Fische können sich ihren Körper 'denken'!

Werbung:
Ne, du - so läuft die Evolution nicht ab.

Es ist nicht so, dass die Tiere sich aktiv anpassen, es ist einfach so, dass ganz viele Mutationen passieren und die, die zufällig erfolgreich ist, kann sich weiter vermehren und irgendwann eine neue Art bilden.

Um es mal auf die Farben zu beziehen: Vielleicht gab es mal eine Mutation, der neongrüne Schuppen gewachsen sind. Diese Fische waren so auffällig, dass sie prima Futter für die Haie waren. Sind also prompt ausgestorben. Eine andere Mutation führte zu dunkelgrünen Schuppen - die Fische waren damit super getarnt und konnten sich vermehren.

So funktioniert das. Ich kann mir ja bspw. auch noch so sehr Nachwuchs mit pinken Haaren wünschen, klappt max. mit Färben... Auch in drei Generationen!

HG der Zugvogel

Und wer hat sich die MUTATION erdacht?:)
 
Werbung:
Und wer hat sich die MUTATION erdacht?:)

Willst du jetzt etwa andeuten, dass Fische sich Mutationen ausgedacht haben:D? (Könnte man so interpretieren)

Ich finde diese Welt mit Zeit, Materie und Leben auch (?) äußerst seltsam und denke nicht, dass alles nur per "Zufall" aus dem Nichts entstanden ist.

Ist jetzt weit ausgeholt, wenn man an den Ursprungspost denkt ;), aber ich denke mal, dieser Zustand "vor" dem Urknall, diese raum- und zeitlose Ewigkeit oder reine Energie, die hat schon gewisse Strukturen vorgegeben, die die Evolution nicht nur ermöglichen, sondern sogar erforderlich machen.

Irgendeine Kraft, einen Willen muss es geben, der diese ewige Entwicklung vorantreibt - warum hat sich überhaupt etwas entwickelt? Diese Ewigkeit hätte ja auch ewig weiterbestehen können... Aber dieser Wille lässt sich nicht steuern - schon gar nicht von Fischen...

Mal meine 2 Cents in etwas weiter ausgeholter FAssung :banane:...
 
Zurück
Oben