1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Fische-und Krebs-Betonung

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von pluto, 2. April 2005.

1. pluto

pluto Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo,

wie kann man einem, mit einer Fische- und Krebsbetonung im Horoskop einhergehenden Gefühl von "übersehen werden", sich "nutzlos fühlen", sich als "nichts fühlen" anders umgehen?

Diesem Menschen wird auch immer wieder mal gesagt, er solle sich nicht "kleiner machen" als er ist. Wie kann er sich mit o.g. Betonung "groß" machen, sichtbar?

Liebe Grüße pluto

2. pluto

pluto Aktives Mitglied

Hallo,

hat keiner eine Idee?

Liebe Grüße pluto

3. Dunkelelfe

Dunkelelfe Mitglied

Hallo, Pluto!

Ich habe mit meiner 12er-Betonung zwar auch keine Idee, muss aber gerade mal schmunzeln. Selbst dein Thread scheint übersehen zu werden... ;)

Liebe Grüße
    Shadow

4. Miramoni

Miramoni Sehr aktives Mitglied

hi,

als erstes mal hier einen thread eröffnen und nicht nachgeben!

lg mira

5. Arnold

Arnold Sehr aktives Mitglied

Hi Pluto,

So etwas kommt vor, sobald in diesen Zeichen - wie in anderen ebenso - Planeten eingeschlossen sind oder am Talpunkt des Hauses. Ein Planet unmittelbar an einer Hausspitze wird von der Umwelt wahrgenommen. Aber, bei so einer Frage ist es immer wichtig, dass man das Horoskop des Betreffenden vor Augen hat. Auch wenn zum Beispiel der Krebs ein kardinales Zeichen ist und die Fische veränderlicher Motivation - beides sind passive Zeichen, man wartet hier oft darauf, dass jemand auf einen zugeht, verhält sich mehr abwartend und reagierend. Bei Erdzeichen wäre es ähnlich, während Luft und Feuer seiner Natur nach aktive Zeichen sind.

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)

6. Naguali

Naguali Mitglied

Werbung:
    Fische UND Krebs Betonung? :maus: Das ist ungünstig wenn man im Mittelpunkt stehen will.

Dagegen Fisch ODER Krebs hat ja meist noch andere Einflüsse, die ihn stärken. Krebse können recht stark sein, sie beißen sich durch, Fische wollen gerne gesehen werden.Beide Zeichen sind sehr phantasievoll - nicht unbedingt ein Nachteil ^^

Bist du selbst solch eine Mischung?

Grüße von außerhalb des Nirgendwo ;) Naguali

7. GreenTara

GreenTara Sehr aktives Mitglied

Hi Pluto :)

auch so ein bißchen mit Krebs und Fisch in Form von starkem 4. und 12. Haus "gesegnet", kichere ich hier fröhlich vor mich hin ob der Kommentare. ;):D

Aber du weißt ja, Pluto gibt keine Ruhe, ehe nicht das Wahrhaftige sichtbar wird. ;)

Fröhliche Grüße
    Rita

8. Felicia 2

Felicia 2 Aktives Mitglied

Hallo Pluto,

könntest dem sagen, so wie es die Chinesen machen.

"Wahre Meister erkennt man nicht"

Heißt ja nur ein Meister erkennt einen Meister

Liebe Grüße Helga

9. mulhollanddrive

mulhollanddrive Mitglied

Nutzlos oder als "nichts" fühle ich mich niemals. Übersehen werde ich allerdings schon :rolleyes:.

Ich habe Sonne in Krebs und Mond in Fische (AC in Skorpion). Dreimal Wasser. Bei mir ist es ähnlich. Ich krähe nicht gern rum wie ein aufgeplusterter Hahn. Das können andere tun, denen ich dann aus sicherer Entfernung amüsiert, aber auch anteilnehmend zuschaue. Auf überflüssigen Lärm reagiere ich mit Rückzug. Ich lege keinen Wert darauf, im Mittelpunkt zu stehen. Aber ich möchte natürlich ernstgenommen werden. Sich äußerlich großmachen, bringt meiner Meinung nach wenig - außer Streß, denn es entspricht nicht meiner Natur. Ich glaube, daß ich für jene sichtbar bin, welche über ein ähnliches Maß an Feingefühl und Phantasie verfügen wie ich. Das genügt mir. Die anderen sind mir mehr oder weniger gleichgültig.

10. pluto

pluto Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr lieben,

ja, es ist schon bemerkenswert, dass dieser thread zunächst übersehen wurde.

@ Arnold,

im ersten Drittel des 4. Hauses steht die Sonne, evtl. noch der Mond. Die Sonne ist Herrscher vom 12. Haus. Am Ende des 12. Hauses steht Pluto.

Gesehen werde ich eigentlich schon. Was mir fehlt ist die Bestätigung für mein Tun bzw. würde ich auch ganz gern einmal ein Lob darüber hören. Im Gegenteil: bisher hörte ich nur was ich tun könnte, damit ich nicht mehr zu leiden bräuchte (wegen der Pflege). Vielleicht suche ich auch ganz einfach Verständnis, was mir bisher verwehrt geblieben ist.

Einerseits möchte ich "groß" sein, andererseits bin ich auch wieder ganz gerne mal "unsichtbar". Und diese zwei Komponenten wechseln sich in unberechenbarer Weise ab. Ein Hin und Her, was mir gar nicht gefällt. (Werde mich wohl damit abfinden müssen, so wie ich es den Antworten nach verstanden habe.)

Liebe Grüße pluto

Diese Seite empfehlen