Fische/Neptun und Identität

Hab hier noch einen interessanten Beitrag gefunden:


Beim Fisch kommt das Unterschwellige noch dazu. Wir hatten ja schon das Suggestive, Fisch ist indirekt, unterschwellig.

Hallo illiana,

ist schon interessant wie jeder das Fischige sieht:)

ich persönlich empfinde den Fisch sogar als direktesten und auch nicht unterschwellig.
Dieser ist meines Erachtens nach direkt allumfassend. Also überschwellig und unterschwellig.

Somit kann er sich überall bewegen, in seiner und in der eingeschränkten Welt der Masse.
egal wo er sich bewegt, er bewegt sich in der Welt wie sie ist, es ist niemals seine Welt, der Fisch hat kein Eigen;)

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo illiana,

ist schon interessant wie jeder das Fischige sieht:)

ich persönlich empfinde den Fisch sogar als direktesten und auch nicht unterschwellig.
Dieser ist meines Erachtens nach direkt allumfassend. Also überschwellig und unterschwellig.
Aber die Planeten, die mit Neptun einen Aspekt haben, die wirken doch unterschwellig? Denn für das Direkte sind sie nicht gemacht.


egal wo er sich bewegt, er bewegt sich in der Welt wie sie ist, es ist niemals seine Welt, der Fisch hat kein Eigen;)
Hm; so hab ich das eigentlich nicht gesehen, das gefällt mir nicht.*gg*
Meine geistige Kreation, sprich Fantasie, Vorstellung ist schon mein; denn von mir gemacht, entstanden aus der Begegnung mit dem Außen.
 
Aber die Planeten, die mit Neptun einen Aspekt haben, die wirken doch unterschwellig? Denn für das Direkte sind sie nicht gemacht.

hm, liebe Iliana,

ich habe ein genaues Neptun-Sonne Quadrat und Neptun/Merkur Quadrat auch.
Du meinst also das diese nur unterschwellig wirken?
Vielleicht löst sich meine Sonne einfach auf, oder verbindet sich mit allem, oder ist verbunden.
Aber sie ist doch da, oder nicht?
Was ist für dich denn unterschwellig?
Nicht greifbar? oder unbewußt?...?



Hm; so hab ich das eigentlich nicht gesehen, das gefällt mir nicht.*gg*
Meine geistige Kreation, sprich Fantasie, Vorstellung ist schon mein; denn von mir gemacht, entstanden aus der Begegnung mit dem Außen.
Ist es wirklich deins, wenn von Aussen entstanden?:D
ZB ein Traum ist auch eine Kreation. Aber ein Traum ist auch Abbild und Form von Eindrücken die möglich sind.Auch eigene aus diesen oder eben früheren Leben.
Träume mal von der Energie eines Steines, du wirst den Stein nicht mehr erkennen.
Du wirst die Energien wahrnehmen die er ebenso gespeichert hat und deren Geschichten.....das alles zusamen ist keine Kreation sondern Energiebilder.

Ein guter Maler, deren Bilder andere beeindrucken, sind keine einfachen gemalten Bilder sondern die Weitergabe von Gefühlen und Gedanken.
So ähnlich :D

Aber das ist mal wieder zu abgeschweift und wahrscheinlich OT....

LG
flimm
 
Hallo Iliana :)

Traum und Illusion ist für mich sowieso nichts Negatives, außer, man verwechselt das mit der Realität.
Was sind denn Träume und Illusionen? Was, wenn die Wahrnehmung der Realität auch nur traumgleich wäre?

Träume sind Ausdruck deines geistigen Potentials, der Unbegrenztheit des Geistes. Es gibt kaum etwas, was sich der Geist nicht vorzustellen vermag. Und das ist ganz real, zumindest so real wie die "Realität".

Wenn du gedanklich in der Vergangenheit hängst, wann erlebst du sie? Wenn du gedanklich in der Zukunft weilst, wann findet die dann statt?

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo Iliana :)


Was sind denn Träume und Illusionen? Was, wenn die Wahrnehmung der Realität auch nur traumgleich wäre?

Träume sind Ausdruck deines geistigen Potentials, der Unbegrenztheit des Geistes. Es gibt kaum etwas, was sich der Geist nicht vorzustellen vermag. Und das ist ganz real, zumindest so real wie die "Realität".

Wenn du gedanklich in der Vergangenheit hängst, wann erlebst du sie? Wenn du gedanklich in der Zukunft weilst, wann findet die dann statt?

Liebe Grüße
Rita
Hallo Rita,:)

Naja, tatsächlich passiert ist die Vergangenheit zu dem Zeitpunkt, als man mit dem Körper dort war; im Nachhinein reist man mit dem Geist zurück. Wenn ich an die Zukunft denke, bin ich gleichzeitig im Jetzt, reise mit den Gedanken voraus. Illusionen sind Falschdeutungen einer Sache; oft wunschgemäß verzerrt.
 
hm, liebe Iliana,

ich habe ein genaues Neptun-Sonne Quadrat und Neptun/Merkur Quadrat auch.
Du meinst also das diese nur unterschwellig wirken?
Vielleicht löst sich meine Sonne einfach auf, oder verbindet sich mit allem, oder ist verbunden.
Aber sie ist doch da, oder nicht?
Was ist für dich denn unterschwellig?
Nicht greifbar? oder unbewußt?...?
Bei Neptun/Sonne weiß ich es nicht; aber Merkur/Neptun hat vielleicht, wie wir schon besprochen haben, etwas Suggestives. Oder aber du erzählst gerne Märchen.:D Irgendwas Kreatives dürfte dein Merkur schon an sich haben.:zauberer1




Ist es wirklich deins, wenn von Aussen entstanden?:D
ZB ein Traum ist auch eine Kreation. Aber ein Traum ist auch Abbild und Form von Eindrücken die möglich sind.Auch eigene aus diesen oder eben früheren Leben.
Träume mal von der Energie eines Steines, du wirst den Stein nicht mehr erkennen.
Du wirst die Energien wahrnehmen die er ebenso gespeichert hat und deren Geschichten.....das alles zusamen ist keine Kreation sondern Energiebilder.

Ein guter Maler, deren Bilder andere beeindrucken, sind keine einfachen gemalten Bilder sondern die Weitergabe von Gefühlen und Gedanken.
So ähnlich :D

Aber das ist mal wieder zu abgeschweift und wahrscheinlich OT....
Die Träume sind das Produkt von Außenreizen und meiner Persönlichkeit...da sie in meinem Kopf sind, sehe ich sie als "meines". Sie können indirekt durch Mimik und Gestik nach außen vermittelt werden, dann ist es "unseres".
 
Bei Neptun/Sonne weiß ich es nicht; aber Merkur/Neptun hat vielleicht, wie wir schon besprochen haben, etwas Suggestives. Oder aber du erzählst gerne Märchen.:D Irgendwas Kreatives dürfte dein Merkur schon an sich haben.

Bin ich vielleicht ein Märchenwesen?



Die Träume sind das Produkt von Außenreizen und meiner Persönlichkeit...da sie in meinem Kopf sind, sehe ich sie als "meines". Sie können indirekt durch Mimik und Gestik nach außen vermittelt werden, dann ist es "unseres".

Siehst du hier sehe ich einen Unterschied,
1. ist Neptun keiner der in der Vergangenheit schwilgt
2. auch keiner der in die Zukunft blickt
3. und Neptun produziert nichts.....
genau Neptun ist die Realität, die gegenwart, es ist alles zusammen und auch wieder nichts.

Und ich sehe einen Traum eben nicht als Produkt, ein Traum zeigt einen IST-Zustand auf, einen emotionalen energetischen Ist-Zustand, hier wird alles was ist, alles in dir, sowie alles da draussen zusammengewürfelt und ergibt somit einen undefinierbaren und anscheinend idiotischen Zusammenhang.
Das ist der Traum in der Nacht.
Träume ich im Wachen einen Traum, dann sind es auch nur die Energien die vorhanden sind.

Auch sind Träume nicht nur im Kopf, sie zeigen den Zusammenhang , sie zeigen etwas auf, was wir Menschen halt nicht verstehen.
Neptun kann auch gefühlsmässig träumen, wenn er die Umgebung gefühlsmässig aufnimmt, dann fühlt man sie auch.
Deswegen auch der Traum mit dem Stein, sich mit dem Stein verbinden und dessen Energie spüren.

Sonne/Neptun, das Ego/Bewußtsein mit dem Ganzen verschmelzen lassen, das zuzulassen, schwerer Tobak in der Realität.

LG
flimm
 
Guten Morgen flimm,:)

Bin ich vielleicht ein Märchenwesen?
Das wäre eine gute Beschreibung für Neptunier.:zauberer1


Siehst du hier sehe ich einen Unterschied,
1. ist Neptun keiner der in der Vergangenheit schwilgt
2. auch keiner der in die Zukunft blickt
3. und Neptun produziert nichts.....
genau Neptun ist die Realität, die gegenwart, es ist alles zusammen und auch wieder nichts.
Dürfte wahrscheinlich dann eine Mond/Neptun Geschichte sein; Neptun allein kann ohne Planeten, mit denen er verbunden ist, wohl nicht viel machen.

Und ich sehe einen Traum eben nicht als Produkt, ein Traum zeigt einen IST-Zustand auf, einen emotionalen energetischen Ist-Zustand, hier wird alles was ist, alles in dir, sowie alles da draussen zusammengewürfelt und ergibt somit einen undefinierbaren und anscheinend idiotischen Zusammenhang.
Das ist der Traum in der Nacht.
Träume ich im Wachen einen Traum, dann sind es auch nur die Energien die vorhanden sind.
Nachdem ja alles Energie ist, verbindet sich diese Traumenergie mit allem anderen. Dh in die Umgebung fließt diese kreierte Welt mit ein. Obwohl man denkt, es ist nur in einem selber drinnen, wirkt sich diese Energie auch im Außen aus.

Auch sind Träume nicht nur im Kopf, sie zeigen den Zusammenhang , sie zeigen etwas auf, was wir Menschen halt nicht verstehen.
Neptun kann auch gefühlsmässig träumen, wenn er die Umgebung gefühlsmässig aufnimmt, dann fühlt man sie auch.
Deswegen auch der Traum mit dem Stein, sich mit dem Stein verbinden und dessen Energie spüren.
Also, ich kann mir bei einem Stein zwar nicht viel Energie vorstellen; den Stein sehe ich, fühle aber nicht viel dabei. Außer es ist ein Stein mit Bedeutung, z.B. ein Mondstein, Aquamarin, Rosenquarz, etc.

Sonne/Neptun, das Ego/Bewußtsein mit dem Ganzen verschmelzen lassen, das zuzulassen, schwerer Tobak in der Realität.
Ich kenne ein paar gute Seiten, auf Englisch, die Konstellationen gut und ausführlich beschreiben:

http://www.astrologyweekly.com/astrological-aspects/sun-square-neptune.php
http://www.cafeastrology.com/natal/sunneptuneaspects.html
 
Wie geht ihr eigentlich mit Konfrontationen um? Vermeidet ihr die lieber, schmuggelt euch irgendwie aus der Situation raus, taucht ihr innerlich ab, oder machen euch solche Situationen eher nichts aus?
 
Werbung:
Zurück
Oben