Fische/Neptun und Identität

Werbung:
das was hier gesagt wurde könnte ähnlich auf mich passen, ich bin kein Fisch aber mein Neptun steht im 1.Haus und ist mit fast allen (ausser Uranus) Planeten verbunden, ebenso habe ich einen Fische Mond in Trigon zu Neptun.
Das heißt ich kann körperlich anwesend sein, aber innerlich nicht. Das heißt geistig reicht nicht um das zu beschreiben. Ich kann bewußt voll weg sein, ich kann mich in andere Zeiten und Gegenden versetzen und sehe und fühle diese dann auch, spricht dann jemand mit mir, baue ich das hier einfach mit ein:D
Meinst du, dass du deine Welt ins Gespräch mit einbaust? Somit kannst du schon etwas Farbe in ein Gespräch bringen, was für den anderen spürbar, aber nicht ganz erklärbar sein muss. Hat dann wohl eine suggestive Wirkung.



Das ist etwas was ich bewußt für mich in manchen Situationen wunderbar gebrauchen kann. Und dazu braucht ein Neptun keine Drogen denn diewürde ich eher dem Pluto zuschreiben.
Neptunier im Grunde sowas wie "natural high", wenn sie in ihren Träumen sind. :zauberer1

Mein Partner ist Fisch, mit Mars , Sonne und Merkur im Fisch.
ich kann nicht sagen das er abwesend ist, er steht eigentlich voll bewußt im Leben,
auch alles was er tut hat Hand und Fuss, aber niemand weiß wirklich was er denkt, tut, und wie er ist, er ist nicht kontrollierbar, weder im Sein, im Denken noch im Handeln, doch er selbst kann es sehr wohl.
Dh auch du weißt nicht, wie er ist? Wobei, mit doppelt Mond/Neptun hast du sicher das Gespür für seine Gedanken und Gefühle. Neptunier können Neptunier imo schon "erfühlen".

Wollte hier nurmal einen Unterschied aufzeigen zwischen Fische Sonne usw, der selber mehr über sich weiss, als jemand der jeden Planet im Aspekt zu Neptun hat und
den Mond im Fisch.

Ich denke hier gibt es verdammt viele Unterschiede.
Hast du bei dir das Gefühl, dich unter Kontrolle zu haben, wie dein Partner?

Nur in einem sehe ich grosse ähnlichkeit, der Hang zum Rückzug und das Nichtverstehen der anderen Personen dem Neptuneigner gegenüber.
Verständnis können wohl nur andere Neptuneigner entgegenbringen, weil sie im Grunde in der selben Welt leben.
 
Ja, aber das gilt nur für den ungezügelten Geist.
Um den zu zügeln muss aber wahrscheinlich ein gut funktionierender Saturn her...entweder der eigene oder der eines anderen...:)



Eine Frage: Hast Du in Deinem Umfeld mit Menschen zu tun, die stark neptunisch geprägt sind, und die Du nicht verstehst?
Nein, mit Neptuniern verstehe ich mich außerdem sehr gut; ich versuche einfach, das Neptunische zu verstehen, um mich selber besser zu verstehen.
 
Um den zu zügeln muss aber wahrscheinlich ein gut funktionierender Saturn her...entweder der eigene oder der eines anderen...:)

:) Aha, ja das kann sein. Meiner funktioniert glaub ich ganz gut! Aber nix geht von heute auf morgen!

Nein, mit Neptuniern verstehe ich mich außerdem sehr gut; ich versuche einfach, das Neptunische zu verstehen, um mich selber besser zu verstehen.

Danke, unterdessen hab ichs auch herauslesen können. ;)
 
Meinst du, dass du deine Welt ins Gespräch mit einbaust? Somit kannst du schon etwas Farbe in ein Gespräch bringen, was für den anderen spürbar, aber nicht ganz erklärbar sein muss. Hat dann wohl eine suggestive Wirkung.
hallo ,
ja könnte sugestiv sein, das muss ich echt mal testen:D
bzw. doch ich denke das ist es.


Neptunier im Grunde sowas wie "natural high", wenn sie in ihren Träumen sind. :zauberer1
ja, so sehe ich das auch


Dh auch du weißt nicht, wie er ist? Wobei, mit doppelt Mond/Neptun hast du sicher das Gespür für seine Gedanken und Gefühle. Neptunier können Neptunier imo schon "erfühlen".
Weißt du, irgendwie verstehen wir uns super,
ich verstehe wie er so ist, aber erklären ist halt schwer,
vor vielen Jahren hätte ich ihn wahrscheinlich unmöglich gefunden, wie so viele Fische-Zeichen damals (ich fand die immmer schrecklich) aber man entwickelt sich ja und lernt sich immer mehr kennen.
Ja, vielleicht so ein gegenseitiges Verstehen und Nichtverstehen, weil man weiß ja nicht immer grad wo der andere sich befindet.


Hast du bei dir das Gefühl, dich unter Kontrolle zu haben, wie dein Partner?
Mittlerweile, hat viele Jahre gedauert bis ich mich einigermassen erfassen konnte.
Vorallem aber auch meine Körperlichkeit, mein Neptun steht ja in 1, und da hat man weniger Zgang zu seinem Körper. Er ist zwar da so wie er ist, aber irgendwie immer wieder für einen selbst anders, so wie ja schon jemand sagte, auch für andere schwer einschätzbar.
Mir sagten mal ein paar Menschen vor vielen Jahren ich wäre ein Sternentor,
man köne durch mich hindurch gehen in ein anderes Leben.
So richtig verstanden habe ich es heute noch nicht.:D


Verständnis können wohl nur andere Neptuneigner entgegenbringen, weil sie im Grunde in der selben Welt leben.
Wenn es darauf ankommt kann man sich Gott und der Welt hingeben, man kann sich eben auch unendlich einlassen und sich miteinander vermischen,
wir leben schon auch in EURER Welt , Neptunier können sich vielleicht gegenseitig tiefer berühren und einen ganz anderen Einklang finden.

Sind aber alles so meine Gedanken dazu.

LG
flimm
 
Hallo Iliana, :)

Ich selber weiß schon, wer ich wirklich bin, aber das ist für andere oft nicht sichtbar, bzw. zeige dann wieder andere Facetten, und andere wissen wieder nicht, was wirklich ist. Somit wird einem dann ganz gerne vorgeworfen, dass man unehrlich ist.

Sofern Du unter dieser Tatsache nicht leidest ist ja alles in Ordnung, oder belastet Dich das?

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Iliana, :)



Sofern Du unter dieser Tatsache nicht leidest ist ja alles in Ordnung, oder belastet Dich das?

Liebe Grüße
Martina
Hallo Martina,

naja, ganz egal kann es einem wohl nicht sein. Weil ich selber oft nicht weiß, worin das Unehrlichsein besteht. Vielleicht liegt es darin, dass man eine Seite in einem selber leugnet, die sich dann aber doch äußert.

Inwieweit kann es einen kalt lassen, wenn einen jemand als unehrlich empfindet? Man muss sich den Schuh ja nicht anziehen, aber es stört einen wohl doch in gewisser Weise.
 
Weißt du, irgendwie verstehen wir uns super,
ich verstehe wie er so ist, aber erklären ist halt schwer,
Mit Worten erklären kann man bei Fisch sowieso nicht, da reichen Worte einfach nicht.:zauberer1



Ja, vielleicht so ein gegenseitiges Verstehen und Nichtverstehen, weil man weiß ja nicht immer grad wo der andere sich befindet.
Nicolaus Klein schreibt übrigens als Überschrift für die Kombination "Fische mit Fische": "Bin ich Du, oder bist Du ich?":D
 
Werbung:
Hallo Iliana, :)

naja, ganz egal kann es einem wohl nicht sein.

Heißt das jetzt, dass es DIR nicht egal ist?

Weil ich selber oft nicht weiß, worin das Unehrlichsein besteht.

Wenn Dir jemand Unehrlichkeit vorwirft, dann kannst Du ja nachfragen, was derjenige meint und damit der Sache auf die Spur kommen.

Vielleicht liegt es darin, dass man eine Seite in einem selber leugnet, die sich dann aber doch äußert.

Vorhin sagtest Du, dass Du Dich kennst, aber dennoch andere Facetten zeigst. Vielleicht leugnest Du was, ja, könnte sein, aber dann kennst Du Dich doch noch nicht so gut, oder? Zumindest in gewissen Punkten.

Inwieweit kann es einen kalt lassen, wenn einen jemand als unehrlich empfindet?

Wen fragst Du das? Mich oder Dich selbst?

Ich antworte mal aus meiner Sicht: wenn mich jemand als unehrlich empfindet, dann muss er mir das einerseits mitteilen, weil sonst weiß ich nicht, dass er mich so empfindet. Und wenn er mir das mitteilt, dann frage ich nach, was da quer gelaufen sein könnte, was er damit meint.

Wenn ich eine Antwort bekomme, mit der ich was anfangen kann, dann ist das gut und ich kann und werde die Dinge klarstellen. Wenn ich eine Antwort bekommen, die ich nicht zuordnen kann, dann muss ich überlegen, was mein Anteil an der Angelegenheit ist und was der Anteil des anderen.

Also: Voraussetzung für eine Klärung ist mein Interesse daran, zu erfahren, was der andere meint.

Man muss sich den Schuh ja nicht anziehen, aber es stört einen wohl doch in gewisser Weise.

Du antwortest hier wieder (wie oben schon 2x) in der 3. Person, warum eigentlich? Wenn es DICH stört, dann nehme ich an, hast Du ein Interesse daran, etwas zu ändern, oder?

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben