Fischefrauen - wie fühlen sie?

morgenröte;3233042 schrieb:
aber ich hab auch so ein massives problem mit dem Bedrängen, andererseits desinteresse mag ich auch nicht

Ich glaube keine Frau, die ihren Partner verlassen hat, will bedrängt werden. Sonst hätte sie ja nicht weggehen müssen. Aber dass er gar nichts tut ist natürlich auch nicht angebracht.

Ich glaube, dass - wenn noch Liebe da ist - weniger mehr sein kann. In diesem Fall ist wohl die Idee mit den dezenten Blumen die richtige.

DANKE AN ALLE, die hier mitgeholfen haben!!!
 
Werbung:
Ich glaube keine Frau, die ihren Partner verlassen hat, will bedrängt werden. Sonst hätte sie ja nicht weggehen müssen. Aber dass er gar nichts tut ist natürlich auch nicht angebracht.

Ich glaube, dass - wenn noch Liebe da ist - weniger mehr sein kann. In diesem Fall ist wohl die Idee mit den dezenten Blumen die richtige.

DANKE AN ALLE, die hier mitgeholfen haben!!!

Vielleicht ist es auch weniger ein problem des Sternzeichens sondern der deutsch/österreichischen mischung, dazu kann ich aus Erfahrung sagen das ist echt schwierig auf beziehungsebene.
 
morgenröte;3233054 schrieb:
Vielleicht ist es auch weniger ein problem des Sternzeichens sondern der deutsch/österreichischen mischung, dazu kann ich aus Erfahrung sagen das ist echt schwierig auf beziehungsebene.

Nein, das ist es nicht. Wir hatten ein Problem in der Beziehung das war von Anfang an drinnen. (Sie hat es natürlich auch gebraucht, mein Problem. Sonst hätte sie einen anderen gewählt...

Seit der Trennung hat es sich bei mir gelöst. Ich habe 12 Jahre daran gearbeitet. Mit Psychotherapie, mit Heilern... In der Nacht als wir uns getrennt hatten, ging auch das Problem. Sie war für mich - diesbezüglich - die Hebamme.

Jetzt will sie einen Mann auf Augenhöhe an ihrer Seite. (Kann ich verstehen) Ich wäre jetzt der Mann. Aber ich kanns ihr aber nicht an die Nase binden, sie muss selbst draufkommen. Ich kann mich nur so verhalten, dass es ihr leichter fällt draufzukommen. Also gehe ich mal über den Sommer weg.

Am liebsten wäre mir, wenn es ihr irgendeiner im Klartext sagt, dass sie gerade dabei ist sich ins eigenen Knie zu schießen. Aber die Welt ist leider (zum Glück) komplexer gebaut als dass es so laufen könnte.

@ Deutschland-Österr. : Habe ich das irgendwo erwähnt? Oder kennen wir uns???

Grüße!
 
zitat:
@ Deutschland-Österr. : Habe ich das irgendwo erwähnt? Oder kennen wir uns???

:D hab deine profilseite angeschaut und eins und eins zusammen gezählt:D
Jetzt ziehst den sommer über nach Wien.

@ Männer auf Augenhöhe das ist so ein typisches Fischefrauen Problem, die haben so ein helfersyndrom und jammern dann wenn sie stützen sollen. geht mir schon Zeit meines Lebens so.
 
morgenröte;3233085 schrieb:
zitat:
Männer auf Augenhöhe das ist so ein typisches Fischefrauen Problem, die haben so ein helfersyndrom und jammern dann wenn sie stützen sollen. geht mir schon Zeit meines Lebens so.

Ja, aber jetzt bin ich der Mann Auf Augenhöhe... Und ein Teil der Augenhöhe ist ihr eben NICHT hinterherzurennen sondern sie selbst draufkommen zu lassen. Mit all dem nötigen Respekt, der nötigen Gesprächsbereitschaft, dem nötigen Einfühlungsvermögen.

Ich bin durch die Trennung gewachsen. (Auch wenns / oder gerade weil es verdammt weh tut.) Aber ich hätt gerne, dass sie auch wächst. Also versuche ich die Dinge so zu arrangieren, dass ich ihr das Zuückschwimmen nicht unnötig schwer mache.

Also - liebe Morgenröte - Du scheinst ihr in vielen Dingen ähnlich zu sein. Bist Du schon mal zurückgeschwommen, wenn Du einen Fehler erkannt hast?
 
Ja, aber jetzt bin ich der Mann Auf Augenhöhe... Und ein Teil der Augenhöhe ist ihr eben NICHT hinterherzurennen sondern sie selbst draufkommen zu lassen. Mit all dem nötigen Respekt, der nötigen Gesprächsbereitschaft, dem nötigen Einfühlungsvermögen.

Ich bin durch die Trennung gewachsen. (Auch wenns / oder gerade weil es verdammt weh tut.) Aber ich hätt gerne, dass sie auch wächst. Also versuche ich die Dinge so zu arrangieren, dass ich ihr das Zuückschwimmen nicht unnötig schwer mache.

Also - liebe Morgenröte - Du scheinst ihr in vielen Dingen ähnlich zu sein. Bist Du schon mal zurückgeschwommen, wenn Du einen Fehler erkannt hast?

Willst du meine ehrliche Antwort? Nein, zumindest nicht wirklich nur für kurz und eigentlich nur mit halben herzen, aus Mitleid. Wenn ich was beende dann mien ich es auch so.
Ist wahrscheinlich nicht das was du hören willst, ist aber so. Wenn ich eine Trennung ausspreche dann hab ich mir das auch vorher schon lange überlegt und dann ist das so.
 
morgenröte;3233097 schrieb:
Willst du meine ehrliche Antwort?
Ja, gerne, immer (Widder... ;) )

morgenröte;3233097 schrieb:
Wenn ich was beende dann mien ich es auch so.
Ja, das fürchte ich auch. Und wieder mal ist eine Beziehung zu Ende (Ist für uns beide schon die jeweils dritte.) Und beim nächsten Mal wirds auch irgendwann vorbei sein. usw. usw. Dabei wäre gemeinsames Wachstum über längere Zeiträume sehr schön. Mal ist der eine vorne, dann der andere. Jetzt könnte ich vorne sein.

Der Mann von dem sie sich getrennt hat, ist tot. Ich bin ein anderer. 12 Jahre hat die Vorbereitung gedauert. Es war eine Anstrengung, die kaum nachvollziehbar ist, denn das Problem saß sehr, sehr tief. Eine ganze Familie über mehrere Generationen war davon betroffen. (Ich scheine das ganze Karma übernommen zu haben oder wíe auch imer man das interpretieren will.) Und innerhalb von drei Sekunden hat sich dann das Problem gelöst.

Aber sie wird nicht zurückschwimmen. :(
 
Ja, gerne, immer (Widder... ;) )


Ja, das fürchte ich auch. Und wieder mal ist eine Beziehung zu Ende (Ist für uns beide schon die jeweils dritte.) Und beim nächsten Mal wirds auch irgendwann vorbei sein. usw. usw. Dabei wäre gemeinsames Wachstum über längere Zeiträume sehr schön. Mal ist der eine vorne, dann der andere. Jetzt könnte ich vorne sein.

Der Mann von dem sie sich getrennt hat, ist tot. Ich bin ein anderer. 12 Jahre hat die Vorbereitung gedauert. Es war eine Anstrengung, die kaum nachvollziehbar ist, denn das Problem saß sehr, sehr tief. Eine ganze Familie über mehrere Generationen war davon betroffen. (Ich scheine das ganze Karma übernommen zu haben oder wíe auch imer man das interpretieren will.) Und innerhalb von drei Sekunden hat sich dann das Problem gelöst.

Aber sie wird nicht zurückschwimmen. :(

Ja stimmt irgendwie wiederholt sich immer alles, entweder man lebt damit und akzeptiert das, oder man ändert was an sich selber, denn eigentlich sind beziehungen immer nur der Spiegel.
Ihr ward 12 jahre zusammen? Das ist doch eine lange zeit in der jeder wächst oder?
Wie meinst du das mit dem vorne sein?
 
morgenröte;3233113 schrieb:
Ja stimmt irgendwie wiederholt sich immer alles, entweder man lebt damit und akzeptiert das, oder man ändert was an sich selber, denn eigentlich sind beziehungen immer nur der Spiegel.
Ihr ward 12 jahre zusammen? Das ist doch eine lange zeit in der jeder wächst oder?
Wie meinst du das mit dem vorne sein?

Steht irgendwo 12 Jahre? Nein, es waren nur 3,5.

@ vorne sein: Jetzt kann ich sie führen. Ich habe eine sehr wesentlichen Erfahrung gemacht, von der sie profitieren kann. Sie hat mich in diesen 3,5 Jahren geführt. (Das war auch das Problem der Beziehung: sie war der "Mann", ich die "Frau".)

Aber kann sie das auch integrieren? Dass jetzt ein gleichberechtigter Partner neben ihr ist? Die Veränderung spürt sie sicherlich, denn wenn man so lange zusammen lebt.... Jetzt ist alles anders. Also muss sie sich auch verändern oder es geht wirklich auseinander.

Ach ja, noch was: "Trennung" ist in meinem Leben ein wesentliches Motiv. Vieleicht schaffe ich es diesmal, dass ich die Trennung nicht (schon wieder) erleben muss, sondern durch kluges Verhalten (was immer das sein mag) eine bereits ausgesprochene Trennung wieder zurückführe. "Trennen um zu verbinden" wie das bei den Alchemisten heißt. Denn das habe ich ihr auch schon gesagt: Wenn die Beziehung weitergehen sollte, dann nur, wenn fast alles überdacht/ geändert wird. Ich würde nicht mal in der selben Wohnung bleiben wollen. Aus der alten Beziehung dürften nur ganz, ganz wenige Elemente mitgenommen werden. Also wäre es ohnehin fast eine neue Beziehung Nur mit den selben Körpern... ;) )

Mal sehen, was sie machen wird.
 
Werbung:
Das ist die Frage ob sie überhaupt einen gleichberechtigten Partner will, vielleicht hat sie ja auch gespürt dass du dich verändert hast und das hat ihr Angst gemacht, weil sie sich dann ja auch verändern muss. Das ist ja immer das Spiel in einer beziehung der eine verändert sich und der andere muss mit dieser veränderung sich auch wieder verändern damit die Chemie stimmt.
Ist halt ein ewiges Experiment.
Bin gespannt wie das weiter geht, vielleicht schreibst das ja noch fertig die Geschichte.
Wünsch dir eine gute nacht.:umarmen:
 
Zurück
Oben