Fische/Neptun und Identität

Eine weitere Eigenschaft von Neptuns Kindern ist ja die, sich lieber in der Welt der Fantasie und Träume zu bewegen als in der Wirklichkeit. Somit immer ein bisschen über dem Boden schwebend.

Wer von euch kann sich da auch wieder erkennen?

Ja, ich...
smilie_engel_057.gif

Weiß aber selber nicht, woran das liegt ;)
 
Werbung:
Guten Morgen babooshka und Martina,:)

ich weiß es eigentlich schon. Im Reich der Vorstellung und Fantasie ist einfach alles möglich, es gibt keine Grenzen und auch keine Konsequenzen. Ich überleg gerade den Unterschied zwischen Fische und den anderen Wasserzeichen Krebs und Skorpion; Krebs und Skorpion haben auch das reiche Innenleben, wobei Fische vielleicht das Abheben als Zusatz hat.
 
Guten Morgen babooshka und Martina,:)

ich weiß es eigentlich schon. Im Reich der Vorstellung und Fantasie ist einfach alles möglich, es gibt keine Grenzen und auch keine Konsequenzen. Ich überleg gerade den Unterschied zwischen Fische und den anderen Wasserzeichen Krebs und Skorpion; Krebs und Skorpion haben auch das reiche Innenleben, wobei Fische vielleicht das Abheben als Zusatz hat.

hallo Iliana,

kommt vielleicht darauf an was du mit "reiches Innenleben" meinst.
Ich meine das alle drei ein verschiedene reiches Innenleben haben.
Der Krebs das Gefühl,
der Skorpion das innerliche Erneuern,
der Fisch das Vereinen mit dem Anderen, also die Grenzen nach Aussen erlösen.

Doch ein Abheben als Zusatz, sehe ich nur darin, das der Fisch aus jeder Situation entfliehen kann.

Den Fisch NUR als Traum und Illusion zu sehen (oder halt den Neptun), halte ich für falsch.

LG
flimm
 
hallo Iliana,

kommt vielleicht darauf an was du mit "reiches Innenleben" meinst.
Ich meine das alle drei ein verschiedene reiches Innenleben haben.
Der Krebs das Gefühl,
der Skorpion das innerliche Erneuern,
der Fisch das Vereinen mit dem Anderen, also die Grenzen nach Aussen erlösen.

Doch ein Abheben als Zusatz, sehe ich nur darin, das der Fisch aus jeder Situation entfliehen kann.

Den Fisch NUR als Traum und Illusion zu sehen (oder halt den Neptun), halte ich für falsch.

LG
flimm
Hallo flimm,

ich beschränke den Fisch nicht auf Traum und Illusion, aber ich denke, dass keiner von vornherein so weit ist, den Neptun/Fisch auf der höchsten, erlösten Ebene zu leben. Traum und Illusion ist für mich sowieso nichts Negatives, außer, man verwechselt das mit der Realität.
 
Hallo flimm,

ich beschränke den Fisch nicht auf Traum und Illusion, aber ich denke, dass keiner von vornherein so weit ist, den Neptun/Fisch auf der höchsten, erlösten Ebene zu leben. Traum und Illusion ist für mich sowieso nichts Negatives, außer, man verwechselt das mit der Realität.

hallo Illiana,

aus meiner Sicht gehört der Traum und die Illusion zur Realität eines Fisches.
Und da verwechsle ich nichts, und ich sehe nicht unbedingt die Kreativität als höchstes Entwicklungspotenzial.
Sondern das bewußte verbinden mit der Energie.
man kann durchaus auch mit dem Leben mitschwimmen und mit allem verbunden sein,
sich vom Leben tragen lassen, das hat nichts mit Traum oder Illusion zutun.
Ich kann meine Arbeit verrichten und trotzdem mit allem anderen in Kontakt sein.
Wer sagt das meine Träume nicht Realtität sein können?
und die Frage stellt sich nun, was ist die Realität?
Und genau hier sehe ich das Problem.

LG
flimm
 
hallo Illiana,

aus meiner Sicht gehört der Traum und die Illusion zur Realität eines Fisches.
Und da verwechsle ich nichts, und ich sehe nicht unbedingt die Kreativität als höchstes Entwicklungspotenzial.
Sondern das bewußte verbinden mit der Energie.
man kann durchaus auch mit dem Leben mitschwimmen und mit allem verbunden sein,
sich vom Leben tragen lassen, das hat nichts mit Traum oder Illusion zutun.
Ich kann meine Arbeit verrichten und trotzdem mit allem anderen in Kontakt sein.
Wer sagt das meine Träume nicht Realtität sein können?
und die Frage stellt sich nun, was ist die Realität?
Und genau hier sehe ich das Problem.

LG
flimm
Da hab ich mich anscheinend missverständlich ausgedrückt: mit der höchsten Ebene des Neptun/Fisch meinte ich das Spirituelle. Wobei man vielleicht auch das gemischt mit den anderen Neptunebenen leben kann? Jemand, der z.B. hellsichtig ist und gleichzeitig raucht (Sucht). Ein Hellsichtiger, Hellfühliger ist ja verbunden mit der kosmischen Energie. Die Frage ist, inwieweit jemand, der mit seiner Fischeenergie noch nicht ganz so weit ist, nicht auch verbunden damit ist.

Dass Traum und Illusion zur Realität des Neptuneigners gehören, da stimme ich dir zu hundert Prozent zu. Die Realität, die ich meine, ist der gemeinsame Nenner mit allen anderen, also die Steinbock-Realität.
 
Da hab ich mich anscheinend missverständlich ausgedrückt: mit der höchsten Ebene des Neptun/Fisch meinte ich das Spirituelle. Wobei man vielleicht auch das gemischt mit den anderen Neptunebenen leben kann? Jemand, der z.B. hellsichtig ist und gleichzeitig raucht (Sucht). Ein Hellsichtiger, Hellfühliger ist ja verbunden mit der kosmischen Energie. Die Frage ist, inwieweit jemand, der mit seiner Fischeenergie noch nicht ganz so weit ist, nicht auch verbunden damit ist.

hallo Iliana,
ich habe ja so meine ganz eigene Theorie:D

das Hellsichtige und Hellfühlige sind ja nur zwei von vielen millionen Möglichkeiten das neptunische zu leben.
Wenn wir mal davon ausgehen, das es in Ebenen eingeteilt ist (wenn überhaupt), dann ist derjenige , der sämtliche Neptunebenen und sämtliche Möglichkeiten gelebt hat, auch nur fähig die höchste erlöste Ebene in Reinheit zu leben.
Und ich halte die Spiritualität nicht für die höchste Form.
Sondern noch viel Jenseitiger, das Verbinden mit Energien jeglicher Form, mit allen unseren Sinnen und Ebenen.
Dass Traum und Illusion zur Realität des Neptuneigners gehören, da stimme ich dir zu hundert Prozent zu. Die Realität, die ich meine, ist der gemeinsame Nenner mit allen anderen, also die Steinbock-Realität.

Der gemeinsame Nenner ist niemals die Steinbockrealtität,
Diese ist doch nur ein Blickwinkel, so wie es viele gibt, also eine Realität mit <grenzen,
Der Fisch lebt in dieser Realität, wenn er sich den gesellschaftlichen Normen anpasst um zu überleben, dann kann er keine erlöste Form leben und muss sich enorm zurücknehmen.
In unserer Dualität ist man gezwungen alle 12 Sternzeichen zu vereinen.


Meine Meinung
LG
flimm
 
hallo Iliana,
ich habe ja so meine ganz eigene Theorie:D

das Hellsichtige und Hellfühlige sind ja nur zwei von vielen millionen Möglichkeiten das neptunische zu leben.
Wenn wir mal davon ausgehen, das es in Ebenen eingeteilt ist (wenn überhaupt), dann ist derjenige , der sämtliche Neptunebenen und sämtliche Möglichkeiten gelebt hat, auch nur fähig die höchste erlöste Ebene in Reinheit zu leben.
Und ich halte die Spiritualität nicht für die höchste Form.
Sondern noch viel Jenseitiger, das Verbinden mit Energien jeglicher Form, mit allen unseren Sinnen und Ebenen.
Das kann ich mir jetzt schwer vorstellen, mit Energien jeglicher Form verbunden zu sein, vor allem mit allen Sinnen. Oder aber dieser jenige hat auch den 6. Sinn, denn alle Kinder Neptuns irgendwo haben, bewusst oder unbewusst. Verbundenheit vs. Abgrenzung: Nicolaus Klein schreibt hierzu z.B.: "Charakterformende und profilbildende Abgrenzung nach außen ist ihm fremd, so dass er wie Ich-los dasteht."


Der gemeinsame Nenner ist niemals die Steinbockrealtität,
Diese ist doch nur ein Blickwinkel, so wie es viele gibt, also eine Realität mit <grenzen,
Der Fisch lebt in dieser Realität, wenn er sich den gesellschaftlichen Normen anpasst um zu überleben, dann kann er keine erlöste Form leben und muss sich enorm zurücknehmen.
In unserer Dualität ist man gezwungen alle 12 Sternzeichen zu vereinen.
Fisch kann sich eigentlich gar nicht so zurück nehmen, dass er in dieser engen Realität existieren könnte. Er kann sich kurzfristig aber zum Schein anpassen, das wird einfach von uns verlangt. Somit kann er sich überall bewegen, in seiner und in der eingeschränkten Welt der Masse.
 
Werbung:
Hab hier noch einen interessanten Beitrag gefunden:

Wasserzeichen "rinnen" und "tropfen" immer überall rein, sag ich gerne. Ob beim Mond oder beim Mars, bei Sonne oder Merkur.
Man kann sie schlecht abstellen, sie sind immer präsent, bei den Fischen besonders unterschwellig.
Beim Fisch kommt das Unterschwellige noch dazu. Wir hatten ja schon das Suggestive, Fisch ist indirekt, unterschwellig.
 
Zurück
Oben