fitness

Merkt eigentlich irgend jemand, daß hier das Magieunterforum - genannt MUF - ist?

Bitte maaaal in ein anderes Forum wechseln
 
Werbung:
Ach ja - ich lese schon:

trampolin ist sehr gut. als tip vielleicht. kannst du etwas zu der auswirkung auf deine magische praxis sagen, oder hast du schon "immer" sport getrieben und bist erst später dazu gekommen dich mit magie zu befassen?
vielleicht hast du auch durch magie deine sportlichen gewohnheiten geändert?


Himmel, was ist blos aus dem MUF geworden.......:rolleyes:
 
und man kann sich Praktiken widmen, welche die Bequemlichkeitszzone des Körpers immens ausdehnen, so dass er - wie du sagst - so wenig als möglich stört.




um zum Titel-Thema etwas zu sagen: u.a. Kraft-Ausdauer-Training, Ernährung an die Bedürfnisse des Körpers angepasst, er hat eine (eigene) Bewusstheit, dafür was ihm gut tut, die man erhören sollte, so einem daran etwas liegt.

naja - wenn man´s so sieht..... - o.k.

aber doch alles etwas seicht hier - oder?:confused:

:D
 
Merkt eigentlich irgend jemand, daß hier das Magieunterforum - genannt MUF - ist?

Bitte maaaal in ein anderes Forum wechseln



Ach ja - ich lese schon:




Himmel, was ist blos aus dem MUF geworden.......:rolleyes:


okay, dann halt klartext. ich bin mir bewusst, dass dies ein magieforum ist und ich frage mich ebenfalls, was hier eigentlich los ist.
vielleicht versuchst du einfach mal deine kritik so zu artikulieren, dass man darauf eingehen kann, statt zu betrauern, was geworden ist und gleichzeitig nichts beizutragen.
anständige kritik wäre wenigstens ein ernstzunehmender beitrag, aber das, was du schreibst ist nichtmal das.
 
gut, ich mache nochmal an der stelle weiter, trotz signes sorge, dass mein thread das allgemeine niveau hier in den keller zieht. mithin teile ich diese sorge nicht.

jeder, der über etwas erfahrung verfügt wird erkennen, dass unsere körperlichen aktivitäten auf den geist (womit hier erstmal alle inneren nicht körperlichen prozesse gemeint sind) zurückwirken, wie auch unsere geistigen aktivitäten auf den körper.

es obliegt hier jedem magier im rahmen seiner entwicklung zu erkunden, was das innere ist. diese frage ist hier zunächst nicht gegenstand der betrachtung.

in der magie geht es um autonomisierung, also machtgewinn, der besonders zu anfang über die körperfunktion und ihre kontrolle ausgebaut werden kann und später anfängt scheinbar diese grenze zu überschreiten. in dem maße, in dem man hier voranschreitet versubjektiviert sich die welt. das bedeutet die möglichkeit des zugriffs steigt. und das bedeutet autonomie. es kommt zu einer umkehr der machtverhältnisse.

des weiteren geht mit einer geordneten funktionalität des körpers eine präzisere wahrnehmungsfähigkeit einher. das ist besonders dann der fall, wenn man sich dessen bewusst ist. diese präzisere wahrnehmungsfähigkeit ist sowohl in der praxis selber unerlässlich - vergleiche übungen zur steuerung der körperlichen wärmeregulation, wie auch um auswirkungen zu bemerken, die über die körperlichen grenzen hinausgehen. beispielsweise die wahrnehmung von wesenheiten. wobei ich an dieser stelle offen lasse, ob diese wesenheiten tatsächlich existieren, wie auch fraglich ist, ob wir, als iche überhaupt existieren.
 
:thumbup:
absolut. altes konzept. die asiaten nennen es asana.

Ja. Manchmal hilft es auch - diese Arbeit daran oder dieses Training - z.B. erworbene körperliche Einschränkungen wieder mm für mm in der Beweglichkeit auszudehnen.


gut, ich mache nochmal an der stelle weiter, trotz signes sorge, dass mein thread das allgemeine niveau hier in den keller zieht. mithin teile ich diese sorge nicht.

Ich auch nicht. Das alte Konsumproblem dieses Unterforums, nicht wirklich neu.


jeder, der über etwas erfahrung verfügt wird erkennen, dass unsere körperlichen aktivitäten auf den geist (womit hier erstmal alle inneren nicht körperlichen prozesse gemeint sind) zurückwirken, wie auch unsere geistigen aktivitäten auf den körper.

es obliegt hier jedem magier im rahmen seiner entwicklung zu erkunden, was das innere ist. diese frage ist hier zunächst nicht gegenstand der betrachtung.

in der magie geht es um autonomisierung, also machtgewinn, der besonders zu anfang über die körperfunktion und ihre kontrolle ausgebaut werden kann und später anfängt scheinbar diese grenze zu überschreiten. in dem maße, in dem man hier voranschreitet versubjektiviert sich die welt. das bedeutet die möglichkeit des zugriffs steigt. und das bedeutet autonomie. es kommt zu einer umkehr der machtverhältnisse.

des weiteren geht mit einer geordneten funktionalität des körpers eine präzisere wahrnehmungsfähigkeit einher. das ist besonders dann der fall, wenn man sich dessen bewusst ist. diese präzisere wahrnehmungsfähigkeit ist sowohl in der praxis selber unerlässlich - vergleiche übungen zur steuerung der körperlichen wärmeregulation, wie auch um auswirkungen zu bemerken, die über die körperlichen grenzen hinausgehen. beispielsweise die wahrnehmung von wesenheiten. wobei ich an dieser stelle offen lasse, ob diese wesenheiten tatsächlich existieren, wie auch fraglich ist, ob wir, als iche überhaupt existieren.
 
Ich spring zwei mal im der Woche 1 Stunde auf unseren Trampolin (mit 4 meter duchmesser)

Dann jogge ich jeden zweiten Tag 2 km. Ich reite noch 1mal die Woche. Und treff mich mit meinen Freundin damit wir mit ihren Hund spazieren gehen können.
 
Werbung:
Unmengen an Sex. Gut für den Kreislauf,Bauch und Rückenmuskeln. Fördert die Bewegungskoordination und fördert die Durchblutung. Im Grunde auch egal mit wem, einfach den inneren Schweinehund besiegen und was für den Körper tun.

Genau ...Unmengen an Sex ... war schon immer mein Motto ...


Und wenn's von der Verwaltung abgesegnet wird ... umso besser ... :D


Um Missverständnissen vorzubeugen: Was sind "Unmengen" an Sex???

.
 
Zurück
Oben