Fische/Löwe, z.B. Europa

Liebe Belle, ich gebe mir Mühe, Europa zu verstehen. Und lese meinen ersten Post, bitte, in diesem Thread. Ich mache Europa nicht nackig, sie reißt sich selbst die Kleider vom Leib. Ich versuche nur, Europa zu verstehen.
 
Werbung:
Somit ist FischleinSonne, Herr von 1 in 8 kaum sichtbar, höchstens als Motivationsfärbung. Muß passiv all diesen Kämpfen zuschauen. In Gesellschaft von Jupiter, Merkur und Mondknoten. Jupiter stützt, tröstet und versteht. Mond im Wassermann in 7 verlangt nach unbedingter Originalität.

Wenn Europa meine Nachbarin wäre, würde ich froh über meinen Rechtsschutz sein. Ich glaub, ich hätte ihn öfters in Anspruch nehmen müssen. Oder so schnell wie möglich umziehen :D:D:D


P.S. Zu Deinem Vorschlag: ich werde niemand melden, im Forum und im Leben sicher nicht. Es fehlt mir der Konfident-Aspekt. :rolleyes:


Wie willst Du Dir also im Gefühl geistig ein genaues Geschmacksbild von mir machen können, wenn Dir jeglicher allumfassende Bezug zu Dir selber im Innigsten fehlt???

Mich aufgrund einer Astro-Grafik und Deiner Deutung derselben beschämen zu wollen, ziert Dich nicht und lässt Dich im Geist nur selber im Schatten oder toten BlickWinkel Deines eigenen Höchsten Augenlichtes im Aus FÜHLEN.

Ich persönlich habe nichts zu verbergen und kann jederzeit Antwort zu Fragen in eindeutiger Beziehung zu mir selber geben.

Warum sollte ich also den kosmischen Genius verleugnen, der aller mitfühlenden und sensibilisierten Lebewesen kreativen Intelligenz immanent ist und unsere Spezie daraus für sich jedoch einen Irr-Witz macht???
 
Liebe Belle, ich gebe mir Mühe, Europa zu verstehen. Und lese meinen ersten Post, bitte, in diesem Thread. Ich mache Europa nicht nackig, sie reißt sich selbst die Kleider vom Leib. Ich versuche nur, Europa zu verstehen.


Du widerspricht Dir doch selbst, da Du doch meinst, meines Verständnisses zu sein und um mich zu wissen glaubst...:rolleyes:
 
Liebe Paula,

an Europa scheiden sich sicherlich die Geister und auch ich hab immer das Gefühl einer Walküre gegenüberzustehen.

Aber einen Thread aufzumachen und sie dann zu analysieren, sezieren geht meiner Meinung nach ein bissi weit. Jemanden im Forum nackig zu machen, naja ist halt ziemlich zweischneidig.

glg Belle die nicht auseinandergepflückt werden möchte


Das bleibt nicht aus, wenn Du den Wal zu Deinem Light-Bild anstatt Leid-Bild kürst, ergibt sich daraus auch die geistige Kür der Wal Hall. :cool:
 
Liebe Belle, ich gebe mir Mühe, Europa zu verstehen. Und lese meinen ersten Post, bitte, in diesem Thread. Ich mache Europa nicht nackig, sie reißt sich selbst die Kleider vom Leib. Ich versuche nur, Europa zu verstehen.


Liebe Europa,

mich interessiert Deine Meinung nicht. Du kannst schreiben, was Dir beliebt.


Wovon Du felsenfest überzeugst bist, nur das wirst Du bei anderen bemerken können.

Es sind Glaubenssätze, die für Dich Realität werden anstatt Deine eigene nackte Wahrheit, die sich nicht mit Verkleidungen, Verhüllungen, Verschleierung und geistigen Verdichtungen im Gefühl durch das Wort aufhält - also das, was MAYA oder SALOME als Geschichten unserer Spezie zu sich selbst meint.

Wenn Du Dir noch mal durchliest, was Du schreibst, fragt es sich doch, warum Du Dich nicht über die Symbolik Deiner Alltagssprache wunderst, die doch nicht nur in den Jahreszeiten zu finden ist und in Astrologie Ausdruck findet.

Sich bedeckt halten und bei anderen das Abwehr-Schild oder den Abwehr-Schirm zu vermuten, bringt Dich doch nicht zu Deiner eigenen nackten Wahrheit oder Deinem blossen Sein, was Dir nichts mehr lässt, an was Du Dich festhalten könntest, was nicht ganz Du selbst bist – jenseits aller Worte im Namenlosen.

Wenn wir uns zu uns selber etwas vormachen, was doch Neptun oder der Fische-Analogie zugewiesen wird, können wir uns doch geistig im Gefühl nicht eindeutig identifzieren, sondern bleiben auf Bildnisse oder Vorstellungen zu uns selbst fixiert – also alles, was nicht Du im Grossen Ganzen geistig grenzenlos und seelenheil bist.

Es heißt doch:
Du sollst Dir kein Bildnis zu Gott machen, weil Gott sich nun mal nicht vorstellen, sondern nur unmittelbar erleben lässt.

Wenn Du mit Dir selber auf Kriegsfuss bleibst und am Fehde-Hand-SCHUH mehr Geschmack als an Dir selber als weites Herz als auch Hertz findest, sehen und verstehen wir sowohl uns als auch andere nun mal zu eng – so wie uns auch nicht, nicht uns persönlich und ganz individuell auf den Leib massgeschneiderte Leder-Haut oder Schuhe bestens passen.


Aschenputtel lässt grüßen.:zauberer1
Und wir alle können doch in Asche putteln
und uns selbst darin wieder verkohlt finden,
was es wieder göttlich funke(l)n lässt.
:cool:
 
Hi Europa :)

Ich zieh' dein post mal hier rüber, drüben ist es off topic.

Simi, wie sollte ich für Unwissende schreiben können, die nichts von sich selber wissen wollen und nicht anfangen, aufzumerken - sondern mir Unwissenheit zuweisen???
Wieso gehst du denn davon aus, dass ich Unwissende gemeint habe, die von sich selber nichts wissen wollen? Die meinte ich natürlich nicht! Ich meinte die Unwissenden, die lernbereit sind- und oft sind das stille Mitleser, von denen du gar nichts weisst.

Europa schrieb:
Ich schreibe in einer Alltagssprache, die wir von kleinauf lernen - ohne dass uns noch auffällt, was wir uns eigentlich vorsagen.
Nein Europa- das tust du nicht. Deine Sprache ist gewaltig, pompös, theatralisch und schwer verständlich. Ich sehe sehr wohl, dass du dich aufgerichtet hast, aber deine Sprache wirkt wie ein Gerüst, an dem du dich festhälst, damit du nicht wieder umfällst. Warum sprichst du nicht so, dass andere sich an deinen Worten aufrichten können, wie du bereits aufgerichtet bist?

Europa schrieb:
Sich selbst wird in Konzepten gesucht, wo es nunmal nicht zu finden ist und geglaubt, das Welt-(=Selbst)Verständnis von und zu sich selbst müsste höchst kompliziert sein, anstatt kinderleicht.
Ja eben, es ist kinderleicht- und so sollte auch die Sprache sein. Zu Anfang hab' ich noch gelesen, was du schreibst- jetzt nicht mehr. Es ist viel zu viel Text, zuviel Farbe, zuviele Worte, zuviele Wortkonstruktionen- mit einen Wort: zuviel Geschwaller. Es ist viel zu anstrengend, es zu lesen. Und die Leute, die guten Willens sind, verstehen kein Wort. Nicht, weil sie zu blöd, zu unwissend oder zu unwillig sind, sondern weil der Text schlicht unverständlich ist. Du kommst nicht auf'n Punkt, Europa. Und wenn die Leute dir dann sagen, es tue ihnen aufrichtig leid, sie hätten nicht verstanden, was du sagen willst, ob du es bitte mit anderen Worten sagen könntest, spielst du die Überraschte.

Europa schrieb:
Und dem entsprechend - also anal-logisch - wird an Vorstellungen zu sich selbst geistig festgehalten oder stier (= kleingeschrieben) darauf geschaut, so dass ein Tunnelblick nicht ausbleibt, der das eigene Licht nur klein sieht und ebenso versteht.

Zum guten Ende mit uns selbst, kommen wir einfach an den Anfang unseres guten Gewiss-Seins und uralter Weisheit zurück, die immer morgentaufrisch und zeitlos als auch sonnenklar anstatt seelen-heil-los verwirrend bleibt. :zauberer1
Ja, natürlich. Aber warum schreibst du mir, was ich schon weiss?

:)
 
Werbung:

@Simi

Nur, weil Worte gelesen werden, bedeutet es doch nicht, diese verstanden und im Gefühl zu haben.

Warum schreibst Du mir also, wenn Du Dich vollkommen verstehst???

Dann hast Du doch kein Problem mehr mit dem zwischenmenschlichen Verständnis, auch wenn nicht jedes Wort im Nu inhaltlich klar verständlich ankommt.

Schliesslich benötigt es für zutiefst ausgetrockneten Grund auch mehr Schwall als nur ein Tröpfchen davon...

Und Fische brauchen dem entsprechend auch die grenzenlose Weite - Horizontale und Vertikale vereint - von Schwall, damit sie sich frei bewegen und nicht eingeengt fühlen müssen...

Wenn also Geschwalle für Dich daneben und negativ also unbelichtet erscheint, so ist es dem entsprechend nicht Dein Element, obwohl wir alle MenschenFischerInnen und damit mit der Welt der Fischaugen eins sind...

Kurz und bündig: Wir sind das, was Menschenworte macht und dem entsprechend dieses beherrscht anstatt umgekehrt.
 
Zurück
Oben