Fitness - Frage?

Nene ,so Dreck würd ich Niemals anfassen ,alles Naturell machen ,also mit Gehirn und vernunft.
ne was ich möchte is ,das mein Körper wieder so aussieht wie vor meinem Unfall ,hatte nen Autounfall wo mein bein Oberschenkel in der Mitte zerbrochen war und ich lange gar nichts tun konnte 6 Monate rollstuhl und krücken weitere 4 Monate usw Physiotherapie etc ,kennt man ja.
In der langen Zeit wurde ich dann faul und machte nicht da weiter wo ich damals angefangen hatte ,klar und alles was da war schrumpfte zurück.
also was Jemand mir sagte man solle NICHT JEDEN TAG trainieren ,das sei erstens nicht gut fürs Herz und zu anstrengend?
Was meint ihr dazu ,wie sollte man ,ich trainiere alle 2 Tage so ne Std mal zum wieder rein kommen.
Lg und danke
 
Werbung:
Jemand mir sagte man solle NICHT JEDEN TAG trainieren ,das sei erstens nicht gut fürs Herz und zu anstrengend?
Was meint ihr dazu ,wie sollte man ,ich trainiere alle 2 Tage so ne Std mal zum wieder rein kommen.
Mach's davon abhängig, wie Du Dich fühlst (wer intensiv Sport treibt, sollte unbedingt dieses Körpergefühl entwickeln, das einem sagt, wenn man besser aufhört!).
Alle 2 Tage eine Stunde scheint mir für den Anfang ganz passend. Zu meiner aktiven Zeit habe ich jeden Tag 3...4 Stunden intensiv, also bis zur Erschöpfung trainiert. Dazu noch Radfahren für die Ausdauer. Ist halt die Frage, ob Du auf Dauer da hin möchtest. Wenn man da einmal drin ist, macht's fast süchtig... ;)
Heute laufe ich nur noch mit meinen Hunden, jeden Tag 10....15 km...

Gruß
Wolf
 
Ja ich bin n bissle faul ,ich brauch ab und an nen Ar...tritt :D ,damit ich bei meinem Ziel bleibe ne aber ich möchte einfach wieder gut ausgepolstert sein Schultern Bizeps und eben den Halsmuskeln da und noch ne Frage.
Sag woher bekommt man so eine KlimmzugStange oder kleines Gerät für daheim ,meine Fitnessmaschine da sind 2 Stahlseile gerissen das ist schrott,leider.
Es muss doch so n klenes Ding geben für daheim ,damit man an einer Rundstange ordentlich das oft machen kann.
Danke Lg und super eure Hilfe :)
 
Ja ich bin n bissle faul ,ich brauch ab und an nen Ar...tritt :D ,damit ich bei meinem Ziel bleibe ne aber ich möchte einfach wieder gut ausgepolstert sein Schultern Bizeps und eben den Halsmuskeln da und noch ne Frage.
Sag woher bekommt man so eine KlimmzugStange oder kleines Gerät für daheim ,meine Fitnessmaschine da sind 2 Stahlseile gerissen das ist schrott,leider.
Es muss doch so n klenes Ding geben für daheim ,damit man an einer Rundstange ordentlich das oft machen kann.
Danke Lg und super eure Hilfe :)

Es gibt auch so Klimmzugstangen die Du einfach nur im Türstock einspannst, hält recht gut müsstest nur mal im Sporthandel schauen, so was gibts oft auch im Supermarkt in der Abteilung Fitness.
Hatte sowas an der Küchentür, nur vorsicht für die etwas größeren die haben immer so blaue Auswüchse am Kopf wenn sie nicht aufpassen :lachen:
 
Sag woher bekommt man so eine KlimmzugStange oder kleines Gerät für daheim ,meine Fitnessmaschine da sind 2 Stahlseile gerissen das ist schrott,leider.
Es muss doch so n klenes Ding geben für daheim ,damit man an einer Rundstange ordentlich das oft machen kann.
Ich meine, es gäbe Stangen, die man in die Türzarge klemmen kann, ggf. was aus dem Baubedarf (aber Obacht auf die Zarge, nicht daß die beschädigt wird!). Gute Alternative: Eine ganz gewöhnliche Stange, an der mal eine Schaukel hing, o.ä. Ggf. improvisieren, Hauptsache, das Teil ist stabil.
Finger weg von diesen kleinen Fitness-Hobbygerätchen. Die sind der Kraftentfaltung eines kräftigen Mannes nicht gewachsen und können regelrecht gefährlich werden, zusammenbrechen, Zugseile reißen etc.! Das kann ins Auge gehen, u.U. wortwörtlich! Ich denke mal, Dein Bedarf an Unfällen ist für Dein Leben lang gedeckt.

LG
Grauer Wolf
 
Ja, so Klimmzugstangen/Türrecks gibt's schon relativ günstig. Auch von namhaften Herstellerfirmen. Man braucht nicht mal bohren, sondern das Gerät einfach in den Türstock schrauben/drehen.
Bzw. sind auch so Multi-Türrecks am Markt erhältlich, diese lassen mehr Trainingsmöglichkeiten zu.

Woher du das bekommst? Internet.. amazon, ebay.. ect.
 
Werbung:
Ja ich sah bei Intersport was ganz interessantes ,das montierste an die Wand hat an der Wand dann so 4 Stahlsprossen und vorne nen Stahlbügel ,also fix ,nicht beweglich ,eben für die Klimmzüge ,denk den werd ich mir holen.
Türrahmen isn bissle heikel ,mein Vater hat damals die Türrahmen mit einer schicken Klebefolie überzogen ,damit sie nich immer so weiß Farbig aussehen.
Danke für eure Hilfe
Lg :)
 
Zurück
Oben