Fischefrauen - wie fühlen sie?

Dreh auch ein wenig runter, Rabo.

Du planst förmlich wie eine Situation ausgeht, damit sie sich mit den besten Eindruck von dir verabschiedet, wenn sie wieder geht. Du überlässt nichts mehr dem Zufall, der Natürlichkeit und der Spontanität, indem du diesen Eigenschaften viel zu wenig Freiheit gewährst. Sie muss wissen dass du sie innerlich immer noch trägst, wie ein Mann seine Frau zu tragen hat. Das heißt auf deutsch, wie sehr du sie noch liebst. Das musst du aber als selbstverständlich annehmen, und es entsprechend auch ankommen lassen.
Falls da Schwingungen zwischen euch sind und du sie einfach durch dein "Du-Sein" positiv gestalten kannst, dann wird sie von alleine Schwingungen zurückgeben, die dir vllt. sagen sollen: Kämpf um mich! Das alles übergeht in Blickkontakt, wenn zwei Menschen sich lieben. Und davon gehst du ja aus, dass sie dich liebt. Die Quelle deiner Hoffnung.
Lass es drauf ankommen und bring dich voll und ganz zu Ausdruck, das ganze versteckst du hinter einer ehrlichen, aber seriösen Maske. Damit zeigst du ihr, dass du sie noch erobern willst. Mit Entfernung deinerseits sagst du ihr auf deutsch: Vergiss mich doch ein wenig, damit es dir dand vielleicht besser geht. Deine eigentlichen Hoffnungen daraus sind eigentlich dass sie ihre Liebe vielleicht wieder nzeigen kann, wenn es ihr besser geht.
Aber du befindest dich bereits in Spielchen und genauer Situationsplanung. Du bist völlig beschattet von negativen Emotionen, die bei Trennungsschmerz immer freigelassen werden.
Nimm das wie ein Mann, seriös im Kampf, ehrlich und wie immer. Du musst ihr zeigen dass DU dich nicht verändert hast indem du so bist wie sie dich kennt. Damit zeigst du ihr, dass es zwischen euch wieder so toll werden kann, wie es mal war. Das tust du nicht, indem du Rücksicht nimmst aus Liebesgefühlen die negativ ausgelebt werden, nicht einfach nur aus Rücksicht. die Rücksicht soll nur gut ankommen. Wenn deine Frau nicht ganz blöde ist, dann wird sie das fühlen. Ich weiß allerdings nicht auf welchem geistigem Niveau ihr euch befindet.
 
Werbung:
Dreh auch ein wenig runter, Rabo.

Du planst förmlich wie eine Situation ausgeht, damit sie sich mit den besten Eindruck von dir verabschiedet, wenn sie wieder geht. Du überlässt nichts mehr dem Zufall, der Natürlichkeit und der Spontanität, indem du diesen Eigenschaften viel zu wenig Freiheit gewährst. Sie muss wissen dass du sie innerlich immer noch trägst, wie ein Mann seine Frau zu tragen hat. Das heißt auf deutsch, wie sehr du sie noch liebst. Das musst du aber als selbstverständlich annehmen, und es entsprechend auch ankommen lassen.
Falls da Schwingungen zwischen euch sind und du sie einfach durch dein "Du-Sein" positiv gestalten kannst, dann wird sie von alleine Schwingungen zurückgeben, die dir vllt. sagen sollen: Kämpf um mich! Das alles übergeht in Blickkontakt, wenn zwei Menschen sich lieben. Und davon gehst du ja aus, dass sie dich liebt. Die Quelle deiner Hoffnung.
Lass es drauf ankommen und bring dich voll und ganz zu Ausdruck, das ganze versteckst du hinter einer ehrlichen, aber seriösen Maske. Damit zeigst du ihr, dass du sie noch erobern willst. Mit Entfernung deinerseits sagst du ihr auf deutsch: Vergiss mich doch ein wenig, damit es dir dand vielleicht besser geht. Deine eigentlichen Hoffnungen daraus sind eigentlich dass sie ihre Liebe vielleicht wieder nzeigen kann, wenn es ihr besser geht.
Aber du befindest dich bereits in Spielchen und genauer Situationsplanung. Du bist völlig beschattet von negativen Emotionen, die bei Trennungsschmerz immer freigelassen werden.
Nimm das wie ein Mann, seriös im Kampf, ehrlich und wie immer. Du musst ihr zeigen dass DU dich nicht verändert hast indem du so bist wie sie dich kennt. Damit zeigst du ihr, dass es zwischen euch wieder so toll werden kann, wie es mal war. Das tust du nicht, indem du Rücksicht nimmst aus Liebesgefühlen die negativ ausgelebt werden, nicht einfach nur aus Rücksicht. die Rücksicht soll nur gut ankommen. Wenn deine Frau nicht ganz blöde ist, dann wird sie das fühlen. Ich weiß allerdings nicht auf welchem geistigem Niveau ihr euch befindet.
 
Aber du befindest dich bereits in Spielchen und genauer Situationsplanung

Nö, stimmt so nicht. Das ganze ist einer stärksten Transformationsprozesse, den ich je erlebt habe. Und wie das in solchen Situationen üblich ist, gibts haufenweise Krisen und Fortschritte. Damit kann ich aber nicht nur leben, es ist einfach grundlegender Bestandteil des Prozesses.

Meine Frage gestern, die wiederum ein wesentlicher Schritt in dem Prozess war, hatte "nur" das Ziel mich ein wenig in das Gefühlsleben von Fischefrauen einzustimmen. Denn natürlich möchte ich jetzt wenig Fehler machen. Doch stopp. Die Aussage ist falsch, auch Fehler können Fortschritte bringen, sind also OK.

Auch wenn sie nicht mehr zurückkommen sollte, wäre es OK. Trotzdem steht es mir frei einen Wunsch zu haben: Nämlich, dass sie zurückkommt. Aber es gibt sogar ein Sprichwort das ungefähr sagt, "möge Gott dich davor schützen, dass deine Wünsche war werden."

Fazit: Nix ist fix und ich bin in einem tollen Lernprozess. :) Daher bedanke ich mich bei allen, die mir gestern geholfen haben sehr, sehr herzlich! Von meiner Seite her ist jetzt alles was zu klären war geklärt und ich ziehe mich aus dem Thread zurück!

Viele Grüße!
Raphael
 
Hallo Rabo,

ich bin auch im Zeichen Fische geboren, aber nicht das was man als typisch für dieses SZ bezeichnen würde. Ich habe kein Helfersyndrom und jemanden "stützen" möchte ich schon gar nicht, sondern wirklich einen Mann auf Augenhöhe. Ob sie so typisch für dieses Zeichen ist das müsstest alleine am besten wissen. Wir kennen sie ja nicht :)
Dennoch kann ich dir sagen, daß ich, wenn ich einmal gegangen bin, auch nicht wieder zurück komme. Du schreibst hier auch daß du irgendwas gemacht hast was sie sehr verletzt hat. Würdest du das evtl ausformulieren? Dann würdest du viell. zielgerichtetere tips bekommen ...

Viele Grüße,
kat
 
Du schreibst hier auch daß du irgendwas gemacht hast was sie sehr verletzt hat. Würdest du das evtl ausformulieren?

Hi katnim!
Schön, dass du Dich in einen Thread einklinkst, den der Threadhersteller bereits verlassen hat. Aber die Nachrichtenfunktion ist tückisch. ;)Also lass ich mich gerne breitschlagen. Das Thema ist mir wichtig. ;) Aber die Informationen sind sehr tiefgehend. Wenn ich schon weiterschreibe, dann muss es fundiert sein. Und Vorsicht: Forenkommunikation ist nie frei von Missverständnissen. Ich hoffe, ich kann mich gut und exakt genug ausdrücken um die Situation wenigstens teilweise zu erklären.

Die Verletzung: Ich konnte in der gesamten Zeit der Beziehung nur selten/ gar nicht der Mann auf Augenhöhe sein. Ich habe alles probiert, was an Mitteln zur Verfügung steht. Therapie, (c.G.Jung) Homöopathie, Heiler, Holotropes Atmen/ Rebirthing, Astrologie, Firewalking, Familienstellen... (Ich muss dazu sagen, dass ich über sehr viel Energie von Natur aus verfüge sonst hätte ich es nicht ausgehalten. Phasenweise bin ich durch die Hölle gegangen und sie mit mir.)

Ich habe wie ein Verrückter geackert (Widder eben.... ;) ) um mein Problem zu lösen, das eigentlich die gesamte Familie seit mindestens drei Generationen betraf. Und sie hat mich in den letzten 4 Jahren WESENTLICH dabei unterstützt. Aber natürlich war ich für sie kein Partner auf Augenhöhe, sondern im übertragenen Sinn ein Kind.

Am Ende der Beziehung war sie unzufrieden, hat gemeint, dass das so nicht weitergeht... (ich verstehe im Grunde, dass sie das nicht mehr wollte. Ich war ja auch totunglücklich über mich.)

In der Nacht der Trennung hat sich das Problem gelöst. Einfach innerhalb von Sekundenbruchteilen hat ein Transformationsprozess stattgefunden, der unbeschreiblich war. Der alte Raphael, den sie kannte ist definitiv tot. Falls es eine Rückkehr gibt, dann kehrt sie vielleicht zum selben Körper zurück, nicht zum selben Menschen.

Ich würde jetzt gerne der Partner auf Augenhöhe sein, den sie gerne gehabt hätte. Aber wenn nicht, dann eben nicht.

Jedenfalls unternehme ich alles um ihr den Freiraum zu geben, dass sie selbst entscheiden kann, ob sie zurückmöchte. Ich ziehe sogar von Berlin nach Wien, damit ein wenig Ruhe und Distanz einkehrt. Ich habe ihr gesagt: Es liegt an ihr, ob wir auf einer höheren Ebene weitermachen wollen.

So, das war so gut es in einem Forum zu schildern möglich ist, der Prozess der letzten 3-4 Jahre.

Viele Grüße!
Raphael

PS: Gestern ging es mir darum, wie ich bei einem Treffen, das morgen stattfinden wird, meine Zuneigung ausdrücke ohne sie damit zu bedrängen. Das konnte glücklicherweise geklärt werden.

Und ob Fischefrauen überhaupt zurückschwimmen können. Aber das ist inzwischen irgendwie sekundär geworden. (Das ändert sich aber derzeit regelmäßig. ;) )
 
Hi katnim!
Schön, dass du Dich in einen Thread einklinkst, den der Threadhersteller bereits verlassen hat. Aber die Nachrichtenfunktion ist tückisch. ;)Also lass ich mich gerne breitschlagen. Das Thema ist mir wichtig. ;) Aber die Informationen sind sehr tiefgehend. Wenn ich schon weiterschreibe, dann muss es fundiert sein. Und Vorsicht: Forenkommunikation ist nie frei von Missverständnissen. Ich hoffe, ich kann mich gut und exakt genug ausdrücken um die Situation wenigstens teilweise zu erklären.

Die Verletzung: Ich konnte in der gesamten Zeit der Beziehung nur selten/ gar nicht der Mann auf Augenhöhe sein. Ich habe alles probiert, was an Mitteln zur Verfügung steht. Therapie, (c.G.Jung) Homöopathie, Heiler, Holotropes Atmen/ Rebirthing, Astrologie, Firewalking, Familienstellen... (Ich muss dazu sagen, dass ich über sehr viel Energie von Natur aus verfüge sonst hätte ich es nicht ausgehalten. Phasenweise bin ich durch die Hölle gegangen und sie mit mir.)

Ich habe wie ein Verrückter geackert (Widder eben.... ;) ) um mein Problem zu lösen, das eigentlich die gesamte Familie seit mindestens drei Generationen betraf. Und sie hat mich in den letzten 4 Jahren WESENTLICH dabei unterstützt. Aber natürlich war ich für sie kein Partner auf Augenhöhe, sondern im übertragenen Sinn ein Kind.

Am Ende der Beziehung war sie unzufrieden, hat gemeint, dass das so nicht weitergeht... (ich verstehe im Grunde, dass sie das nicht mehr wollte. Ich war ja auch totunglücklich über mich.)

In der Nacht der Trennung hat sich das Problem gelöst. Einfach innerhalb von Sekundenbruchteilen hat ein Transformationsprozess stattgefunden, der unbeschreiblich war. Der alte Raphael, den sie kannte ist definitiv tot. Falls es eine Rückkehr gibt, dann kehrt sie vielleicht zum selben Körper zurück, nicht zum selben Menschen.

Ich würde jetzt gerne der Partner auf Augenhöhe sein, den sie gerne gehabt hätte. Aber wenn nicht, dann eben nicht.

Jedenfalls unternehme ich alles um ihr den Freiraum zu geben, dass sie selbst entscheiden kann, ob sie zurückmöchte. Ich ziehe sogar von Berlin nach Wien, damit ein wenig Ruhe und Distanz einkehrt. Ich habe ihr gesagt: Es liegt an ihr, ob wir auf einer höheren Ebene weitermachen wollen.

So, das war so gut es in einem Forum zu schildern möglich ist, der Prozess der letzten 3-4 Jahre.

Viele Grüße!
Raphael

PS: Gestern ging es mir darum, wie ich bei einem Treffen, das morgen stattfinden wird, meine Zuneigung ausdrücke ohne sie damit zu bedrängen. Das konnte glücklicherweise geklärt werden.

Und ob Fischefrauen überhaupt zurückschwimmen können. Aber das ist inzwischen irgendwie sekundär geworden. (Das ändert sich aber derzeit regelmäßig. ;) )

hi raphael,

oh sorry hab gar nicht gelesen, daß der thread schon geschlossen war :D

danke für deine Ausführung, leider kann ich da nicht daraus ersehen womit du sie denn verletzt hast oder haben könntest. Du hattest etwas zu lösen und sie hat dich dabei unterstützt. jetzt ist es gelöst und sie ist weg. Weißt du manchmal kommen nur Beziehungen zustande damit man sich gegenseitig bei etwas hilft und wenn das Problem dann nicht mehr da ist, dann gibt es auch keinen wirklichen Grund mehr für diese Beziehung um es platt zu formulieren. Aber das ist nur eine Version und sie muß ja bei dir nicht eintreten. Was sagt denn deine Intuition zu alldem?
gruß
kat
 
oh sorry hab gar nicht gelesen, daß der thread schon geschlossen war :D
Nö, nicht geschlossen. aber ich hab angekündigt rauszugehen. Aber wie man sieht...

leider kann ich da nicht daraus ersehen womit du sie denn verletzt hast oder haben könntest.

Na indem ich mich von ihr - die gerne einen Partner auf Augenhöhe hätte - jahrelang unterstützen ließ. Klar: selbst schuld, wer so was zuläßt. Aber es muß wohl auch verletzend gewirkt haben...



Was sagt denn deine Intuition zu alldem?
t

Liebe ist auf beiden Seiten noch da. Das ist eindeutig. Aber ob die Liebe über den Transformationsprozess gerettet werden kann... Mir wäre es mehr als recht. Aber wenn nicht, kann ich auch nix machen. Die Frage ist, ob sie die Kraft und den Mut hat jetzt einem Partner auf Augenhöhe wirklich zu begegnen und nicht nur davon zu träumen. Denn damit es weitergeht, muss sie sich jetzt selbst massiv ändern. Der Kerl, der ich mal war, ist definitiv weg.

Also: Nix genaues weiß man nicht. Das wird auch die Zeit entscheiden. Eine gemeinsame Freundin hat gesagt, sie sieht noch kein Ende. aber das ist auch nur eine Meinung.
 
Werbung:
Hallo Rabo,

hast du dir schon mal dein eigenes Horoskop angeschaut?
Der laufende Uranus ist in dein Sonnenzeichen gekommen und überläuft in den nächsten 6 Jahren deinen MC, Merkur, Sonne und Venus - und das alles im 10.Haus.
Beruflich kann sich in dieser Zeit viel tun aber es wird sicher zu einigen radikalen Veränderungen kommen. In Büchern heisst es oft "Uranus bringt die Kühle der Freiheit". Rückblickend wirst du diese Zeit bestimmt als sehr inspirierend, selbstständig machend und als das Gegenteil des bisher Gelebten, empfinden.

Eigentlich ist es keine Zeit, um zurückzuschauen, sondern sich auf zu neuen Ufern zu begeben.

Dieses Zeitfenster ist jetzt geöffnet.
Ich wünsche dir, dass du es nutzen kannst.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben