denn Felber nennt auch Neptun.
Und wenn ich mir die Planeten anschaue, dann ist Sonne, Mars und Toro genauso wie Saturn zudem ein bisschen handlungsbezogen , man will Einfluß nehmen und seine Energien oder Weisheit einfliessen lassen in das Umfeld (?), mit Vesta könnte man vielleicht versuchen wollen, stets etwas zu strukturieren (Vesta; das "bündelnde" Prinzip), vielleicht im Umfeld, oder vielleicht genau dort, wo der Fixstern mit dem Planeten steht (im Lebensbereich, Haus)... - negativ sich absondern, also fast ein gegensätzliches Verhalten

Insgesamt nennt er für Alphard (steht in Löwe übrigens):

Sonne ++
Venus
Mars +
Saturn -
Chiron -
Uranus
Neptun +
Pluto+
Vesta (Asteroid)
Toro (Asteroid)


LG
Stefan
 
Hallo Fiona.

Desweiteren steht bei Alphard noch: (121 Himmelskörper)

"Transformation seiner heftigen Leidenschaften, um einen edlen Charakter zu erlangen"

Wenn allerdings der Radix anzeigt, das man eher eine brave Maus ist, ich denk dann würde dieser Fixstern sich nicht so richtig durchsetzen können.
Der Boden muss schon vorbereitet sein.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Fiona,

ich kenne einen Mann, der Alphard direkt am AC hat. Beruflich vertritt er kompromisslos rein ethische Prinzipien, lehnt billige Zugeständnisse ab, konsequent. Im Privatleben lebt er angewandte Promiskuität. Wenn es sich dabei um seine Ethik handeln würde, wäre alles in Butter. Er leistet sich aber eine Lebensgefährtin, der seine Einstellung Qual bedeutet. Er nimmt dies liebevollst doch unnachgiebig zu Kenntnis.
 
Werbung:
Hallo Jonas und Stefan,

vielen lieben Dank!! Der Platz 26 Grad Löwe ist bei mir besetzt mit AC, Pluto und Sonne! Des Weiteren gibt’s da noch auf 25 Grad Mars und auf 23 Grad Venus. Ein bisschen kann ich damit schon anfangen, was Ihr geschrieben habt :).

Hallo Paula,

ja Leute gibts. Ich hab schon mal von jemandem gehört, der sich erhängt hat, auch noch so, dass seine Frau ihn finden musste, nur weil sie nicht mit seiner Freundin unter einem Dach leben wollte. Das Radix wäre bestimmt auch interessant.

Lieben Gruß

Fiona
 
Zurück
Oben