Fische können sich ihren Körper 'denken'!

erfolgsgefahr

Mitglied
Registriert
24. August 2006
Beiträge
154
Eben sah ich eine Doku über die Unterwasserwelt Indonesiens, in der unzählige Tiere gezeigt wurden, die in absoluter Dunkelheit die tollsten Formen und Farben zeigen - wirklich toll!
Im Laufe der Zeit haben sich viele dieser Tiere farblich oder auch organisch an ein sich veränderndes Umfeld immer wieder angepasst - was doch bedeuten muss:
Tiere stellen sich erst VOR, wie sie aussehen sollten, um bestmöglich zu leben - und WERDEN DANN DAS, WAS SIE DENKEN.
Oder nicht?:zauberer1
 
Werbung:
Eben sah ich eine Doku über die Unterwasserwelt Indonesiens, in der unzählige Tiere gezeigt wurden, die in absoluter Dunkelheit die tollsten Formen und Farben zeigen - wirklich toll!
Im Laufe der Zeit haben sich viele dieser Tiere farblich oder auch organisch an ein sich veränderndes Umfeld immer wieder angepasst - was doch bedeuten muss:
Tiere stellen sich erst VOR, wie sie aussehen sollten, um bestmöglich zu leben - und WERDEN DANN DAS, WAS SIE DENKEN.
Oder nicht?:zauberer1

Da können wir ja noch was lernen :D
 
Chameleons und Eidechsen machen ähnliches.
Die einen können ihre Farbe wechseln, die anderen werfen bei Gefahr ihren Schwanz ab, und der wächst sogar wieder nach.
:)
 
Tiere stellen sich erst VOR, wie sie aussehen sollten, um bestmöglich zu leben - und WERDEN DANN DAS, WAS SIE DENKEN.

Nur soweit wie es ihre Art zulässt einem Fisch werden keine Flügel wachsen ;) oder vielleicht doch...:confused:
 
Eben sah ich eine Doku über die Unterwasserwelt Indonesiens, in der unzählige Tiere gezeigt wurden, die in absoluter Dunkelheit die tollsten Formen und Farben zeigen - wirklich toll!
Im Laufe der Zeit haben sich viele dieser Tiere farblich oder auch organisch an ein sich veränderndes Umfeld immer wieder angepasst - was doch bedeuten muss:
Tiere stellen sich erst VOR, wie sie aussehen sollten, um bestmöglich zu leben - und WERDEN DANN DAS, WAS SIE DENKEN.
Oder nicht?:zauberer1

Ne, du - so läuft die Evolution nicht ab.

Es ist nicht so, dass die Tiere sich aktiv anpassen, es ist einfach so, dass ganz viele Mutationen passieren und die, die zufällig erfolgreich ist, kann sich weiter vermehren und irgendwann eine neue Art bilden.

Um es mal auf die Farben zu beziehen: Vielleicht gab es mal eine Mutation, der neongrüne Schuppen gewachsen sind. Diese Fische waren so auffällig, dass sie prima Futter für die Haie waren. Sind also prompt ausgestorben. Eine andere Mutation führte zu dunkelgrünen Schuppen - die Fische waren damit super getarnt und konnten sich vermehren.

So funktioniert das. Ich kann mir ja bspw. auch noch so sehr Nachwuchs mit pinken Haaren wünschen, klappt max. mit Färben... Auch in drei Generationen!

HG der Zugvogel
 
Werbung:
Zurück
Oben