Fische Aszendenten Nachteile Vorteile

@David Cohen: astrologisch ist es schon ein großer Unterschied, ob es sich um einen Fische-AC oder eine Fische-Sonne handelt.
Der AC steht für die Anlage und die Sonne für die Verhaltensweise.
Deshalb müsste bei @Ironikush heissen: "Ich habe eine Fische-Anlage, die ich auf Steinbockart auslebe. (Döbereiner)
In Bezug auf den AC schließe ich mich eher der Sichtweise von Peter Orban und Döbereiner an. Sie halten den AC und den Herrscher als größtes Segment der Schattenhaftigkeit denn der AC sagt nie etwas darüber aus, was jemand tut, er ist das, was jemand in seinem karmischen seelischen Ursprung ist und das ist immer unerlöst, denn wäre diese Anlage erlöst, gäbe es wohl keinen Inkarnationsgrund mehr.
Und da unser karmischer Ursprung unerlöst ist, leben wir auch das AC-Zeichen in unerlöster Form und das ist ein himmelweiter Unterscheid zum Erleben des Sonnenzeichens.

Wer allerdings den AC als unbewußten Ursprungspunkt akzeptiert, der muss folglich auch akzeptieren, dass dieser Punkt zunächst mal unbewußt ist und für das Bewußtsein im Schatten liegt.
Der AC ist deshalb so besonders, weil er den Zeitpunkt der Geburt symbolisiert und genau hier will etwas ans Licht kommen.

Irgendwann tritt das AC-Thema ins Leben, z.b. wenn der AC Herrscher ausgelöst wird. Und dann gibt es verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen, z.b. Abwehr --> ich kann mich nicht mit meinem AC identifizieren... oder man beginnt damit sich für seine "verzauberte" Anlage zu interessieren, forscht, überprüft und nimmt, im besten Fall, an.

lg
Gabi
 
Werbung:
Ich bin Stier mit Ascendent Fische und sehe es für mich so:Dem erdigen, praktisch veranlagten Stier bringen die Fische die Gefühlswelt näher. Durch das Wasser kommt etwas in Fluss.Ganz laienhaft.
Kommt für mich ganz drauf wo dann der Neptun steht. Und bei dir steht er sehr vernünftig und in guter
stabiler Gesellschaft.:)
Gut, dass ich Stier bin.:D
Als Ausgleich.
:thumbup: Stierfrauen sind Klasse :) Und mit dem Denken hast DU wahrlich kein Problem. Und mit
dem Erkennen und Erkenntnissen generell auch nicht. Ich kenne dich jedenfalls so.
 
Ja das glaube ich.
Natürlich kennt sie sich, aber nicht so wie sie könnte.
Und würde sie es wissen, könnte sie...na ja.

Wichtig ist wohl, dass man sich nicht verändert ?
Wie leicht so etwas in Unkenntnis von Umständen und Fakten doch dahin gesagt ist.

Es gibt Menschen, die das Leben mehrfach in so tiefgreifende Veränderungen, Verluste und Erkenntnisse bringt, dass sie sich kein Video mehr ansehen müssen, um zu erfahren, wer sie sind und was an Potenzial in
ihnen steckt. Und was Veränderung und Transformation in der harten Realität bedeuten kann.

Geschrieben ist das Wort "Veränderung" ja schnell....aber reales Erleben sieht oft ganz anders
aus.


Nicht jeder der im Gespräch an der Oberfläche bleibt - hat in der Tiefe nichts zu bieten. Oft auch eher umgekehrt und das Gegenteil..
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbup: Stierfrauen sind Klasse :)
Ja, das sind sie. Ohne sie wäre die Welt ein intoleranterer und liebloserer Ort.
Hat man sie zum Freund, kann man sich glücklich schätzen.

Aber ihre Schattenpotentiale, die sie selbst nicht "sehen" können und wollen, sind wahrlich nicht ohne. :)

Es gibt Menschen, die das Leben mehrfach in so tiefgreifende Veränderungen, Verluste und Erkenntnisse bringt, dass sie sich kein Video mehr ansehen müssen, um zu erfahren, wer sie sind und was an Potenzial in
ihnen steckt.
Ich verstehe was du meinst, und ich nehme an du willst ihr damit Verständnis zeigen - das finde ich schön.

(Es trifft aber nicht zu.
Auf keinen Menschen.
Wir können uns selbst nicht komplett erkennen.
Egal was uns alles passiert)

Geschrieben ist das Wort "Veränderung" ja schnell....aber reales Erleben sieht oft ganz anders
aus.
Von nichts kommt nichts.
Leider.

Und warum ich sie "gehen" lasse, weisst du nicht.

Ich hoffe sie ist ok, und sie geht den Weg der für sie der Richtige ist.
Das wünsche ich ihr wirklich.
 
Das hast du falsch verstanden
Ach - nicht du hast dich vllt. falsch ausgedrückt und es missvertändlich rübergebracht ? Und dann
gleich noch hinterher ...
oder versucht etwas hinterhältiges.
fühlst du dich so schnell bedroht ?

Welchen Grund sollt ich denn dafür haben ? Wieso solltest du mir aus dem Stehgreif jetzt soo wichtig
sein ?

Sagst du das auch ihr ?
nein - wieso? "Sie" hat es hier doch nicht zum Thema gemacht.


Aber wie dem auch sei....alles offtopic und am Thema vorbei. Ich bin hier wieder raus.
Hab keinen FischeAC
 
Werbung:
Ach - nicht du hast dich vllt. falsch ausgedrückt und es missvertändlich rübergebracht ? Und dann
gleich noch hinterher ...

fühlst du dich so schnell bedroht ?

Welchen Grund sollt ich denn dafür haben ? Wieso solltest du mir aus dem Stehgreif jetzt soo wichtig
sein ?


nein - wieso? "Sie" hat es hier doch nicht zum Thema gemacht.
Ich weiss was "du" gerade machst.
Du wahrscheinlich nicht.

Wünsche allen das Beste !
 
Zurück
Oben