Fische-Mann vs. Jungfrau-Frau .... sie meldet sich nicht

Aber es zeigt auch, sie braucht** ihn wohl nicht.
(y)


Genau, liebe Flimm! Das ist im Grunde genommen wohl die wirkliche/tiefere Botschaft, die ganz generell hinter sehr sehr vielen "Beziehungen" steckt – der/die eine Person "braucht" den anderen, während der/die andere umgekehrt diese Person nicht "braucht", um z.B. glücklich zu sein. Wer jedoch oft/immer das Aussen quasi als "Bestätigung" in irgendeiner Form braucht, sucht blöderweise permanent an der falschen Stelle – zumal es denjenigen ziemlich abhängig macht vom Wohlwollen/Nicht-Wohlwollen des anderen. Bekomme ich das Wohlwollen – geht's mir gut, bekomme ich es nicht – geht's mir nicht gut. Dadurch wird man lediglich zum Spielball des eigenen Umfelds.

Ziel (sorry, da kommt die Jungfrau in mir wieder heftig durch :D) ist es m.E., von dieser Abhängigkeit des Brauchens auszutreten in die freie Selbstbestimmung und möglichst beständige "Kontrolle" der eigenen Gefühlslage, also raus aus einer gewissen Bedürftigkeit und rein in die Selbstliebe – egal, was um einen herum gerade passiert. Das fühlt sich dann sehr mittig/stimmig/entspannt an und macht unglaublich frei – so frei, dass man dann von Innen heraus entscheiden kann, ob man sich an jemand anderen binden möchte oder nicht. Diese "Mittigkeit" eines jeden würde insgesamt wohl eine recht solide Basis für jegliche Art von Beziehung bieten – und v.a. für eine erwachsene Partnerschaft.

Inwieweit castlerock eine solche Botschaft überhaupt erkennt und versteht bzw. verstehen möchte und diese Jungfrau-Dame früher oder später als seine "Lehrmeisterin" wahrnimmt, sei dahingestellt – vielleicht resoniert es ja wenigstens mit jemand anderem hier (im Grunde ist es ja eh nix Neues). ;)

LG
Fortuity
 
Werbung:
Eine andere gute Bekannte meldet sich auch ab und zu und dann ich ...und auch wenns unnütze sachen sind, aber es wird sich sporadisch gemeldet und nachgefragt, wie es geht.

ja, sowas ist eine normale Bekanntschaft oder auch Freundschaft, ohne Hintergedanken und Absichten.
mit der möchtest du wohl nicht "mal gucken, was sich so ergibt", weil deine Beziehung ja nur eine WG ist.
 
Nur möchte ich das mal "erklärt" haben, das WARUM ... man so ist?

Dein Erklärungsbegehren heißt übersetzt: "Es passt mir nicht, wie sie sich verhält und es entspricht nicht meinen Maßstäben des Umgangs miteinander". Du bist verletzt und die Bitte um Erklärung äußerst du, damit mittels der Erklärung dein Schmerz gemindert wird. Die Erklärung soll als "Pflaster" dienen.

Die Warum-Frage ist sehr nützlich, wenn man nach Gesetzmäßigkeiten fragt wie "warum fällt alles nach unten" oder "warum entsteht aus Sole Salz". Verhalten folgt keinen Gesetzmäßigkeiten. Die Warum-Frage in diesem Bereich der Hinterfragung von Beweggründen ist sehr nützlich, wenn man sich von der eigenen Verletzung ablenken will oder es darauf anlegt, sich und andere tagelang und länger zu unterhalten. Die gewünschte Erklärung wird sie nicht liefern. Denn der einzige Mensch, der ein bestimmtes Verhalten erklären kann, ist der sich Verhaltende selbst; in diesem Fall also besagt Dame mit der Sonne in Jungfrau. Sie ist die einzige Person, die dir kompetent Auskunft erteilen kann. BTW: Würdest du mir die Frage stellen, warum ich "so bin" bzw. mich in einer bestimmten Weise verhalte, würde ich dir antworten: Weil ich es so will. :)

Alles Gute
Rita
 
Da heissts immer Männer sind Arschlöcher ...

So komme ich nicht weiter ... wenn immer nur gesagt wird, ich solls gut sein lassen ...

Danke trotzdem für die Diskussionen hier.

Man möge den Thread und die Anmeldung löschen.
 
..
Da heissts immer Männer sind Arschlöcher ...

So komme ich nicht weiter ... wenn immer nur gesagt wird, ich solls gut sein lassen ...

Danke trotzdem für die Diskussionen hier.

Man möge den Thread und die Anmeldung löschen.

schlaf vielleicht erst mal drüber um es von Distanz anzusehen, du kannst hier sehr viel lernen...wenn du willst..
 
Hallo castlerock,

ich würde es auch mal mit einem direkten Gespräch versuchen. Wenn sie dir etwas bedeutet verlass dich nicht auf Vermutungen und geh aufs Ganze!
 
Hallo zusammen,

ich habe kurz eine Frage bzw. Problem und vielleicht kann mir da wer die Augen öffnen;
Seit ca. 8 Jahren kenne ich eine Person des weiblichen Geschlechts (ich selbst bin ein männlicher Fisch, Aszendent Schütze), sie ist Jungfrau (Aszendent Skorpion) und die Person geht mir nicht aus dem Kopf. Wir haben vor 8 Jahren schon hin und hergeschrieben. Zu einem Treffen ist es nicht gekommen, weil ich vergeben war/bin und sie auch bzw. auf Grund der beruflichen Situation keine Zeit bestand. Es war immer so ein schreiben, nicht schreiben. Dann mal wieder 1 Jahr Pause etc. Aber ich hatte schon das Gefühl, dass ich ihr sympathisch war und sie mir sowieso. Irgendwie habe ich den Eindruck gehabt, dass wir auf einer Wellenlänge sind und ähnlich fühlen. Heuer lebte wieder der Kontakt voll auf und wir schrieben wie verrückt hin und her. Auch telefonierten wir. Kurz trafen wir uns. Eine faszinierende Person. Super lieb und super nett. Wenn ich (aktiv) ihr schreibe ist sie immer super nett aber von ihr kommt leider nie was bzw. habe ich seit kurzen den Eindruck dass sie nur mit mir spielt? Gibt’s das, das Jungfrau Frauen mit einem Spielen? Ich dachte doch, die sind von Grund auf ehrlich und so?! Sie schrieb mir auch, dass meine Freundin froh sein kann, so jemanden wie mich zu kennen und dass ich der liebste und netteste bin, den sie kennt. Uns trennen halt leider 3 Stunden Autofahrt. Warum sagt sie sowas zu mir, schreibt mir aber nie aktiv oder so? Letztens hat sie mir geschrieben, wenn wir uns treffen, dann brauche ich einen „Termin“ und es wird halt wieder nur kurz sein… Ich möchte mit ihr aber mal weiß nicht, Stunden zusammen sitzen, mir geht’s nicht um Sex oder so, sie ist eine liebe nette freundliche Person, aber warum schreibt sie mir vorher, dass ich der liebste und netteste bin und meine Freundin froh sein kann, dass mich hat, und wir uns treffen sollen… 1 Monat später schreibts dann, dass ich einen „Termin“ brauche und dass dann eh nur kurz Zeit hat. Und vor allem … sie schreibt nichts aktiv? Spielt sie nur mit mir? Das tut echt weh für einen Fische Menschen. Oder soll ich sie vergessen? Oder soll ich grund ehrlich zu ihr sein und ihr mitteilen, dass ich sie nicht vergessen kann? Natürlich habe ich eine Beziehung, das ist eine andere Geschichte, aber befreundet und so kann man ja bleiben finde ich, nur tuts halt weh, dass nichts zurück kommt, kein aktives schreiben von ihr?!




Hallo zusammen :)

Ich bin zufälligerweise auch eine Jungfrau-Frau mit Aszendent Skorpion und ich möchte mal kurz was dazu sagen, wie ich es sehe vielleicht tickt diese Konstellation ähnlich in manchen Dingen, was man natürlich nicht sagen kann, da man immer das komplette Radix kennen muss etc.

Also nach meiner Meinung ist es so: Sie weiß, dass du vergeben bist. Und das ist das 1. Kriterium, was einen verwirrt und misstrauisch macht. Sie mag dich und vermutet, dass du sie auch sehr gern hast und ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass sie weiß, dass du es auf mehr ankommen lassen würdest als nur Freundschaft. Und das ist einfach nicht korrekt. Skorpion Aszendenten sind da nochmals genauer und wir haben den Gerechtigkeitsinn stark verinnerlicht. Dann das Kritische und ebenso analytische der Jungfrau trägt dazu bei, dass sie eigentlich weiß, dass du deiner Freundin irgendwann mal ausscheren würdest mit ihr, da dein Interesse so stark ist und sie das schon gemerkt hat. Sie denkt dass du nicht aufrichtig deiner Freundin gegenüber bist. Klar sie mag dich und ist nett zu dir, aber sie schreibt dir deshalb nicht weil sie es mit ihrem Gewissen eventuell nicht vereinbaren kann, dass du so extrem reges Interesse an ihr hast und immer mehr Kontakt willst obwohl du in einer Beziehung steckst.
Alles oder nichts. Ist die Devise des Skorpions. Und alles kann sie nicht bekommen, da du eine Freundin hast, deshalb lässt sie die Finger davon aber genießt trotzdem das angenehme Verhältnis zwischen euch, sagen wir mal so "es ist ganz nett und unterhaltsam". Aber für sie trotzdem nichts ernstes weil sie weiß, dass du vergeben bist. Freundschaft ist also ok, aber auf Distanz. Außerdem wohnt ihr so weit voneinander weg, ist also unpraktisch mit dem Treffen (Jungfrau) und macht eher Stress als Freude, das alles zu planen, weil sie anscheinend schwer beschäftigt ist. Außerdem ist es der Aufwand nicht wert, wenn sie weiß sie kann dich nicht haben (insofer sie Interesse haben sollte). Oder möchte es nicht, weil sie eine gewisse Abneigung hat durch die ganzen Kriterien.
Lg :)
 
Werbung:
Das wirklich Aussagekräftigste und Hilfreichste hier unter dieser Rubrik
wäre ja auch gewesen, die beiden Geburtsdaten hier mal einzustellen
um astrologisch nachzusehen - wo es denn hakt.

Allerdings wird dann auch eins dabei nicht genommen - Skorpion-Aszen-
dent spüren intuitiv sehr genau die wahre Motivation ihres Gegenübers
und sind für ihre Vorsicht und Achtsamkeit bekannt bis berüchtigt.
Und für ihr vorsorgliches Dichtmachen.

Skorpion-Aszendent hat als Entsprechung immer Mars/Pluto Qualität.
Da hat man oft eine instinktive Spürnase für die tiefsten Ur - und
Hintergründe.

Aber ganz unastrologisch gesprochen gelten trotz aller Planeten auch
immer noch die Naturgesetze.
Ist ein Mann an einer Frau interessiert - bleibt er am Ball/Frau
ist eine Frau an einem Mann interessiert - lässt sie es ihn wissen

Schade, dass du dich hier verletzt fühlst - daran war hier sicher niemand
interessiert.
Man kann nur einen im Dunklen verlorenen Schlüssel nicht unter der
Laterne suchen, nur weil es da heller ist.

Du hast nach dem Warum hier gefragt und da gibt es dann auch Antworten,
die dich betreffen und evtl. auch treffen.

Aber wüsstest du das du alles richtig machst, wärest du ja nicht hier.
Warum sucht/findet ein Fische/Mann eine Frau die er nicht haben kann
so toll? DA ist Neptun sicher sehr dominant im Spiel.
 
Zurück
Oben