Fische/Löwe, z.B. Europa

Hallo Europa,

fühl dich doch nicht bei jedem Satz angegriffen. :wut1:
Mir ist aufgefallen, dass du eine Kampfhaltung einnimmst.
Ich würde gern viel öfter auf deine Beiträge einhehen, wenn ich sie denn verstehen würde, aber irgendwie kann ich nichts damit anfangen, weil ich als Erd-Mensch, immer einen Bezug zur Realität suche.
Es ist wohl so, dass wir zwei verschiedene Sprachen sprechen :), weil wir auf völlig unterschiedlichen Ebenen denken - und das meine ich jetzt völlig wertungsfrei.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Liebe Europa,

mich interessiert Deine Meinung nicht. Du kannst schreiben, was Dir beliebt.

Tatsache ist, ich hab einen Thread geöffnet, als Zitatensammlung zum Thema Astrologie. Fügte eine Bitte hinzu, Diskussionen auszulassen, weil so gehen die Zitate völlig unter.

Du ignorierst dies, fällst wie ein Barbare rein, läßt Deine Argumenten-Tiraden dort, wo Diskutieren nicht erwünscht, trampelst mit Deinen Posts alles nieder und bist - natürlich - beleidigt, wenn man Dich darauf aufmerksam macht, daß Du dich am falschen Platz austobst.

Warum und wieso Du es tust, verstehe ich dann, wenn ich mir Dein Horoskop anschaue. Friede auf Erden. :)
 
Liebe Europa,

mich interessiert Deine Meinung nicht. Du kannst schreiben, was Dir beliebt.

Tatsache ist, ich hab einen Thread geöffnet, als Zitatensammlung zum Thema Astrologie. Fügte eine Bitte hinzu, Diskussionen auszulassen, weil so gehen die Zitate völlig unter.

Du ignorierst dies, fällst wie ein Barbare rein, läßt Deine Argumenten-Tiraden dort, wo Diskutieren nicht erwünscht, trampelst mit Deinen Posts alles nieder und bist - natürlich - beleidigt, wenn man Dich darauf aufmerksam macht, daß Du dich am falschen Platz austobst.

Warum und wieso Du es tust, verstehe ich dann, wenn ich mir Dein Horoskop anschaue. Friede auf Erden. :)

So einfach ist es doch, den Balken im Auge des anderen zu sehen und die eigene geistige Blindheit bei diesem finden zu wollen, wenn Worte oder Konzepte über sich selbst gestellt werden.

Du glaubst mich ganz persönlich aufgrund einer grafischen Abbildung und der ihnen zugewiesenen Deutungen als geistige Parallele zu sich selbst bis in meine Haarspitzen zu kennen und deswegen mich meiner für unwürdig zu halten???

Ich persönlich gehe nicht von Beleidigt-Sein aus, dann wäre ich ja nur noch gefühlsmässig mit Nachtragen beschäftigt und mein Gegenüber nur von Hinten unklar sehen zu müssen anstatt von Vorne ganz sonnenklar und unverstellt.

Für Dich sind es nur leere Worte, die Dir nichts sagen - für mich ist es ein eindeutiges Bewusstsein.

Auch wenn ich Dir geistig hinten vorbeigehe, so werde ich mir erlauben, Deine Ansprache an mich zu erwidern und meine Sicht von mir darzustellen.

Ich gehe auch nicht von Diskussionen aus und mich - jenseits aller Worte - in Frage zu stellen, sondern stelle Konzepte oder Glaubenssätze in Frage, die zur Religion gemacht werden - aus welchem Fachbereich auch immer.

Und wenn Du Dich von mir im Geiste niedergetrampelt fühlst, so frage ich Dich, wie das möglich sein kann, wenn doch nur Du in Deinem Geiste wohnst und Deiner geistigen Aufrichtung allein verantwortlich zeichnest??? Wenn aus einem schwachen Grashalm ein über sich selbst hinausgewachsener starker Mammut-Baum geworden ist, wird auch eine Barbaren- oder Elefanten-Herde Dir ausweichen müssen und Dich im Gefühl des vermeintlichen Niedergetrampeltseins unbehelligt lassen.

Gott zum Grusse.
:cool:
 
Hallo Europa,

fühl dich doch nicht bei jedem Satz angegriffen. :wut1:
Mir ist aufgefallen, dass du eine Kampfhaltung einnimmst.
Ich würde gern viel öfter auf deine Beiträge einhehen, wenn ich sie denn verstehen würde, aber irgendwie kann ich nichts damit anfangen, weil ich als Erd-Mensch, immer einen Bezug zur Realität suche.
Es ist wohl so, dass wir zwei verschiedene Sprachen sprechen :), weil wir auf völlig unterschiedlichen Ebenen denken - und das meine ich jetzt völlig wertungsfrei.

Liebe Grüße
Gabi

Ich verstehe Dich.
Machen wir langsam.
Hast Du das Gefühl, dass ich gegen Dich bin, wenn ich Glaubenssätzen widerspreche???

Darf ich Dich fragen, was genau Du mir jetzt damit sagen möchtest, dass Du als Erd-Mensch den Bezug zur Realität suchst???

Dass Du nicht Dein geistiges Schwert wie ein Fisch mit viel Herzblut, ohne dass viel Herzblut dabei fliesst, zu gebrauchen weißt???
 
Liebe Europa,

ich antworte Dir hier zu Deinen Ritten bei Astrologismen.

Ja – mit Sehpferdchen bin ich auf Du und Du und damit auch wieder mit den Gipfelpunkten von Wogen als auch Bergen und Tälern. :cool:


Du kannst nicht anders, ich verstehe Dich. :trost:

Wieso soll ich denn nicht anders können???
Wie es doch jeglichem Lebewesen und Sehpferdchen als auch Wirbelstürmen möglich ist: sich zu erheben und wieder zu legen???

Bringt den Sturm sein eigener Wirbel durcheinander und fühlt er sich von sich selber schwindelig gemacht???



Es könnte alles so schön sein. Einfühlsame Sonne in Fischen. AC im Löwen mit Trigon von Venus in Widder, Herr von 3 in 9.

Nun, Du weißt selber, dass dieses astrografische Bild mit gefühlsmässigen(!) Zuordnungen geistiger Qualitäten alles Mögliche beschreiben kann – wie z.B. eine Landschaft, einen Angsthasen oder einen Ochsenfrosch, eine Blinde Q oder eine Mutter-Firma, eine planetarische Welt oder Ordnung einer Galaxie oder die Qualität eines Flusses – ob von Wasser oder Feuer, ob von Erde oder Geist.

Viel Feuer im Geist lässt es doch nicht an viel Bewusstsein für sich fehlen – oder???

Welches Lebewesen – ausser unserer Spezie – fühlt sich nicht zutiefst und fein in sich selber und alle anderen ein???

Hat die Sonne Angst vor der Macht ihrer eigenen Wirkkraft – oder jegliches andere Lebewesen, was schönstes Licht im Herzen und ein großes Auge gegenüber sich selber findet???
 
Europa schaut sicher imposant aus, man nimmt sie mit Garantie wahr.

Hmm…
Mir scheint eher, dass Du mich für geistig überdimensioniert empfindest und mich wieder klein machen und sehen = verstehen möchtest - oder???

Wenn ich mich selber immer noch nicht wirklich für wahr nehmen würde, müsste ich mich doch immer noch wie eine vermeintlich untergegangene und im Meer versunkene Sonne fühlen, wenn ich daran denke, was dieser Jahreszeitenqualität zugeordnet wird, die als Futter für Fische und für die Füsse gehalten wird – ganz wertfrei.
März entspricht jedoch dem NEUEN MORGEN als unser aller runderneuerter Zukunft und tagtäglichem Sonnen-AUFGANG anstatt meinem eigenen geistigen Untergang im Gefühl und Selbst-Auslöschung! Also dem kollektiven IRR-(Witz)-Glauben, sich wie Asche fühlen zu müssen, wegen der staub-grauen Theorien unserer Spezie zu sich selbst. Theo-kratisch weist ja bereits sinnbildlicht auf die Schwarzen Löcher hin, was das in der Er-Inner-ung an uns selber IM GEFÜHL reisst.



Pluto am AC gibt Druck,

Pluto – als lichtjahreferner Planet und MUTTER-Gestein unterdrückt mich geistig und dominiert mich psychisch???

Oder eher der kollektive Geist unserer reglementierenden und gewalttätigen Gesellschaftswelt, die sich nicht mehr selbst erkennt und sich dessen absolut bewusst oder zutiefst gewiss wird, was MENSCH bedeutet, damit es nicht nur ein leeres oder totes Wort bleibt???

Ich bin doof und Du bist oberschlau???

Ich halte Dich für eine lebensgefühlkluge Frau mit einem weiten Herzen, die nicht länger auf geistige Gruben hereinfällt, die sich unsere Spezie im Kampf gegen sich selber gräbt anstatt sich sich selbst zu stellen und sich tief ins eigene Auge als geistiger Horizont zu blicken.

Wenn der K®ampf gegen sich selbst unbewusst bleibt, bleibt es doch nicht aus, dass er dann bei mir zu sehen = verstehen geglaubt wird.

Denn mit sich selber absolut gut Menschenfreund zu sein, erfordert ja keine geistige Fixierung IM GEFÜHL auf das Gegenüber, sondern nur ruhige Fokussierung auf sich selbst IM GEFÜHL – vergleichbar eines planetarischen Atemwindes, der sich erhebt und viel Staub aufwirbelt und sich deswegen doch nicht dadurch das genaue Auge oder das saubere Gefühl für sich selber nehmen lässt.
 
aber mit Liebe und Zuwendung könnte man ihm halbwegs harmonisch begegnen.

Wem???
Pluto???
Glaubst Du Pluto als MUTTER-Gestein braucht Deine Zuneigung, um für sich selber rund und fortschrittlich zu sein???

Und ich brauche doch nicht Dich, um mich mit mir selber rund und geistig im Naturreinen zu fühlen.

Kannst Du irgendeinem anderen Lebewesen auf Dauer Liebe geben und es sich mit sich selbst erfüllt fühlen lassen, wenn es mit sich selber hadert und jemand anderes als ganz sich selbst sein will???

Könnte mir also Deine vermeintliche Menschenliebe helfen, wenn ich mir selber übel will und mein eigener Menschenfeind wäre, der sich selber Gewalt antut und zerstören will???

Warum wird eigentlich nicht nach den geistigen Hintergründen unserer Gesellschaftswelt gefragt???

Da doch immer das geistige Kollektiv sich gefühlsmässig dominierend auf ein kleinkindliches Gemüt auswirkt.

Du weißt doch selbst, dass Du von kleinauf gefühlsmässig zwischenmenschliche Atmosphäre geistig aufnimmst und sich auch das Nonverbale vielsagend auf Dich auswirkt – oder nicht???

Es ist doch das geistige Kollektiv und dessen Über-Macht, die den individuellen Geist von kleinauf beein-flusst (= Fische sind nur vital im Fluss – den mundtot im Herzen können sie wie Füsse mit altem Käse bis zum Himmel stinken…).

Und entsprechend der geistigen Orientierung unserer Gesellschaftswelt wird dann ein unschuldiges Mutter-Gestein gewalttätig gedeutet, obwohl sich unsere Spezie weltweit selber Gewalt antut und dafür keine andere Spezie auf Erden oder im Universum schuldig zu sprechen ist.
 
Venus steht zwar auch in Opposition zu Neptun in 3, aber das wäre noch erträglich. Man kann nicht alles haben :kiss4:

Was sagt das nun ganz persönlich über meinen Geist aus???

Ich bin weder Venus noch Neptun und leibhaftig bin ich diesen Wesenheiten fern.

Venus oder Aphrodite ist der Name des Erleuchteten Wesens, was SOWOHL abends das Allererste (= Oktober/Waage) ALS AUCH morgens das Allerletzte ist.

Wir können auch gleich mit der Sonne als eindeutigem Augen-Licht arbeiten, dem die Venus das Zweitliebste für ihre Aktivität ist. Denn ohne Liebe oder Bewusstsein oder Herz für sich selbst, kommt es auch zu keiner gescheiten oder wirklich gesunden Aktivität als Ausdruck des eigenen Lebens- oder Selbst-Gefühls.

Wenn Venus als planetarische Wesenheit und MUTTER-Gestein in Opposition zu Neptun als planetarischer Wesenheit und MJTTER-Gestein ist, deswegen fühlen diese sich doch nicht von einander gestört, sondern aufeinander abgestimmt und halten genügend Distanz für eigenen Spielraum zur Selbstentfaltung.

Ist es nicht merkwürdig (= Wassermann/Sehfrau bzw. Uranus-Urania) oder sehr weise, dass kein Planet einem anderen zu nahe kommt und dieser sich anstößig fühlen muß, außer er fällt aus der Rolle seiner Zeitexistenz?!

Neptun als MUTTER-Gestein ist doch kein Rätsel für sich, nur weil es Schleier in seiner Atmosphäre aufsteigen oder Nebel-Schwaden wallen lässt.

Heißt es doch auch: Wort sind Schall(Mauern) und Rauch(Schwaden)…

Das bringt doch Neptun als MUTTER-Gestein nicht mit sich selber durcheinander, weil er doch nicht wie ein Kampf-Hund auf DAS WORT, sondern nur auf sein bestes Gefühl für sich hört.

Könnte also Neptun Venus mit sich selber durcheinander bringen, wenn beide Wesenheiten doch im Gefühl GENAU wissen, welchen Bahnen sie folgen müssen, um nicht mit sich selber von der Rolle zu kommen???

Die Mitte oder Ausgewogenheit als geistiger Ruhe-Pol von Extremitäten – Füssen (Fische) und Kopf (Jungfrau) – als geistiger Überblick ist doch das Bewusstsein SOWOHL um das Grosse und Ganze ALS AUCH um die individuellen Details und sich nicht mehr in Konzepten oder Vorstellungen zu sich selber gefühlsmässig verlieren und dann glauben, sich bei anderen finden zu können.

Du kannst nur das bei mir sehen und verstehen, entsprechend dessen, wie eng oder weit Du Dich geistig auf Dich selbst verstehst, lebenskluge Frau.



Man muß aber die folgende Spannung irgendwie kanalisieren, ihr einen ausreichenden Ventil bieten.

Nun, dafür scheine ich für Dich doch genau passend zu kommen – oder???
 
Liebe Paula,

an Europa scheiden sich sicherlich die Geister und auch ich hab immer das Gefühl einer Walküre gegenüberzustehen.

Aber einen Thread aufzumachen und sie dann zu analysieren, sezieren geht meiner Meinung nach ein bissi weit. Jemanden im Forum nackig zu machen, naja ist halt ziemlich zweischneidig.

glg Belle die nicht auseinandergepflückt werden möchte
 
Werbung:
Oder dran arbeiten, konsequent allerdings.

Ich erlaube mir ein müdes Lächeln, ob Deiner Vermutungen hinsichtlich meiner Person oder meiner Deines Erachtens und Selbst-Empfindens vermeintlichen geistigen Orientierung und vermeintlichen übl(ich)en Gesinnung als auch Menschenfeindlichkeit und Selbst-Verachtung.



Aber Konsequenz in Bezug auf sich selbst ist nicht so das Ideal von Europa, scheint es mir. Foren eignen sich sehr gut dafür, um relativ ungehindert durchzugaloppieren und sich zu entladen.

Wirfst Du Blitzen ihre Entladung vor???

Oder mir meinen geistigen Erguss aufgrund von himmlisch Aufblitzendem???

Du weißt doch, dass Uran-Nose oder Ur-Ahn-Ja den eigenen geistigen Horizont meint, der weder von der planetarischen noch kosmischen Grösse zu trennen ist – oder???

Möchtest Du mir im in Deinem Sinne Versündigung an mir selbst zuweisen, weil ich mir dessen bewusst bin, Trägerin des geistigen Regen-Bogen-Feuers des Olymps zu sein und liliengleich als IRIS Verbindung zwischen Unten und Oben, Aussen und Innen, Leibwelt und Geistwelt???



Mars in 9 in Widder, Herr von 9

im Anderthalbquadrat zum Pluto (Herr von 4) am AC im Löwen,

dann das klassische große Kreuz:

Mars in Widder Opposition Saturn in der Waage, der nach Placidus Spitze 3 steht und Herr von 6 ist.

Diese Opposition steht im Quadrat einerseits zum Uranus in Krebs in 11, Herr von 7, und Chiron in 5.

Aha – damit ist also alles zu mir für Dich erklärt und bin ich also für Dich wie ein offenes Buch und Du nicht mehr für Dich wie ein Buch mit sieben Siegeln???

Mars macht mobil, bei Arbeit, Spass und Spiel – als süsser Riegel. Manch eins sperrt sich selbst.

April bringt unsere Zukunft wieder runderneuert hervor und lässt auch Mundtotgeglaubtes oder verstummte Herzen wieder auferstehen, verstehen wir uns darauf.

Damit meint Mars nichts als Aktivität und sich selber wieder auf die Füsse bringen – wie jeden Morgen nach dem leiblichen Erwachen so auch geistig.

Die Sonne geht auf – die Augen gehen auf und ohne Taghelle blicken wir nichts, sondern können nur im Dunkeln munkeln und uns (ver)spekulieren über das vermeintliche leibliche oder geistige Profil anderer, Paula Marx.

Ebenso anal-logisch geistig.
Das Licht, in dem wir uns selber betrachten und auch andere integrieren, kann uns herunterziehen oder aufrichten – je nach geistiger Orient-ierung und Menschenfeindlichkeit oder Menschenfreundlichkeit, Wohl oder Übel wollend, Klug oder Unklug, Vitalisierend oder Krankmachend.

Und wenn April die Sonne in ihrem Anfang mit sich bringt, geht es nun mal dann auch im Dezember stürmischer und kühler zu, da das 9. Haus ebensolchem Schwangerschaftsmonat entspricht, weil die Natur wieder mit sich für einen neuen Sommer schwanger geht. Im Dezember haben sich die Kronen entblättert und geben den Blick in grössere Weiten frei und diese wirken licht (= kleingeschrieben). Ebenso sind Schnee-WEHEN nicht von sonstigem zu trennen, was WEHEN hervorruft – ob Atemwinde oder Kinde im Mutterleib.

Die April-Qualität im Dezember bringt einen geistigen Frühling hervor. Es wird doch auch von zweitem Frühling gesprochen, sind wir gefühlsmässig im Geiste in die Jahreszeiten und in Einklang mit der WeltMutterSeelenNatur gekommen…

Und sicherlich können wir auch im Quadrat springen und uns heillos überfordert fühlen – entweder von eigenen oder gesellschaftlichen Ansprüchen oder Verpflichtungen gegenüber sich selbst und aller Welt. FÜHLEN wir uns wieder unserer selbst würdig und uns geistig gewachsen, transformiert sich das in ein Kinder-Spiel – so wie es doch bereits im Testament unserer Vor-AHNEN (= Urania) vorgeschrieben steht. Und welche Menschentochter wäre weniger intelligent im Herzen als irgendein Menschensohn???

And so on, was die weitere astro-logische Deutung als wesennaturkerngesunde geistige Parallele zu sich selbst betrifft.


Deswegen, Paula Marx, gehe ich davon aus, dass auch Du anders mit Dir kannst – oder???
 
Zurück
Oben