Fische

shambhala schrieb:
Besonders in Gefühlsangelegenheiten ist das extrem unangenehm, weil ich dazu neige, mich in den Zuständen anderer zu verlieren und nicht mehr bei mir selbst bin. Mein Herz befindet sich dann bei einer anderen Person (z. B. aus Mitgefühl oder Verständnis für die Situation des anderen), mein Verstand weiß aber, dass mir das schadet und versucht diese Gefühle zu unterbinden. Es entsteht dann ein heftiger Krieg in meinem Inneren, der mir enorm viel Kraft kostet
hi shambala!
ich bleib mal bei den fischen: "auflösung" ist eine der charakteristiken dieses zeichens, neben "verwirrung", "vernebelung" ... kann ich dein posting so verstehen, dass du die tendenz verspürst, dich "in einen anderen hinein aufzulösen"? da würde dann auch das konzept, die eigenen bedürfnisse zu leben, nicht viel helfen - in dieser art eine fische-disposition zu leben, erfüllt ja ein ganz tiefes (unbewusstes) bedürfnis. und die unbewussten bedürfnisse sind es, die wirklich unsere wirklichkeit gestalten...

auflösung ist - im sinne der entwicklungsdynamik der fische - die auflösung des vordergründigen, um im ganzen aufzugehen. das ist - im allerletzten sinn - nicht die vernichtung des selbst, sondern seine vereinigung mit dem all-einen. das im hier & jetzt zu leben ist freilich eine herausforderung, die nicht ohne ist ... wie wäre es denn, wenn dein zwilling dir nicht suggeriert, dass dir deine fähigkeit, in tiefsten tiefen verbunden zu sein, eine schädliche ist, sondern dir eher dabei hilft, sie mit zwillingshaftem geschick und dem potenzial, das zusammenwirken der dinge zu verstehen, einfach einzusetzen? es könnte eine faszinierende kombination sein, dieses tiefe einfühlen und das funktionale begreifen... aber ein leichter weg ist es sicher nicht.

alles liebe, jake
 
Werbung:
shambhala schrieb:
Aber. damit es nicht umsonst war, hab´ich auch was daraus gelernt: Meine Bedürfnisse sind die wichtigsten und es ist meine Aufgabe sie zu vertreten - dann geht´s mir gut und es kehrt wieder Friede ein in mir - oh wie gut das tut :angel2:
Ach Shambhala, wir können uns die Hand reichen, sobald es dann bei mir wieder soweit ist und es Dich dannzumal nicht gerade wieder erwischt haben sollte... :teufel:

Bis dann!

Rote Zora
 
Hm, ich gehöre auch zum Sternzeichen der Fische. Wie ich vor ein paar Wochen erfahren habe mit dem Aszendenten Steinbock - bin ich deswegen so ein Sturkopf????
Ich bin total chaotisch, aber superpünktlich.
Trotz meiner extremen Emotionalität (fange beim kleinsten rührigsten Vorfall an zu heulen - egal ob vor Freude oder Traurigkeit) denke ich in manchen Augenblicken oft superpraktisch - was mich selber wundert!?
Ich fühle mich oft hin und hergerissen - weiß nicht in welche Richtung ich schwimmen soll...
Habe anscheinend einen fischeuntypischen Beruf -- bin im Büro-- jedoch mein Vater auch vom gleichen Sternzeichen im fast gleichen Beruf...
Ich helfe gerne, könnte aber niemals Krankenschwester oder Altenpflegerin werden.
Bin ungerne Hausfrau, aber liebend gerne Mutter.
Es gibt kaum Menschen, die ich als durchgeknallt oder komisch empfinde...
Manchmal lebe ich in meiner eigenen Welt und frage mich, was ich hier mache, mir fehlt die Verbindung zu denen, mit denen ich konfrontiert werde - (nicht, die ich mir ausgesucht habe - sondern denen, die daran hängen)
war da noch mehr...?
LG Tarot
 
Mein Sonnenzeichen ist auch FISCHE,und dazu hab ich einen STIER-Aszendent!Da ich noch sehr jung bin begegnet mir dieser sinnliche ,bodenständige"Praktiker"noch mehr im Außen,weshalb ich wirklich sehr Fische-Neptun geprägt bin!;)
Chaotisch,aber Pünktlich....das kann ich unterschreiben....auch verliere ich mich in den Gefühlen und Stimmungen anderer und sauge sie manchmal wie ein Schwamm auf,ohne mich wehren zu können oder auch zu wollen?!
Ich fühle mich sehr oft unverstanden -teils auch von mir selbst"! ;)
Aber trotz all der Kompliziertheit,desChaosund der Stimmungsschwankungen, LIEBE ich dieses Zeichen,indem ich geboren bin!
Ich liebe die Tiefe,die Schattierungen des Lebens,die Psyche und Gefühle der Menschen,die Kunst,"das Spiel" und den Wechsel zwischen Euphorie,Glück,Lust und den tragischen Erlebnissen,bis hin zur Krise.Weil es sich LEBENdig anfühlt, und fließt.

Und IRGENDWANN(!) *g* werd ich aufgrund des STIER-AC bestimmt mehr und mehr Realismus in mein Leben bingen,Gelassenheit,Ruhe(= die innere Mitte finden) und auch GENUSS natürlich! :)

Liebe Grüße an alle Fische und Geburtstagskinder da draußen!
Maya
 
Ich bin auch Fisch mit Waage Aszedent, aber in den letzten Graden. Manchmal denke ich, dass mein Verhalten eher dem Skorpion-Aszedenten gleichkommt. Ich durchschaue schnell Situationen und Menschen und lasse nicht so schnell jemanden an mich heran. Ich habe zudem Venus und Mars im Wassermann, Saturn und Jupiter im Steinbock,Mond in der Jungfrau, Merkur im Fisch, Uranus im Löwen, Pluto in der Jungfrau, Neptun im Skorpion. Gerade dieser Jungfrau Mond macht mich extrem kritisch, und zwar nicht nur gegen andere sondern auch gegen mich selbst. Ich kritisiere schnell und bin eigentlich auch recht empfindsam. Ich bin, was mein Sonnenzeichen angeht, sehr sensibel, fast schon hellfühlig, kann viele Stimmungen und Gedanken meiner Mitmenschen nachvollziehen, weiß auch oft, was andere denken und verstehe ihre Beweggründe. Ich habe schnell Mitleid mit jemanden, aber ich bin nicht (mehr) der Typ, der sich ausnützen lässt. Ich gebe von mir wenig preis, bin aber recht interessiert, was andere anbelangt. Ich bin sehr gut im Ausweichen, habe auch immer gute Ausreden parat, wenn ich etwas nicht sagen oder machen will. Ich kann auch gut in den Tag hineinleben, wenn ich z.B. im Urlaub bin, also ich lebe gerne spontan und vor allem richte ich mich nicht gerne nach Normen. Ich kann mich gut abgrenzen, bin sehr eigenwillig und mich interessiert alles nicht Alltägliche, also auch Menschen, die anders sind, als andere und verstehe mich auch gut mit Eigenbrötlern. Mit Spießern komme ich gar nicht klar, auch nicht mit ehrgeizigen und materialistisch eingestellten Menschen. Ich rebelliere oft und mache das Gegenteil von dem, was man von mir erwartet. Mich interessiert vor allem das Mystische, nicht sichtbare. Ich ziehe mich gerne in meine eigene Welt zurück, wenn es mir "draußen" zu viel wird. Ich kann gut entspannen und abschalten, wenn mich etwas nicht interessiert, geht es mir links rein und rechts raus. Ich empfinde mich selbst oft als schwankend und brauche auf jeden Fall auch Distanz zu meinen Mitmenschen. Aufdringliche Menschen sind mir zuwider, ebenfalls Leute, die ständig Zuneigung und Anerkennung gezeigt haben wollen. Ich mag zwar Herzlichkeit und kann auch herzlich sein, aber es gibt auch Tage, wo ich mich eher abweisend zeige, meistens dann, wenn mich etwas nervt. Ich bin sehr hilfsbereit und habe (leider) hohe Erwartungen an meine Mitmenschen. Desgleichen bin ich aber auch bereit, für Menschen, die ich liebe, da zu sein, egal zu welcher Uhrzeit. Zu Geld habe ich wenig Beziehung, ich kann zwar sparen, aber wenn ich Geld habe, kann ich es nicht so gut verplanen, wie andere Menschen, beispielsweise die Erdzeichen. Ich überziehe schon auch mal mein Konto, aber ich bleibe trotzdem im Rahmen des Möglichen. Schulden mache ich ungern. Ich bin vielleicht aufgrund des Waage Aszedenten schon auf Harmonie bedacht, kann aber auch auf den Tisch hauen, wenn mir was nicht passt. Allerdings versuche ich es erst mit Anpassung. Mit weitläufigen Entscheidungen tue ich mir recht schwer, ich wäge immer das Für und Wider genau ab. Auf ein gepflegtes Äußeres lege ich großen Wert, ebenfalls auf Gerechtigkeit. In Liebesdingen bin ich zwar treu, aber nicht streng, also ich brauche einen Freiraum und gestehe ihn auch dem Partner zu. Ich finde auch nichts dabei, trotz fester Beziehung zu meinem, mit Männern freundschaftliche Beziehungen zu haben, es macht für mich keinen Unterschied mit einem Mann oder eine Frau befreundet zu sein. Ich verstehe mich aber im allgemeinen mit Männern besser. Ich bin eher für die kameradschaftlich/freundschaftliche Beziehung, als für eine ausschließlich leidenschaftliche.Die Kommunikation ist für mich sehr wichtig, ich hasse aber Oberflächlichkeiten und Small Talk. Ich mache mir auch schnell Sorgen, vor allem um Menschen, die ich liebe. Ich bin ein loyaler Mensch und stehe hinter meinen Lieben, ich mag es nicht, wenn Menschen, die ich liebe, von anderen in irgendeiner Weise schikaniert oder angegriffen werden. Da stelle ich mich wie eine Löwin hin und kämpfe. (eigentlich untypisch für den Fisch). Den Haushalt mache ich zwar regelmäßig, weil ich es gerne sauber habe, aber ich habe keinesfalls einen Putzfimmel und mache die Hausarbeit auch nicht sehr gerne, das gebe ich zu. Ich liebe zwar die Sauberkeit zu Hause, in der Arbeit oder auch die Körperpflege, bin aber in manchen Dingen trotzdem schlampig, also ich habe z.B. einen sauberen Arbeitsplatz, aber verlege trotzdem oft Dinge und in meiner Schreibtischlade ist das blanke Chaos, in dieser Hinsicht bin ich schon widersprüchlich. Meine Arbeit ist mir wichtig und ich bin ein pflichtbewusster und zuverlässiger Mensch. Mehr fällt mir ehrlich gesagt nicht zu der Charakterisierung ein. Ich denke, ich habe von vielen Sternzeichen etwas. Ich komme gut mit Stieren aus, nur das kleinkarierte stört mich bei diesen Sternzeichen. Bei Skorpionen besteht eine tolle unterschwellige Anziehung, auch Wassermänner mag ich sehr gerne. Steinböcke sind mir zu nüchtern, Zwillinge zu unbeständig und oberflächlich, mit Jungfrau geht gar nichts, Krebse sind zwar feinfühlig und sensibel, aber auf Dauer engen sie mich ein mit ihrer Fürsorge, Widder sind mir zu derb. Lustig finde ich die Schützen, mit denen kann man auch interessante Gespräche führen, Löwen sind mir zu ichbezogen, mit Waagen geht es auch recht gut. Komischerweise fällt mir zum Schluß der Fisch ein, mit Fischemännern komme ich gar nicht aus, vor allem im Beruf, ich habe bis jetzt nur "falsche" Fischemänner im Beruf kennen gelernt. Falsch in dem Sinn, dass sie nicht ehrlich waren. Mich nervt bei den Fischemännern, dass sie irgendwie eine Schwäche oder Unsicherheit ausstrahlen. Ich mag starke Männer, keine Weichlinge.

LG
magiclife
 
magiclife schrieb:
Ich bin sehr gut im Ausweichen, habe auch immer gute Ausreden parat, wenn ich etwas nicht sagen oder machen will. [...] mit Fischemännern komme ich gar nicht aus, vor allem im Beruf, ich habe bis jetzt nur "falsche" Fischemänner im Beruf kennen gelernt. Falsch in dem Sinn, dass sie nicht ehrlich waren.
hat das was von "wie man in den wald hineinruft?"
magiclife schrieb:
Ich denke, ich habe von vielen Sternzeichen etwas.
du hast sie alle in deinem horoskop - über die planeten, über die charakteristiken der häuser, über die tierkreiszeichen. eine persönlichkeit setzt sich nicht nur aus sonnenzeichen und AC zusammen, sondern ist ein gesamtbild, das nur hinsichtlich seiner anlagen definiert ist, nicht aber hinsichtlich seiner konkreten erscheinungsformen.

was das fischige anlangt in kombination mit dem waage-AC: ich habe die "aber" in deinem posting nicht gezählt - mir ist aufgefallen, dass es wohl kaum einen satz darin gibt, in dem kein "aber" vorkommt. sich nicht festlegen, unverbindlich bleiben, ja nicht greifbar werden... das ist das quallige, das manchen am fisch ungut auffällt (ich bin selber einer :)

alles liebe, jake
 
Hallo Liebe Fische !

Ich gehöre auch zum Club und ich bin gerne Fisch ... Jake, dein Briefbeispiel *lol* - da hab ich mich total gefunden darinnen ....

Aszendent Waage - schräge Kombination und Null Zielsetzung ... viele Leute empfinden mich als sehr anstrengend :).

Ich leb in ner Beziehung mit ner Jungfrau ... sehr interessant, wenn auch sehr geladen oft ... sehr interessante Wesen, diese Jungfrauen, sind einige in meinem Leben, vor allem Männer. Mit Fischen komme ich prinzipiell ganz gut aus, aber ich knüpfe mit ihnen keine engeren Beziehungen. Hin und wieder mal auf ein paar Stunden treffen, plaudern, kuscheln und gemeinsam das große, weite Meer erkunden ist schon was feines. Aber auf Dauer oder wirklich intensiv würd ich das nicht durchdrücken, zu viel Zeit mit einem Fisch - da werd ich mir dann selbst ein bissi zu anstrengend ... Am allerbesten kann ich mit Wassermännern und Waagen, wobei da auch zumeist erotische Energien entstehen ... Skorpione ziehen mich auch an bzw. ziehe ich sie an ...

Schwer tue ich mir mit Steinböcken und Löwen ...

tja, so viel zu mir ...

Liebe Grüße, Angie
 
hi ihr lieben,
habe gestern eine sehr gute dokumentationssendung über Einstein gesehen.
auch er war fisch was sich bei ihm in seiner romantischen ader und seinem sinn für kunst äußerte ausserdem in seiner selbstbescheibung dass ihm sämtliche eigenschaften eines guten schülers wie disziplin und ordnungssinn
fehlten. und hier noch ein genialer satz vom genie:
"ein genie ist niemals ordentlich. und ein ordentlicher niemals ein genie."
was ihre spezielle art der ehrlichkeit angeht erlebe ich bei einem fischekollegen
folgendermassen: er ist ein charmanter mann der mit begeisterung ,halb offenem mund und großen augen zuhört wenn man ihm etwas erzählt und ver-
hält sich so als würde ihn die sache brennend interessieren. damit hat er als
anscheinender "frauenversteher" schon viele kolleginnenherzen erobert.
in meiner funktion als retterin habe ich diesen mädels geraten ihn eine
halbe stunde später zu fragen worüber sie sichunterhalten haben, denn ich
wusste das er garnicht zuhört ich kannte genau seinen blick wenn ihn wirklich
etwas interessierte. so kann sich neptun auch verkleiden.
gruß silke
 
Ja, liebe Silke, und genau das ist die falsche Einschätzung der Fische, die immer wieder dazu führt, daß man uns nicht wirklich versteht. Dieser Fischemann wird definitiv zugehört haben. Das kann man ihm sicher nicht vorwerfen, aber er muß sich mit so vielen Sachen gleichzeitig auseinandersetzen - da schaltet das Gehirn nach einer Weile automatisch ab und selektiert nach "wichtig", "unwichtig" und "alles was dazwischen liegt". Fische haben dabei ihre ganz eigenen Kriterien, in welche Kategorie sie was einordnen, aber wenn er sich nicht mehr daran erinnern kann, worüber sie sich unterhalten haben, braucht das nicht immer nur an ihm liegen - vielleicht hat sie ihn mit belanglosem Zeugs "gequält", aber er wollte nicht unhöflich sein und sie verletzen... auch eine Schwäche der Fische, während Skorpione gleich mal sagen würden: "Komm mal zur Sache, Mäuschen, Du raubst mir meine Zeit." :)

Liebe Grüße
Schwuppsi
 
Werbung:
hi schwuppsi,
was sagt uns dein beitrag: fische sind empfindlich.
wo ist dein problem jedes sternzeichen hat seine macken. uns stieren sagt
man nach wir sind begriffstutzig. ja mei mir wurscht!
gruß silke
 
Zurück
Oben