Fitnesscenter Ja/Nein?

grüße euch,
also ich komme zu hause mit sport gar nicht zu recht.habe mir vor 3 jahren ein heimtrainer gekauft und nur 3-4 benutzt. meine fitness im moment ,ist langes spazieren gehen mit meinem hund.hört sich langweilig und unterfordernd an. aber so bei 2-3h am stück bin schon etwas geschafft.eine gute möglichkeit sind auch sportvereine. da findet man gleichgesinnte und kann kostengünstig trainieren.selbst wenn man 2-3 vereinen beitreten würde ,weil man unterschiedliche sportarten ausüben möchte,liegt man preislich glaube ich immernoch unter dem monatsbeitrag eines fitnesscenters.
außerdem kann es im fitnesscenter schnell öde und langweilig werden.also mir geht es jedenfalls so.
liebe grüsse
skadya
 
Werbung:
Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gab, aber ich wollte mal so in die Runde fragen, wie sinnvoll ihr Fitnesscenter haltet.
Wenn du ca 30kg abnimmst, solltest du auf jeden Fall ins Ftnesscenter gehen, um möglichst alle Muskelpartien effektiv zu trainieren, sonst wabbelt die gedehnte Haut. Waldlaufen etc. ist ein gutes Ausdauertrainig, eignet sich aber überhaupt nicht zum Muskelaufbau (Arme/Rücken/Bauch/Brust/etc.).
Eigentlich hättest du das im letzten Jahr schon anfangen sollen/müssen, begleitend zur Diät, damit sich sofort alles wieder strafft, denn wenns erst mal wabbelig ist, dauert es viel länger.
Sport zu Hause ist ganz nett und preisgünstig, bringt aber auch nicht wirklich was, denn du brauchst die notwendigen Geräte um die entsprechende Muskulatur aufbauen zu können - und die notwendige Anleitung dazu.

Wenn dir ein Fitnesscenter total zuwider ist, dann geh Schwimmen. Aber richtig, lang und mind. 3x die Woche, das hat auch eine gute, straffende Wirkung.

R.
 
wenn das Geld dafür da ist, würd ich auf jeden Fall ein gutes Fitneßstudio empfehlen.
Hier gibt es so eines mit Physiotherapeuten und allem pipapo, vom Feinsten.
Mir ist es zu teuer und zu verpflichtend. Schade, schade...
 
Ich danke euch allen erstmal für die lieben Antworten.

So schlimm ist das mit dem Weg zum Fitnesscenter nicht, ich bräuchte nur 4 Minuten dahin (zu Fuß, versteht sich. :D)
Aber da die Mehrheit zum Fitnesscenter tendiert, werde ich dem mal einem Besuch abstatten und fragen, ob ich mitmachen könnte.
Ich denke, bei einem Preis von ca. 20€ im Monat kann ich das verkraften. (Bzw. meine Eltern. :D) Es ist, wie gesagt wurde, immer eine Frage des Wollens und ich versuch mich zu überwinden. :)

@Ruhepol: Ich hatte Schulsport. Ist zwar nicht so der Bringer, aber ich finde nicht, das bei mir die Haut "runterhängt" auf irgendeine Art und Weise. :tomate:

Schwimmen wäre gewiss eine Alternative, aber 3x in der Woche ist dann immer eine Frage der Überwindung. (Und ich gebe es zu: Ich bin faul.) Jedoch behalte ich es im Hinterkopf. [Muss ich mir ja noch einen Badeanzug kaufen.]
Dagegen find ich Fahrad fahren attraktiver, aber dazu muss dann wieder das Wetter mitspielen. (Und natürlich auch die Überwindung. :D)

Grüße
Blaustern
 
Werbung:
Dagegen find ich Fahrad fahren attraktiver, aber dazu muss dann wieder das Wetter mitspielen. (Und natürlich auch die Überwindung. :D)
Fahrradfahren trainiert aber wieder nur den unteren Muskelbereich, den Po und vor allem die Beine - und natürlich die Ausdauer. Nach einem derartigen Gewichtsverlust sollte man die Körpermuskeln aber möglichst gleichmäßig trainieren, damit die Proportionen erhalten bleiben und ALLE Muskeln gestärkt werden.
Ich hatte Schulsport. Ist zwar nicht so der Bringer, aber ich finde nicht, das bei mir die Haut "runterhängt" auf irgendeine Art und Weise
Zwischen wabbelig sein und Haut die "runterhängt" ist noch eine riesen große Spanne. Wenn dein Körper 30 kg. Gewicht abgibt, ist logischerweise die Haut "zu groß" für das was übrig bleibt. Sie war gedehnt, damit alles Platz hatte und sollte sich jetzt langsam wieder straffen. Das musst du nicht unterstützen, du "kannst" es tun. Es ist deine Entscheidung, dein Körper und deine Optik, denn du wirst nicht immer 20 bleiben (denke mal so alt bist du ungefähr).

Schulsport als "Sport" zu bezeichnen ist vollkommen überzogen, zumindest solange es sich um die normalen Unterrichtsstunden und nicht um spezielle AGs handelt. Ich denke das weißt du auch.

R.
 
Zurück
Oben